• vonschmeling
    geschrieben 1367362706000

Mal abgesehen von der Absurdität der "Beschwerde" ...

@weitflug

Ich werde gelegentlich gefragt, "was mein Beitrag sagen" wollte - zum ersten Mal in gefühlten 11 000 Forenjahren möchte ich diese Frage ernsthaft interessiert an dich richten.

Wie meinen?? :frowning:

Erstaunlich gleichsam, dass die Protagonisten des Sportgruppe "Beiträge besser verstehen" in solchen Situationen nicht insistieren ...

Scheiß Emanzipation!  ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1367366085000

Daß ich das tatsächlich noch erleben darf, Dir mal die Phantasie ausgehen zu sehen  :shock1:, quasi ein Leerflug ;)

• weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1367515032000

Bei der Sky Airlines ist es ähnlich wie bei Sunexpress.

Letztes Jahr bei Sunexpress hatte eine Stewades ein monatliches Grundgehalt von 400 Euro Brutto.  Die Getränkegeld, abzüglich der Kosten durch Kauf seitens der Fluggesellschaft wird mit einem Verteilungsschlüssel an die Besatzung verteilt. So kam man bei Sunexpress bis auf 800 Euro im Monat. 

Man muss also den Getränkekauf als Spende verstehen.

• Kourion
    geschrieben 1367515419000

So langsam nimmt dieser Thread skurille Züge an. :shock1:

Hätte echt nicht gedacht, dass zum Threadtitel "Sky Airlines - allg. Fragen / Antworten und Erfahrungen" auch die Höhe der Gehälter der Flugbegleiter von Sun Express gehören.

Nun fehlen aber noch die der Piloten... und bitte von beiden Airlines.  :?  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1367516384000

Prämien für gute Umsätze beim Bordverkauf sind auch bei anderen (deutschen) Airlines üblich.

Deshalb nen Getränkekauf als "Spende" zu bezeichenen ist aus meiner Sicht etwas wirklichkeitsfremd - aber vielleicht wollte es ja doch einer wissen?

Der Terminus ist übrigens Flugbegleiter, Stewardess schließt die männlichen Cabin Attendents aus und ist ein wenig antiquiert. Eine neue Schreibweise gibt es auch nicht ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rojera
    geschrieben 1367572949000

weitflug123:

...

Man muss also den Getränkekauf als Spende verstehen.

Also Leute, "saufen bis die Blase platzt"! Und nicht über die Getränkepreise aufregen. Denn jeder Schluck ist eine gute Tat. 

In diesem Sinne - Prost!  ;)

• StefanLupus
    geschrieben 1367693495000

Wir sind gestern mit SkyAirline von Antalya nach Hannover geflogen. Boarding pünktlich und freundlich. Im Innenraum war es abnorm warm und stickig. Dies war mehr als unangenehm und wir haben echt Beklemmungen bekommen. Da haben wir bei anderen Airlines schon erlebt, dass bei warmer Witterung das Klima im Innenraum angenehmer war. Sitzabstand gefühlt etwas besser als bei Sunexpress, aber schlechter als bei Condor oder AirBerlin. Der Service war wie üblich: Sandwich und Wasser. Was ich nicht so gut fand war, dass bei der Durchsage angesagt wurde, dass ein Sandwich, Wasser und Kaffee gereicht wird- für alles andere gäbe es eine Preisliste. Dennoch wurde der Kaffee mit 2 € für einen eher als Probebecher geeigneten Becher berechnet. Na gut, wir haben es gezahlt, was soll es- ist halt Urlaub.

Wir wussten, worauf wir uns mit der Airline einlassen und haben uns stets sicher und gut aufgehoben gefühlt. Für einen Flug über 3,5 Stunden ist es vollkommen ausreichend. Es handelt es sich halt um ein reines Beförderungsmittel. Dennoch würde ich, wenn ich die Wahl hätte, Condor oder AirBerlin vorziehen. Aber unsere Erfahrung wäre kein Grund, bewusst auf SkyAirline zu verzichten oder von der Nutzung dieser Airline abzuraten.

• tina1312
    geschrieben 1367696835000

Wir sind am 02.05. mit Sky nach Düsseldorf geflogen. Alles war ok, angefangen von der Pünktlichkeit bis zur ersten Hilfe bei einem Notfall......

Für diese Pfütze Kaffee, der wirklich nicht schmeckt,  2,00 € zu zahlen, finde ich einfach zu teuer. Stattdessen bestelle ich mir dort immer einen Kaffee o. Cappuccino für 3,00 €, der wirklich vergleichsweise  lecker (und viel mehr ist) ist. Marke: Pandora o.ä. Den kann man wirklich gut trinken.

Außerdem kann man auch mal thematisieren, dass man bei Sky noch einen Platz am Notausgang ohne Aufpreis bekommt, ebenso bei einem Aufenthalt ab 21 Tagen 30 kg Freigepäck hat.

• turkeytraveler11
    geschrieben 1367778656000

Hallo,

ich habe des öfteren beobachtet, dass Sky Flüge zusammenlegt, das heißt zum Beispiel von Köln über Frankfurt nach Antalya fliegt. Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Zwischenlandungen gemacht, muss man das Flugzeug dabei verlassen und wie lange dauert eine solche Zwischenlandung in etwa?

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Flug von Sky mit Zwischenlandung erfolgt und erfährt man rechtzeitig vor Abflug davon, so dass man zum Beispiel noch umbuchen könnte? 

Ich freue mich über eure Erfahrungen/ Antworten ;-)

• tina1312
    geschrieben 1367781763000

Wir sind schon oft mit Sky zwischengelandet. Das ist völlig unspektakulär. Mal muss man die Maschine verlassen, mal nicht. Wenn man aussteigen muss, bekommt man eine besondere Karte für den Transitbereich ausgehändigt, läuft einmal durch den Flughafen und steigt wieder ein. Die Zwischenlandungen bzw. der Aufenthalt beträgt ca. 45 Minuten.

Wir haben es nie im Vorfeld erfahren, sondern eher zufällig herausbekommen bzw. wurden auch mal davon überrascht.

Ein Grund zum Umbuchen ist dies übrigens nicht; lies bitte die AGB und du wirst sehen, dass bei der Streckenführung und der Fluggesellschaft Änderungen vorbehalten sind.

Diese Zwischenlandungen sind übrigens eher in den Wintermonaten, wenn die Flieger nicht ausgelastet sind.

Wie es in diesem Sommer aussieht, kann ich nicht sagen. Sky hat seine Flotte bekanntermaßen stark ausgedünnt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!