@kleenefreche
Was?? Wegen eines Skyairline Operatings stornieren
Halte ich für völligen Unsinn, auch wenn ich das Problem mit der Abflugzeit nicht begriffen habe.
Weder hab ich je eine Abflugzeit genannt bekommen, die nicht auf 0 oder 5 min endete, noch sind die Flughafendaten verbindlich - schon gar nicht bei Skyairlines und letztlich wäre 21:58 Uhr ja später als 20:00 Uhr?
Wie auch immer - du hast - wenn ich wenigstens das richtig verstanden habe? - eine Pauschalreise gebucht. Sollte die Airline also den Bach runter gehen (wovon ich derzeit nicht ausgehe, auch wenn das Orakel @weitflug anderes behauptet) wird dein Veranstalter für einen Ersatz sorgen - desgleichen gilt auch für @StefanLupus.
Versemmeln gleichzeitig Veranstalter und Airline, sieht´s natürlich etwas finster aus mit den Ferien - aber das ist ein worst case Szenario, an das man vielleicht einfach nicht denken sollte.
Ob man nun mit Betrachtungen der Czech Airlines und der "Sultan Air im Classic Typ" so wahnsinnig viel zur Skyairline erfährt, bezweifle ich momentan noch.
Allerdings bin ich recht zuversichtlich, dass die Leasingstrategen bei der Fluggesellschaft ziemlich gut wissen, was sie tun und nicht zwingend darauf angewiesen sind, hier im Forum Nachhilfeunterricht von Planespottern zu beziehen.
Fazit:
Skyairline fliegt mit allen Zertifikaten, die es für einen Flugbetrieb in die und aus der EU braucht (hier klicken!) und kann bedenkenlos genutzt werden.
Meiner unmaßgeblichen Meinung zur Folge ist das um einiges aussagekräftiger, als die von selbst ernannten Strategen immer wieder skizzierten Endzeitszenarien, die nichts als Verunsicherung und Zweifel erzeugen!