So! puuh, alle 24 Seiten gelesen.
*erstmal-eine-kanne-kaffee-ins-forum-stell*
Bei uns hat die Sky den Spitznamen "Lumpensammler"
Wir flogen bis jetzt 3x in die Türkei, jedesmal ab Friedrichshafen und immer mit Zwischenlandungen und alle nicht vorher angekündigt, erst beim einchecken erfahren. Beim ersten Mal verschob sich der Flug von 9.30 Uhr auf abends 19:00 Uhr und sie hatten uns schlichtweg vergessen zu informieren. Gut ist, dass wir in FDH wohnen und wieder nach Hause konnten. Wir flogen dann via Nürnberg und kamen spät nachts in Antalya an. Rückflug dann von 14.00 Uhr auf 6.00 nach vorne verschoben und via München. Somit war 1 Urlaubstag futsch. Nach Reklamation kamen wir von SKY eine angemessene Entschädigung, da die Verspätung länger als 5 Std. war.
2. Urlaub Hinflug wieder via Nürnberg. Rückflug verspätet via Hannover, will heißen, quer über die Republik und dann wieder zurück nach FDH.
3. Flug Sept 2009 (gebucht im März!) zusammen mit meinem Sohn, der mit seiner Familie erst von Wilhelmshaven anreiste. Einen Tag vor Abflug rief SKY an um uns mitzuteilen, dass wir 1 Std. später und via Amsterdam!! fliegen würden. Da war ich dann echt sauer, zumal die Direktflug-Maschine nach Antalya trotzdem flog und sie halt willkürlich die Passagiere verteilten. Hätten wir das einen Tag vorher gewusst, hätte sich mein Sohn die lange Autofahrt sparen können und in Amsterdam zusteigen.
Ich weiß, dass sie die Kapazitäten ausschöpfen, aber sie strapazieren damit auch die Nerven der Passagiere, für die es nicht verständlich ist, warum mit solch Umwegen geflogen werden muss.
Der Service war immer ok, die Flugzeuge auch, da hab ich nichts zu beanstanden. Trotzdem ist diese Unpünktlichkeit ein Ärgernis. Hinzu kommt mein persönliches Befinden, da ich unter Flugangst leide und nur mit Beruhigungsmitteln fliegen kann. Somit ist natürlich jede zusätzliche Landung und Start eine Belastung.