• Türkei-Urlauber72
    gesperrt
    geschrieben 1281820628000

Sicherlich übertreiben hier einige Schreiber oder ist es wirklich so schlimm und katastrophal  wie hier teilweise geschildert wird?

Durch die vielen negativen Berichte weiß ich nun nicht mehr ob es richtig ist mit Sky zufliegen oder soll ich doch eine andere Air-line buchen.?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1281820842000

Im Moment muß ich leider feststellen, daß es garnicht so eifach ist, dem Monkey sicher zu umgehen! Winterhalbjahr sind fast nur Monkeys in der Luft. Mögliches Ziel wäre Antalya. Die Veranstalter wollen nur Peanuts :p aber ich möchte den Affen nicht kaufen :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1281833228000

Meine vorsichtige Vermutung, auch Du wirst diesem Schicksal entgehen ;)

@Sylter-Expertin

Wenn Du hier aufmerksam gelesen hast sollte klar sein, Du wirst auch mit Sky höchstmöglich sicher fliegen und ankommen.

Negativ sind eher die Service-, teils auch die Pünktlichkeitserwartungen mancher Reisender. Eine andere Airline buchen wird Dir bei einer Pauschalreise möglicherweise nicht weiterhelfen.

Selbst bei Flug und Hotel separat gebucht sind Alternativen, wie gastwirt richtig schreibt, zumindest in der Wintersaison sehr eingeschränkt.

Ein Tipp wäre noch Linienflug mit Turkish Airlines, gehört zur Star Alliance, allerdings mit Zwischenlandung bis zum Urlaubsziel.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1281862592000

@Sylter-Expertin sagte:

ist es wirklich so schlimm und katastrophal wie hier teilweise geschildert wird?

Wenn du einen Zwischenstop in XY mit dem üblichen ihn umgebenden Prozedere wie eine Evakuierung auf dem offenen Meer schilderst, ist auch "anstehen an der Sicherheitskontrolle" eine Vollkatastrophe. Liest man die "Katastrophen" mit geputzter Brille, wird man nicht eine einzige finden, von der hier berichtet wird und die den Namen verdient!

;)

Im Grunde meinte ich das mit Verunsicherung ... solange ein lappiges Sandwich zum SuperGAU stilisiert wird, fällt es schwer, sich über ordentliche Carrier wie z.B. SHY ein vernünftiges Urteil zu bilden.

Offenbar muss es aber einen Heidenspaß bereiten "Niiiieeee wieder SKY!" an den Anfang oder das Ende eines Posts zu setzen; anders kann ich mir die Ansammlung wortreich bejammerter Lapalien eigentlich nicht erklären!

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • plinze
    geschrieben 1281866424000

Immer wieder Sky.... ;)

Wir sind in den letzten Jahren fast immer mit Sky geflogen....Ausnahmen waren einmal ASir Berlin, einmal Sun Express, einmal Condor....

Ich habe absolut keinen Unterschied zwischen den Airlines feststellen können.

Haben uns immer sicher gefühlt, sind nirgendwo verhungert oder verdurstet...(ist auch echt schwierig bei der Flugzeit),  haben bei allen Airlines freundliches und muffiges Personal gehabt und hatten keine Flugverschiebungen, Zwischenlandungen oder ähnliche "Katastrophen"...... ;)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • tina1312
    geschrieben 1281867405000

Manchmal ist das Gemecker über diese Airline echt unerträglich und völlig an der Sache vorbei. Auch wir fliegen lieber mit Sunexpress o.ä., aber ab unserem Lieblingsflughafen fliegt nunmal vorwiegend die Sky zu unseren Flugzeiten/-tagen. Wir sind bis jetzt immer sicher geflogen und gelandet, im Winter auch mit Zwischenstops. Wir haben darunter nicht gelitten, die eine Stunde, die wir länger unterwegs waren, haben wir locker "geschafft". Das pappige Brötchen gibt es auch bei Air Berlin, nur als Sandwich. Aber auch das ist uns für 3,5 Stunden wurscht.Schließlich haben wir All-incl.-Urlaub vor uns!!!! :shock1:  Also Leute, am besten mal geschmeidig oder zu Hause bleiben.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1281869040000

@tina1312 sagte:

Also Leute, am besten mal geschmeidig oder zu Hause bleiben.

Ganz so ist es ja wohl nicht! Es gibt verschiedene meist subjektive Gründe, die Airline nicht in seinen persönlichen Wunschkatalog aufzunehmen, also überlasse das doch jedem selbst! Ich muß nämlich nicht zuhause bleiben, wenn ich SKY nicht will!

(Ausnahme: sie steht als Operator am Rollfeld :p ) Bewusst buchen würde ich diesen Carrier nicht, lieber auf die Destination verzichten.

• plinze
    geschrieben 1281870501000

Du fliegst doch eh nur mit WALI AIR.... :kuesse:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • vonschmeling
    geschrieben 1281870689000

Abgesehen vom Recht auf Selbstbestimmung in der Wahl des Carriers:

tina1312 bringt die Inhalte der Kritiken auf den Punkt und nennt sie schlicht "Gemecker".

Und das war es dann auch! Alles, was als "schlimm" oder gar "katastrophal" hochgejubelt wird, sind bei genauer Betrachtung banale Kleinstereignisse Marke "unliebsamer Zwischenhalt", "nuschelnder Purser/Kapitän", einfache Verpflegung und der SuperGAU "Cola ist alle!".

Wer glaubt, jeder andere Carrier des Genres sei vor solchen Vorkommnissen gefeiht, muss sich eben strecken - d.h. etwas mehr Aufwand (organisatorisch und finanziell!) bei der Buchung und Reiseplanung hinnehmen und schließlich vertrauen, das DE, XQ, AB und Konsorten nicht auch mal zufällig ein Schräubchen locker oder ne Cola zu wenig geladen haben.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mareen.lg
    geschrieben 1281882899000

Gibt es bei Sky für Babys auch Freigepäck?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!