• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1364049219000

utipepe:

Hallo, wir haben eine Pauschalreise gebucht. Der Mitarbeiter im Reisebüro sprach von German Sky Airlines, in meinem Unterlagen steht: LEJ - AYT mit ZY 0214 was ja wiederrum für die normale Sky spricht, oder?

ZY ist die Türkische Sky Airlines, die German Sky Airlines ist es nicht, da der Flugbetrieb im März immer noch eingestellt ist kann amn mit hoher Warscheinlichkeit davon ausgehen das es erledigt ist.

• StefanLupus
    geschrieben 1364056709000

@utipepe:

Wir fliegen auch eine Teilstrecke mit ZY. schauinsland lässt sich nicht davon abbringen, dass der Flug durch die GermanSky durchgeführt wird. Auf meinen Einwand hin, die fliegen nicht mehr, teilte man mir mit, das wäre denen egal. :laughing: Solange sie keine anders lautende Mitteilung bekämen, würden wir mit German Sky fliegen. Mein Hinweis auf die Flugnummer "ZY" wurde beantwortet mit: das nutzt auch die German.

Ich warte da jetzt entspannt ab. Entweder mit der türkischen oder wir werden umgebucht :shock1: Aber eins ist sicher- wir werden zurückkommen, egal mit welchem Touribomber. ;)

• tina1312
    geschrieben 1364060669000

ZY  ist definitiv das Kürzel der türk. Sky.

Die deutsche Sky benutzt das Kürzel GHY und die fliegt nunmal - zur Zeit - nicht.

Ihr werdet schon befördert werden! ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1364064046000

"ZY benutzt auch die German Skyairline" ist definitiv Mumpitz, @StefanLupus - da bist du aber an eine Leuchte geraten in Sachen "kompetente Reiseauskünfte" ... ??!!

:shock1: :frowning:

Ist zwar ziemlich wurscht, die German Skyairline hob sich nicht gerade durch eine Vielzahl "teutonischer Tugenden" von der türkischen Mutter ab - trotzdem sollte man vom Veranstalter erwarten dürfen, dass die Auskünfte bei einer gezielten Nachfrage etwas weniger blödsinnig sind.

Grottig - wenn es so war wie berichtet ...!?  :?

In solchen Fällen wäre es allemal besser dem Anrufer mitzuteilen, man werde sich genau erkundigen anstatt derartige Räuberpistolen rauszuhauen.

Ich hätte glaub ich das Bedürfnis, meinen Veranstalter zum Sachverhalt auf den Zahn zu fühlen. Wenn man sowas unwidersprochen hinnimmt, lernen die ja nie was dazu ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • utipepe
    geschrieben 1364065084000

Ich wusste bereits, dass das ganze unverbindlich ist, wobei ich auch zugeben muss, dass es mir vollkommen egal ist mit welcher Airline wir fliegen. Ich wollte nur nachfragen, ob es bereits genauere Infos zum Fluganbieter gibt. Über den selben Anbieter (SL) haben wir ebenfalls gebucht;-) Im Sommerflugplan ist unser Flug auch noch nicht angegeben, vielleicht fliegt er ja wirklich nicht:-) Abwarten. Danke für die zahlreichen Infos.

• steviederdreher
    geschrieben 1364212646000

Hallo,

wieder nicht GTI gebucht,und wieder SKY bekommen.

Ich bin mit SKY noch nie pünktlich geflogen.Diesmal Hinflug eine Stunde später,zurück 2 Stunden später.Was da gerade mit GTI und den Tochter Veranstalter angeht,da wird viel spekuliert.Ich würde da vorsichtig sein.

Stephan

• StefanLupus
    geschrieben 1364213974000

@vonschmeling:

Es war so! Und das nicht das erste Mal. Durch meine Recherche sowohl im Internet als auch hier habe ich das ja schon verstanden, dass ZY die türkische ist- auch wenn es im Internet anders lautende Aussagen gibt: http://www.fluggesellschaft.de/airlines/1123.sky-airlines/

schauinsland lässt sich auch nach 3 Anrufen mit konkreten Nachfragen nicht davon abbringen, das der Flug mit der German Sky durchgeführt wird. Und das hat wenig mit unwidersprochen hinnehmen zu tun. ;) Nur irgendwann habe ich auhc keine Lust bzw Zeit dafür, mich da noch mehr reinzuhängen. Die waren eh schon massiv angep...t, weil ich da so oft nachgehakt habe. Aber das ist OT und damit jetzt Ende! :laughing:

• MeinUrlaub2008
    geschrieben 1364282172000

Hallo

das ist doch gar nicht so abwegig das Schauinsland behauptet das der Flug durch

GHY durchgefuehrt wird.Die Firma existiert doch noch.

Fakt ist doch das GHY zur Zeit keine eigenen Maschinen einsetzt.Es ist der Firma aber doch freigestellt Maschinen zu chartern und einzusetzen.

Somit koennte der Flug durch GHY durchgeführt werden,allerdings ist Sky Airlines

Luftfrachtfuehrer.

Unter Tätigkeiten auf deren Homepage steht das ganz gut beschrieben.

• weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1364489434000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Kann gut sein das es in der deutschen Tocher noch ein paar Verwalter gibt, die für Reisegesellschaften verwalten. Ich kann mir aber nicht Vorstellen das Sky deutsche Löhne zahlt, wenn das Türken in der Türkei billiger machen. Für den Flugbetrieb hat German Sky Airlines hat keine Leute mehr, und auch kein Flugzeug. Die Flüge selbst werden wenn überhaupt von den Türken durchgeführt. Hinten am Heck ist auch eine türkische Flagge drauf. Und ob man nun über die Webseite von German Sky bucht, über GTI, Neckermann usw. Der Flug selbst wird von den Türken durchgeführt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!