@ plinze:
hast meine volle Zustimmung!
Bitte um dringende Aufklärung: warum beeinflusst der Service an Board, ob jemand Flugangst hat???
Bitte verzichte auf ein Zitat, wenn du direkt oder auf derselben Seite auf einen Beitrag antwortest. Details dazu kannst du in den Forenregeln nachlesen.
Kann sein, dass du nicht erwartest, durch "ganz D kutschiert" zu werden (eine neuerliche Übertreibung!?), aber der Unterton, gerade die SHY mache das "vorsätzlich" und nicht aus triftigen, wie auch immer gearteten Motiven, ist einfach genauso vage, wie die Behauptung, der Service sei grundsätzlich "mies" und Flugangst werde gar gefördert. Eine Kritik taugt bei aller Subjektivität mehr, wenn sie sachlich und fundiert ist.
Mit der Dramatisierung von Bagatellen ist im Übrigen dem User auch nicht gedient!
Schau dir mal auf der Deutschlandkarte an, wo Friedrichshafen liegt und wo Rostock.
Seltsam ist doch, dass man solche Geschichten meist von Sky hört. Vielleicht sollten sich die Herrschaften mal ein paar Tipps bei anderen, gleich großen, Airlines holen- die bekommen das doch auch hin ohne ewige "Umleitungen".
Wer mit dem Service an Bord zufrieden ist, hat vielleicht einfach keinen Vergleich. Die Damen auf meinem letzten Flug waren mehr mit sich beschäftigt und damit, mit dem Kapitän zu flirten.
Ich habe nur einmal einen mieseren Service erlebt. Das war an Bord einer Tupolev der Interflug.
Aber das ist eine andere Geschichte.
D.
@dklech sagte:
Wer mit dem Service an Bord zufrieden ist, hat vielleicht einfach keinen Vergleich.
Vielleicht solltest du mal damit aufhören, aus Frust solche Rundumschläge zu machen. Das ist kindisch, emotional und sinnlos.
Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass User wie plinze und vonschmeling garantiert mehr als genügend Vergleichsmöglichkeiten haben.
Wer ist denn hier frustriert? Ich ganz gewiss nicht!
D.
Ist doch schönes Wetter heute, warum gehst Du zum Spielen nicht ein bisschen nach draussen?
Das Thema ist nämlich durch falls Du es noch nicht gemerkt hast und langweilig obendrein.
Wenn ich gewußt hätte was ich da lostrete hätte ich unsere Erfahrungen lieber nicht gepostet.
Anscheinend gibt es da zwei Lager, die Einen machen SKY grundsätzlich schlecht und die Anderen versuchen, meiner Meinung nach objektiver, Erklärungen zu liefern. Ich für meinen Teil hätte lieber nicht so viele negative Posts gelesen, dann hätte ich mir vor Reiseantritt nicht so viele Sorgen machen müssen!
Ps: Beim Rückflug mit Sun Express war der Sitzplatz, da kein Notausgang, wirklich beengt, dafür war das Essen viel besser.
Auslastung - ich hatte es erwähnt! - ist ein wichtiger Aspekt für Airlines.
Die SHY bewegt mit einer Flotte von 17 Maschinen 0,9 Mio Fluggäste, im Vergleich zur HHI, die in etwa dieselbe Menge Pax verzeichnet, aber nur 9 Maschinen einsetzt ( XQ gar 22 Maschinen auf 5,5 Mio Fluggäste!). Vielleicht veranschaulicht dies auch dir, dass so mancher Flieger eben "voll geamacht" werden muss und in welcher Reihenfolge man die Ziele in D ansteuert, ist eher von den verfügbaren Slots abhängig, als von der geographischen Lage, die mir im Übrigen auch ohne Zuhilfenahme einer Landkarte sehr vertraut ist.
Es macht mir mithin gar nichts aus, dir diese Sachverhalte geduldig zu erläutern, was mich jedoch gewaltig stört, sind deine abfälligen und überaus unsachlichen Kommentare zu den Cabin Attendants, speziell der SHY, die deine Kritiken bzw. Lobesgesänge begleiten!
Angeblich machst du dir Gedanken, welche Infos, hier gepostet, den Usern helfen ... ich glaube, der Grad interdisziplinärer Flirtbereitschaft der Besatzung gehört nicht dazu!
Sorry, aber wenn ein Fluggast an Bord ...mangelhaften... Service erlebt, so interessiert ihn nicht warum, sondern in der akuten Situation, dass es so ist. Auch juckt mich die Firmenbilanz nicht, wenn ich einen 3-Stunden-Flug nach Antalya für mein gutes Geld buche und dann am Ende wegen Zwischenlandungen mehr als doppelt so lange unterwegs bin.
Ich bin kein Troll und habe meine Meinung zu Sky auf einer Verbraucherseite schon kundgetan und unterfüttert. Es hat nichts mit einer schlechten Tagesform zu tun, wenn eine Stewardess Raumspray in der Kabine versprüht oder eine Semmel schmatzend durch die Gänge eilt. Das hat etwas mit mangelndem Respekt dem Fluggast gegenüber zu tun.
Ich rede Klartext und flüchte mich nicht in Phrasen. Das war mein letzter Beitrag zu dem Thema. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
D.
Mir ist eine Stewardess die Semmel schmatzend durch die Gänge eilt lieber, als dass sie schleicht und lustlos wirkt. Außerdem habe ich Urlaub, Fliege liebend gern, und freue mich, dass ich 2 Starts und Landungen zum Preis von einem bekommen habe.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!