• altlöwin63
    geschrieben 1267117475000

Danke soosi, komm aber nicht klar damit.

Frauen und  Technik, du weist.

Viel. könntest du für mich in Erfahrung bringen.

Ein (virtueller) Kuss ist dir sicher !

Danke !

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • GianniNero
    geschrieben 1267224969000

Hallo liebe Holiday-"Checker",

ich bin bereits dreimal mit Sky von Frankfurt nach Antalya geflogen.

War natürlich schon weitaus öfter in der Türkei aber bin dann immer mit anderen Geselschaften geflogen.

Sky wirkt manchmal etwas was sonderbar und die Flugzeuge wirken sehr oft fertig, doch sicher sind sie allemal, bin bis jetzt immer sicher und ohne Angstschweiss auf der Stirn(oder sonstwo) am Zielort gelandet.

Letztes Jahr hat sich einiges bei Sky getan.

Es kamen sieben Flugzeuge hinzu und eine hat die Flotte verlassen. Eine 737-400 in rot verrichtet nun ihre Dienste als umgebaute Cargo-Maschine in den USA.

Hinzu kamen zwei Airbus A320 eine in gelb und eine in hellgrün und zwei Airbus A321 eine in rot und eine in hellblau. Des weiteren kam eine 737-400, die von CSA-Czech Airlines gekauft wurde, zur Flotte die in gold lackiert wurde.

Sky hat außerdem noch zwei nagelneue 737-900ER in Dienst gestellt eine in violett und eine in braun lackiert.

Sollte sich hier der Trend abzeichnen, dass Sky beginnt die gesamte Flotte zu Verjüngern dann wäre das sehr wünschenswert.

Was hier andere geschrieben haben, dass man oftmals Zwischenlandungen und krasse Verspätungen hinnehmen muss, kann ich persönlich nicht bestätigen, denn ich hatte jedesmal Glück und bin pünktlich(bis maximal 30minuten zu spät) und direkt geflogen, vielleicht hängt das aber auch damit zusammen dass ich immer von einem großen Flughafen geflogen bin.

Ich fliege dieses Jahr im April erneut mit Sky von Frankfurt nach Antalya und hoffe natürlich eine der 737-900ER besteigen zu dürfen oder eine der Airbus-Jets.

Solltet ihr noch weitere Fragen zu Sky, Antalya oder anderen Airlines haben, die in die Türkie fliegen, so könnt ihr mich sehr gerne fragen.

Bis dahin allen einen schönen Urlaub!!

• GianniNero
    geschrieben 1267225689000

Hier noch ein paar wichtige Infos zur Identifizierung der Maschinen, denn Sky Airlines hat alle ihre Maschinen in verschiedenen Farben lackiert.

Somit kann man eben jeden Flugzeug-Typ anhand der Lackierung unterscheiden.

Hier eine Auflistung:

BOEING 737-400:

dunkelblau

schwarz

orange

pink

gold

dunkelgrün

BOEING 737-800*:

grün

BOEING 737-900ER*:

violett

braun

AIRBUS A320:

gelb

hellgrün

AIRBUS A321:

rot

babyblau

Mit einem * gekennzeichnete Flugzeug-Typen sind nagelneu vom Hersteller zur Flotte gestoßen.

• metzgermeister
    geschrieben 1267287526000

hy leute ich bins schon wieder habe meine neuen tickets heute bekommen :D .jetzt steht da abflug 04.03.    8:45   ankunft antalya 14:30 fliegt man nicht nur 3 std.20 min dort hin

auf der website von sky steht auch das wir 13:00 ankommen .

meine frage was ist das falsch gelaufen sind die tickets falsch getruckt ode wie.....

wär echt nett wen mir jemand helfen könnte :frowning:

danke im vorraus metzgermeister

• carsten79
    geschrieben 1267294258000

Ich glaube nicht dass die Tickets falsch gedruckt sind, und du glaubst dass doch auch nicht wirklich, oder?! :shock1:

Sieht eher so aus als wenn du eine Zwischenlandung vor dir hättest. Steht denn nix von "via" auf dem Ticket?

Und vergiss nicht die Zeitverschiebung von einer Stunde!

LG

• metzgermeister
    geschrieben 1267299752000

hallo carsten79

auf den tickets steht nix von via   und die stunde zeitverschiebung haben wir auch schon mitgerechnet .na ja wen es eine zwischenlandung giebt kann man nix machen solang sich die zeit nicht noch mehr verschiebt (man hat ja schon so sachen gelesen).

mu man da immer austeigen oder kann man sitzen bleiben nicht das wir dan wieder einsteigen und die plätze sind weg :( .

lg metzgermeister

• Maxilinde
    geschrieben 1267312131000

bis jetzt hat auch Sky keine Stehplätze;-)

Aber im Ernst:  Als wir einmal eine Zwischenlandung hatten mussten wir raus,haben dann aber wieder dieselben Plätze gehabt.Das war am Rückflug,da sind also welche ausgestiegen und wir sozusagen in die EU eingereist.

Zu Deinen Tickets noch eine Frage: hast Du wirklich Tickets so wie früher oder handelt es sich eher um einen A4 Bogen auf dem steht" elektronisches Ticket"?Denn ich habe wirklich seit Jahren von Sky keine alten Tickets mehr bekommen.Es genügt ja eigendlich die Nummer  und Dein Pass beim Einchecken.

Hier nicht mehr
  • metzgermeister
    geschrieben 1267347963000

hallo maxilinde

ich habe richtige tickets, habe über alltours gebucht vieleicht ist es da üblich .hab echt keine ahnung. ich lass mich jetzt einfach überraschen kan ja eh nix dran ändern

lg metzgermeister

• hulda55
    geschrieben 1267354984000

hallo, hatte diesen jan. auch von alltours ein "gutscheinheft" (voucher?). bei der zwischenlandung in paderborn mussten wir aussteigen, pass- und handgepäckkontrolle, kurzer aufenthalt im transitbereich, danach zurück in den flieger, dort war für die innerdeutsche strecke freie sitzplatzwahl. da aber genügend plätze vorhanden, kein problem.

achtung: wenn du mal hier im forum nachliest gibt es anscheinend schon mal probleme mit der einfuhr von flüssigkeiten, d.h. im duty-free türkei gekauften sachen.

• Ch.Uryga
    geschrieben 1267392439000

Meine erste Zwischenlandung überhaupt im Januar, mit Sky Airlines, verlief gut.

Man wurde allerdings unverstädnlichweise nochmal genau kontrolliert, obwohl man doch schon in AYT kontrolliert wurde :frowning:

Dann konnte man sich frei wählbar setzen, da viele Plätze belegt waren durch neue Paxe, was allerdings gut war, nahm mit ein Platz am Notausgang :D

Flüssigkeiten konnten vor der Kontrolle einem Mitarbeiter abgeben, der dazu aufgefordert hatte, aber die Paxe haben diese dann auch wiederbekommen.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!