• belli4
    geschrieben 1277069564000

Die einmalige Erfahrung mit Sky Airlines hat uns mehr als gereicht ...

Unser Rückflug wurde mal eben, ohne ersichtlichen Grund, um 14 Std. vorverlegt und das Ziel war nicht der von uns gebuchte Flughafen Düsseldorf, sondern Köln-Bonn.

• rsfe
    geschrieben 1277118190000

SKY Airlines - nie wieder!

Der Flug von Zürich nach Antalya hat sich um 2 Stunden nach hinten verschoben. Ok, geht ja noch, weil die ursprüngliche Zeit auch erst 19.35 Uhr war.

Als wir in Zürich eingestiegen sind haben wir gedacht wir laufen gegen ne Wand. In dieser Maschine war es etwa 35 Grad. Ne Sauna wäre heilig gewesen dagegen. Es kam dann die Durchsage, dass der Flughafen Zürich es nicht erlaubt die äusseren Triebwerke während dem stehen laufen zu lassen und daher die Klimaanlage nicht eingeschaltet werden kann. Naja, haben wir so jedenfalls noch nie gehört.

Dann suchten wir unseren Plätze. Auf unseren Plätze sass dann schon jemand. Dann haben wir mal eine vom Personal gefragt und die meinte es spiele keine Rolle wo wir uns hinsetzen. Also so zusagen freie Sitz-Wahl. Ok, mir wars eigentlich egal ob ich in Reihe 21 oder 22 sitze. Aber das Beste war dann, als eine Familie kam mit zwei kleinen Kindern. Nur Dank anderen Passagieren konnte die Familie schlussendlich zusammen sitzen. Das eine Kind musste jedoch den ganzen Flug auf den Knien der Mutter sitzen. Ich dachte wir sind im falschen Film. Dem Personal war es mehr oder weniger egal. So was hab ich definitiv noch nie gesehen und hab nun doch schon einige Flüge hinter mir.

Personen, die grösser als 1.80 sind werden ein Platz-Problem bekommen.

Zum Glück wurde wir für den Rückflug auf die Pegasus Airline umgebucht. Man hatte Platz und jeder hat den Sitz erhalten, welcher er auf seiner Board-Karte hatte.

Wünsche jedenfalls allen ne gute Reise mit Sky Airlines. Wir werden sie in Zukunft meiden.

• danaschneider
    geschrieben 1277210045000

Hallo,

wir haben auch keine guten erfahrungen mit dieser AirLine gemacht.

Im Flugzeug war es total eng, man hatte überhaupt keinen Platz für die Beine und saß da wie ne Sardine in der Ölbüchse. Es war schrecklich.

Das Bordpersonal versteht so gut wie gar kein Deutsch und alle Ansagen vom Piloten wurden nur auf türkisch durchgesagt. Dazu war die komplette Lautsprecheranlage noch so schlecht, dass man (auch wenn es auf deutsch gewesen wäre) kein Wort verstanden hätte.

Unser Flug wurde auch verschoben. Und dann mussten wir letztendlich auch noch nach Münster fliegen, statt direkt nach Hannover und sind von da aus mit dem Bus gefahren worden.

• ollihaus
    geschrieben 1277245007000

@ollihaus sagte:

Tja, dann will ich auch mal unsere Erfahrungen zum Besten geben:

Hinflug am 11.05. von Hamburg nach Antalya um 19.15 h alles super ! Klar, die Sitzreihen sind eng, aber für gut drei Stunden war`s auszuhalten. Und auch das Brötchen war besser als nichts und das Stück Kuchen dazu war super. Getränkeservice völlig ausreichend, 2 Mal kalte und warme Getränke.

Und dann aber der Rückflug: Losgehen sollte es am 23.o5 . um 15.25h.

Am 22.05. abends um 18.00h kam dass das Fax mit den Rückfluginfos : Abbholung am Hotel am selben Abend 22.25h !!!!!!!!!!!!!! Flug dann nachts um 3.30 h.

Zum Glück hatten wir aufgrund eines Gewitters am Nachmittag schon die Koffer fast fertig gepackt. Von daher konnten wir noch einigermaßen in Ruhe den Rest packen und essen gehen. Aber leider fiel der letzte Shoppingabend , eine letzte Party mit neu gewonnenen Freunden komplett ins Wasser !

Nachdem wir nun schon über 5 Stunden vor Flug abgeholt wurden, hatte der Flieger dann auch noch Verspätung . Um 4.00h sind wir dann endlich los. Und so völlig übernächtigt war dann auch der wirklich eng bemessene Abstand zwischen den Sitzreihen kaum auszuhalten. Zumal wir direkt vorm Notausgang gesessen haben und unsere Sitze nicht nach hinten stellen konnten. Dafür haben die Gäste vor uns ohen Rücksicht auf Verluste ihre Sitze wiederum voll nach hinten gelassen. Ich hab geglaubt, ich steh das nicht durch, bin eigentlcih nicht zimperlich, aber war körperlich wirklich fast am Ende. War die gleich Maschine wie auf dem Hinflug, da merkt man mal, wie unterschiedlich man bestimmte Dinge empfinden kann. Auf dem Hinflug so voller Urlaubsfreude haben wir das alles gar nicht als schlimm empfunden, aber so völlig übernächtigt ging`s gar nicht !

Was uns auch noch aufgefallen ist : auf der Maschine schien keiner zu sein, der diese Zeit so vorab bestätigt hatte, das heißt, jeder, den wir gesprochen haben, wurde in diesem Hau-ruck System aus seinem bis dahin wunderschönen Urlaub gerissen . Und entsprechend explosiv war dann auch die Stimmung auf dem Flughafen ! Es waren sogar Gäste an Bord, die nun über Hamburg nach Friedrichshafen fliegen mußten ! Eigentlich eine flugzeit von knapp 3 Stunden, aber über diesen Umweg waren die ab Hotel bis zu 10 Stunden unterwegs !

Naja, hab heute mal nen netten Brief an FTI geschrieben, mal sehen, was dabei rumkommt. Immerhin fehlt und ja die letzte Nacht, immerhin haben wir 12 Tage bebucht und bezahlt !

Schönen Abend noch

Gabi

Tja, nun kann ich berichten, was aus dieser Story geworden ist: Wir haben einen netten Brief von FTI bekommen mit den Hinweisen bzg. vorläufiger Flugzeiten und möglicher Verschiebung usw. . Beigefügt war ein Scheck in Höhe von 71,- € , da eine gewisse Störung der Nachtruhe anerkannt wurde. Entspricht dem halben Tagessatz, also damit für uns ok. Wie man sieht, lohnt es sich, nicht immer alles hinzunehmen. Ich bin eigentlich nicht der Nörgler,bleibe eigentlcih gelassen, gerade wenn es im Urlaub ist aber das ging mir einfach gegen den Strich !!

Allen, die bald fliegen, einen schönen Urlaub und liebe Grüße

Gabi

• pakadu
    geschrieben 1277754437000

Hallo

Bei uns ist es auch bald soweit.Wir fliegen am 14.07.10 mit der Sky Airline in die Türkei.

Habe u.a. gelesen das es verschiedene Airlines bei der Sky gibt. zb. Gold gleich alt ohne Tv usw.

Habe noch keine Tickets, habe aber mal am Airport Köln-Bonn geschaut von dort fliegen wir um 19,20 Uhr ab.Und dort steht Sky Airline 737-400.

Ist das nun die Bezeichunug für unseren Flieger?

Wenn ja mit welcher fliegen wir denn dann nun,alt neu?

Hoffe ihr versteht was ich meine :-)

Besten Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

Pakadu

29.7.12-4.8.12 Royal Dragon/Royal Holiday Palace -War spitze- Freuen uns jetzt wieder auf 14.8.13-21.8.13 Spice&Spa Hotel und 25.10.13-1.11.13 Sherwood Breezes =) Bald sind wir wieder daaaa.
  • vonschmeling
    geschrieben 1277754961000

Erster Irrtum: Es gibt NICHT verschiedene Airlines, sondern nur verschiedene Airliner.

;)

Die 6 737-400 der SHY sind älteren Baujahres und es ist in der Tat die Typenbezeichnung eures Airliners.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Barsch01
    geschrieben 1277754962000

Das wäre dann eine ältere Maschiene.

Die "neuen" sind B 737-900

• pakadu
    geschrieben 1277756043000

Hmm, kann ich irgendwo nachlesen ob wir nun Bordcomputer ect. haben?

Vielen Dank schon mal.

29.7.12-4.8.12 Royal Dragon/Royal Holiday Palace -War spitze- Freuen uns jetzt wieder auf 14.8.13-21.8.13 Spice&Spa Hotel und 25.10.13-1.11.13 Sherwood Breezes =) Bald sind wir wieder daaaa.
  • vonschmeling
    geschrieben 1277756943000

Zwar darfst du davon ausgehen, dass die Maschine einen Boardcomputer hat, ich weiß allerdings nicht, welche Bedeutung das für dich hat - oder beabsichtigst du, sie eigenhändig nach AYT zu fliegen?

:shock1: :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • pakadu
    geschrieben 1277757143000

Ich meine mit Bordcomputer nix anderes als Fernseher Monitore die mir zb. anzeigen wo ich mich gerade befinde wie lang es noch dauert ect. :-)

Hab mich vll falsch ausgedrückt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!