Kurzer Erfahrungsbericht zu SKY Airlines:
Gestern kam ich wieder nach 1 Woche Türkei zurück nach Deutschland. Flug war von Erfurt nach Antalya und zurück von AYT nach ERF.
Ich war durch die vielen negativen Bewertungen, welche man im Netz findet, etwas verunsichert. Von Unpünktlichkeit über Personalfreundlichkeit, Essen, Sitzcomfort, Unterhaltung an Board bis hin zur Sicherheit ist da ja fast alles kritisiert.
Beim Check-In eine kurze Nachfrage, ob ich am Notausgang (=deutlich mehr Beinfreiheit) sitzen kann mit meiner Freundin (ich bin 1,91m groß) - war kein Problem. Das Flugzeug startete auf die Minute genau pünktlich. Zum Essen gab es wahlweise ein Käse- oder Schinkensandwich, welches auch nicht schlechter war, als man es von anderen (deutschen) Airlines gewohnt ist. Zum Trinken waren die 180 ml Wasser etwas wenig, jedoch kann man da ja mal 2,- EUR am Start-Flughafen in eine Flasche Wasser investieren. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich an Board unwohl oder unsicher gefühlt. Das einzige worauf man verzichten muss ist die Boardunterhaltung (Fernseher, Radio). Aber das ist ja wohl eher nur Nebensache und man kann ja auch seinen eigenen mp3-Player, etc. mitnehmen.
Dies alles gilt sowohl für den Hin-, als auch für den Rückflug und somit kann ich die schlechten Kritiken nicht teilen und die SkyAirlines besten Gewissens weiter empfehlen.
Gruß Jan