• mmikula
    geschrieben 1278940510000

Hallo alle zusammen!

Hier unsere Erfahrung zu unserm bisher einzigen SKY-Flug:

Wir sind am 04.07.10 von MUC nach AYT geflogen, das Fluggerät war die TC-SKJ also ein AIRBUS A320-211 mit japanischen Schriftzeichen.

Der Check In verlief problemlos, da das in MUC vom Airport Handling Service erledigt wird, sogar Notausgang war für uns möglich. Die Abflugzeit wurde allerdings gleich mal um 20 Minuten nach hinten verschoben. Macht ja nix, wir hatten ja Urlaub. Der Start verzögerte sich allerdings nochmal weil es ein älterer Passagier nicht für nötig hielt pünktlich einzusteigen. Vorweg, die Verspätung wurde bis auf 10 Minuten wieder eingeholt.

Während des Fluges gab es keinerlei Beanstandungen, das Bordpersonal konnte überwiegend Deutsch, die Ansagen aus dem Cockpit waren auf Englisch, das Brötchen und der Kuchen wie erwartet und Unterhaltung nicht vorhanden. Allerdings sind wir des lesens mächtig und konnten so die Zeit ganz gut überbrücken. Das Flugzeug war in wirklich gutem Zustand als wir einstiegen, es war sauber und herunter gefallen ist auch nichts.

Alles in allem ein sehr angenehmer Flug, wie man es kennt. Die Leute haben nach der Landung geklatscht, also wird es den anderen Passagieren auch nicht so schlecht gefallen haben.

Info zu unserem Rückflug:

Der sollte eigentlich auch mit SKY erfolgen wurde dann aber, ohne Angabe von Gründen, von FTI auf Sun Express umgebucht.

In München angekommen haben wir dann erfahren, dass unser ursprünglicher Flug über Paderborn geführt wurde und wir so erst 20:30 Uhr angekommen wären! Also eine Reisezeit von fast 5 Stunden!

Zusammenfassend können wir sagen, dass unser SKY Flug den negativen Erfahrungen aus diversen Foren keineswegs und die Info über den veränderten Rückflug auf jeden Fall entsprochen hat. Wir werden SKY nicht nocheinmal buchen, hatten allerdings keine andere Wahl, da wir sehr kurzfristig Urlaub bekamen und nur noch Last Minute Angebote verfügbar waren.

LG Markus aus Alkoven / Österreich
  • Lousitana
    geschrieben 1278941633000

"Sky buchen" kannst du auch nur, wenn du deinen Flug direkt bei denen buchst. Bei einer Pauschalreise, egal bei welchem Veranstalter, hast du da keine Garantie auf die Airline.

Aber das weißt du ja sicherlich ;)

LG

• mmikula
    geschrieben 1278942481000

Ja, weiß ich. In der Buchungsmaske stand bei den "Voraussichtlichen Flugzeiten" als Carrier die Sun Express, auf der Bestätigung dann eben SKY.

Ich kannte die SKY noch nicht mal, hab mich erst nach der Buchung in einigen Foren schlau gemacht und mir kam das kalte Grauen. Hab sogar meine Frau schon auf das Schlimmste vorbereitet. Aber wie geschrieben, wir sind gut geflogen.

LG Markus aus Alkoven / Österreich
  • dklech
    geschrieben 1278949972000

@mmikula sagte:

In München angekommen haben wir dann erfahren, dass unser ursprünglicher Flug über Paderborn geführt wurde und wir so erst 20:30 Uhr angekommen wären! Also eine Reisezeit von fast 5 Stunden! 

Das ist ja noch harmlos. Wir sind von Friedrichshafen nach Antalya über Rostock. Kein Witz! 

Gerade erst hat mir jemand erzählt, dass die mit Sky statt in Nürnberg in Frankfurt gelandet sind und dann mit einem alten Schulbus nach Nürnberg transportiert wurden.

Jippie! ;-)

D.

• vonschmeling
    geschrieben 1278969747000

Über Motive und Background eines Zwischenstops ist im gesamten Forum schon soviel berichtet worden, dass man langsam das Rumpeln der Bartaufwickelmaschine in den Katakomben vernehmen kann!

Erstens ist das keine "Gehässigkeit" der betreffenden Airline, zweitens eine wirtschaftliche Maßnahme, derer sich nicht allein die SHY bedient und wenn alles recht gründlich schief gelaufen ist und man die letzte Strecke mit dem Bus bedienen muss (welcher sicherlich KEIN Schulbus war!), so ist das für keinen der Beteiligten ein Freudenfest!

Wer sich die Fluggastzahlen der SHY ansieht, kann sich leicht ausrechnen, dass Streckenauslastung für die eine echte Hersausforderung darstellt. Ich weiß auch nicht, warum man das immer so darstellen muss, als säßen diabolisch lachende Planer im Off und verschöben nach Schlechtdünken wehrlose Charterpax ...??

:? :question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Cliffideo
    geschrieben 1278979009000

@mmikula sagte:

Alles in allem ein sehr angenehmer Flug, wie man es kennt. Die Leute haben nach der Landung geklatscht, also wird es den anderen Passagieren auch nicht so schlecht gefallen haben.

Warum klatschen die Leute eigentlich immer schon dann, wenn die Maschine noch mit einer dreistelligen Geschwindigkeit über die Piste jagt?

Wäre es nicht besser, dies zu tun, wenn auch das Bremsen geklappt hat?

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • vonschmeling
    geschrieben 1278979788000

Nee, am besten wäre, sie würden es ganz lassen ... schließlich ist es ein normaler Vorgang im Sinne aller Beteiligten und keine ganz außergewöhnliche Glanzleistung der Flight-Deck Besatzung.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dklech
    geschrieben 1279003341000

@vonschmeling sagte:

Über Motive und Background eines Zwischenstops ist im gesamten Forum schon soviel berichtet worden, dass man langsam das Rumpeln der Bartaufwickelmaschine in den Katakomben vernehmen kann!

Erstens ist das keine "Gehässigkeit" der betreffenden Airline, zweitens eine wirtschaftliche Maßnahme, derer sich nicht allein die SHY bedient und wenn alles recht gründlich schief gelaufen ist und man die letzte Strecke mit dem Bus bedienen muss (welcher sicherlich KEIN Schulbus war!), so ist das für keinen der Beteiligten ein Freudenfest!

Wer sich die Fluggastzahlen der SHY ansieht, kann sich leicht ausrechnen, dass Streckenauslastung für die eine echte Hersausforderung darstellt. Ich weiß auch nicht, warum man das immer so darstellen muss, als säßen diabolisch lachende Planer im Off und verschöben nach Schlechtdünken wehrlose Charterpax ...??

:? :question:

So normal ist das dann doch nicht. Wenn ich einen Umweg in Kauf nehmen musste, wie zuletzt von Lanzarote, dann weiß ich das vorher. Bei einem 2500 Euro-Urlaub erwarte ich nicht, durch GANZ Deutschland kutschiert zu werden- es war auch anders geplant. Ich denke, den Usern ist nicht damit geholfen, die Pferdefüße zu bagatellisieren. Nicht jeder, der sich über die Airline informieren will, liest sich die letzten 150 Beiträge durch. Und diese Airline mit seinem miesen Service an Bord ist für Menschen mit Flugangst der blanke Horror.

D.

• dklech
    geschrieben 1279005038000

@dklech sagte:

So normal ist das dann doch nicht. Wenn ich einen Umweg in Kauf nehmen musste, wie zuletzt von Lanzarote, dann wusste ich das vorher. Bei einem 2500 Euro-Urlaub erwarte ich nicht, durch GANZ Deutschland kutschiert zu werden- es war auch anders geplant. Ich denke, den Usern ist nicht damit geholfen, die Pferdefüße zu bagatellisieren. Nicht jeder, der sich über die Airline informieren will, liest sich die letzten 150 Beiträge durch. Und diese Airline mit seinem miesen Service an Bord ist für Menschen mit Flugangst der blanke Horror. Es ist ganz einfach. Die müssen ihren Service einfach verbessern, dann kann man auch die "Bartwickelmaschine" einmotten.

D.

• plinze
    geschrieben 1279006944000

Ich verstehe das alles nicht mehr.

Warum ist die Linie für Menschen mit Flugangst der blanke Horror?????

Ich bin bisher immer mit Sun Express, Air Berlin und hauptsächlich mit Sky geflogen.

Der Service von Sky unterschied sich in keinster Weise von den beiden anderen.

Genaus so ist es mit der Beinfreiheit. Ich habe zwar nie einen Zollstock mit, aber konnte auch nie feststellen, dass ausgerechnet bei Sky die geringste Beinfreiheit herrscht.

Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln.... :frowning:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!