Ich bin letztes Jahr im August mit Sky Airlines von Saarbrücken nach Antalya und zurück geflogen. Ohne zwischenlandung. Auf beiden Flügen hatten wir die zwei neuen Boeing 737-900ER der Sky Airlines. Die Kabine war sehr neu, sauber und gepflegt. Die Flugbegleiterinnen waren auch sehr nett. Beide Flüge waren sehr ruhig und angenehm. Die Flüge waren auch sehr pünktlich. Während des Fluges wurden die Monitore ausgefahren und Informationen zum Flug gezeigt. Zu Essen gab es auf Hin- und Rückflug ein belegtes Brötchen. Entweder mit Käse oder Schinken. Mir hatte das belegte Brötchen mit Käse sehr gut geschmeckt. Dazu gab es noch ein stück Kuchen und etwas zu Trinken. Ich würde jederzeit wieder mit Sky Airlines fliegen und kann die Fluggesellschaft jedem weiterempfehlen. Die ganzen schlechten Bewertungen im Internet kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Macht euch bitte nicht verrückt und genießt euren Urlaub und den Flug mit Sky Airlines.
Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1280604193000
-
geschrieben 1280610124000
Bin gestern von Antalya über Hamburg nach München geflogen. Der A321 sah schon sehr abgenutzt aus. Das Personal sprach Deutsch. Allerdings frage ich mich, weshalb die Blenden an den Festern bei Start und Landungen hochgeklappt sein müssen. Absoluter Schwachsinn!! Ein Fluggast hat aus Protest das nicht gemacht und sich in einer Diskussion mit dem Flugpersonal begeben. Zu Essen gab es auch nur ein kaltes Käse- oder Schinkenbaguette. Bei 3,5 Stunden Flug nur einmal einen Getränkewunsch frei gehabt. Danach gab es nur stilles Wasser oder Kaffee. Bei dem einstündigen Zwischenstopp gab es nichts zu Essen oder zu Trinken. Lediglich beim Flug noch einmal eben stilles Wasser oder Kaffee..
Sehr mau, einmal und nie wieder Sky..
-
geschrieben 1280610710000
Jepp, da würde ich an deiner Stelle auch keinen Fuß mehr in einen Bomber dieser Airline setzen - ist ja quasi fahrlässig, gerade 1 Getränk auf diesem Langstreckenflug zu erhalten.
Außerdem könntest du mal bitte näher erläutern, was genau es bedeutet, wenn ein Flieger "schon sehr abgenutzt" aussieht.
♥ -
geschrieben 1280628769000
@RiGo90 sagte:
Allerdings frage ich mich, weshalb die Blenden an den Festern bei Start und Landungen hochgeklappt sein müssen. Absoluter Schwachsinn!! Ein Fluggast hat aus Protest das nicht gemacht und sich in einer Diskussion mit dem Flugpersonal begeben.
Sinnige Diskussionen über diese (obligatorische!) Sicherheitsmaßnahme ergeben sich besonders, wenn im Falle einer Bruchlandung Nothelfer Einblick in die Kabine nehmen müssen (z.B. die Feuerwehr!) und sich Hilfsmaßnahmen dank einer "bockig" zugezogenen Blende gefährlich bis tödlich verzögern!? (Thema: Gesunder Menschenverstand ... !)
Eine Abhandlung über "Schwachsinn" erspare ich mir an dieser Stelle ... erlaube mir aber die Einschätzung, dass die zitierte "Kritik" diesem sehr nahe kommt!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1280658017000
In der Luftfahrt wird, zumindest bei den Sicherheitsmaßnahmen, nichts dem Zufall überlassen. Man mag über den Service geteilter Meinung sein, jedoch sind die Sicherheitsmaßnahmen nicht schlechter als bei anderen Airlines.
Die offenen Blenden haben nicht nur den Sinn, im Falle eines Falles den Ersthelfern den Einblick in das Luftfahrzeug zu gewährleisten, sondern geben auch dir in einer solchen Situation die Möglichkeit deine Umgebung, die ungünstigerweise kein Airport sein könnte, einzuschätzen. Aus diesem Grund wird übrigens auch bei der Landung die Kabinenbeleuchtung herunter geregelt. Dann entfiele bei einer Notlandung die Eingewöhnungszeit für die Augen.
Wollen wir hoffen, dass wir alle nie in eine solche Situation kommen werden.
Viele Grüße
Tim
-
geschrieben 1280663735000
@timgrossmann sagte:
Aus diesem Grund wird übrigens auch bei der Landung die Kabinenbeleuchtung herunter geregelt.
Gleiches gilt auch für den Start bei Dunkelheit/ Dämmerung; das ist eine Sicherheitsvorkehrung und nicht, wie schon vermutet, ein besonders "romantischer Moment der Einkehr" für Besatzung und Pax.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1281715718000
Na da bin ich ja mal gespannt. Habe am 16.10. einen Flug von Berlin nach Antalya. Zumindest gehe ich noch davon aus
Wie sieht es rechtlich eigentlich aus, wenn man lt. Reiseveranstalter Direktflug gebucht hat, aber eine Zwischenlandung erfolgt (egal in welcher Richtung usw.). Die Reisedauer verlängert sich damit um ca. 2 Stunden. Und dies nicht durch unvorhersehbare Ereignisse sondern aus betriebswirtschaftlichen Effizienzgründen. Bei der Bahn gibt es ab 60 min. was zurück. Wie sieht es bei Airlines aus? Und dann über Reiseveranstalter oder über Airline?
Vertraglich vereinbarte Leistung ist eine Reise auf direktem Weg von A nach B innerhalb einer gewissen Zeit. Bei kurzfristiger Routenänderung mit Zwischenlandung bekomme ich weder den Weg A - B auf direktem Weg sondern A-C-B und die Reisezeit verlängert sich erheblich. Also ein eklatanter Widerspruch zwischen vertraglich vereinbarter Leistung und erhaltener Leistung. Also Mängelrecht?
Klärt mich bitte jemand mal auf? Habe keine Lust das jetzt selbst in der Bibliothek zu erstöbern. Vor allem hilft mir die Theorie des Buches nicht wirklich für die Praxis.
Danke
-
geschrieben 1281724448000
@Bungee00 sagte:
...Wie sieht es rechtlich eigentlich aus, wenn man lt. Reiseveranstalter Direktflug gebucht hat, aber eine Zwischenlandung erfolgt (egal in welcher Richtung usw.). Die Reisedauer verlängert sich damit um ca. 2 Stunden....
Das Thema ist nun hier schon gefühlte 1.000 mal durchgekaut. Ein Direktflug beinhaltet meist eine Zwischenlandung, allerdings mit der gleichen Flugnummer durchgeführt.
Von A nach B ohne Zwischenlandung ist ein NONSTOPFLUG!
Rechtlich kannst Du es also vergessen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1281727585000
ja sorry. habe mich grad durch viele threads gestöbert und bin im reiserechtthread füngi geworden. sieht ja auch mau aus mit verspätungen. ab 4 stunden. pfff... werd das mal selber nachlesen wofür da überall so die gründe liegen.
könnt meine fragen ignorieren. hab die frankfurter tabelle "gefunden".