• vonschmeling
    geschrieben 1281885125000

Im Charter ja, das kannst du hier nachlesen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schweizOr
    geschrieben 1282035359000

Wir sind am Samstag von unserem Türkei Urlaub zurück gekommen. Sind von Zürich nach Antalya und wieder zurück mit Sky gefolgen. Die Flugzeuge waren beide schon etwas älter, aber sauber. Bei beiden Flügen wurde auf den Monitoren die Reiseroute gzeigt (inkl. allen zusätzlichen Daten etc, ihr kennt das ja). Zu Essen gabs das allbekannte Sandwich, zu trinken gibts so viel man mag, mann muss einfach nachfragen. Personal war auf unseren Flügen ausgesprochen freundlich und Hilfsbereit. Konnten beim Hin- sowie beim Rückflug die Notausgänge-Plätze ergattern, deshalb auch kein Problem mit der Beinfreiheit, ansonsten sind die Reihen schon sehr nahe aufeinander.

Leider hatte der Hin- sowie der Rückflug je eine Stunde verspätung, war aber nicht so schlimm. Für das bisschen Geld was ich für diese Flüge bezahlt habe bin ich sehr zu frieden und würde Sky wieder buchen und kann diese Fluggesellschaft weiterempfehlen.

• Andi Binder
    geschrieben 1282320168000

Wir sind heuer das 1.mal mit Sky Airlines in unseren Türkeiurlaub geflogen.

Weiß nicht wieso sich sehr viele über mangelnde Beinfreiheit beschweren.

Ich finde das bei allen Charterflügen die wir bis jetzt machten (waren mindestens schon 8 ) es nicht mehr Platz gab als bei Sky.

Verpflegung war ein Schinken- oder Käsesandwich. Zu trinken gab es Cola,Fanta,Sprite Kaffee usw. Hat auch ganz gut geschmeckt. Ist für mich aber bei einem 2 1/2 Stunden Flug sowieso nicht ganz so wichtig.

Maschine war sauber, Personal konnte gut Deutsch und war sehr freundlich, also ich hätte kein Problem wieder mit Sky in den Urlaub zu fliegen.

LG

Andi

• chin
    geschrieben 1282404180000

Mit Sky-Airlines sind wir bereits mehrfach geflogen und werden es definitv nicht mehr tun! Aus Erfahrung wussten wir, dass es immer wieder zu Verspätungen kommt, es saueng ist und das Brötchen... na ja, man ist ja nicht zum Essen in den Flieger. (Die 3,5 Std. Flugzeit halten wir auch aus.)

Allerdings erfuhren wir beim Boarding, dass die Strecke Dortmund-Antalya kurzfristig mit Zwischenlandung in Dresden durchgeführt wird (also 5,5 Std. Flugzeit). Beim Rückflug traf es uns dann richtig hart: Gebucht nach Dortmund war wegen Überbuchung kurzerhand seitens Sky mein Mann und meine Tochter in eine andere Maschine nach Münster umgebucht worden. Ich wurde aber planmäßig nach Dortmund aufgeführt. Erfahren haben wir das über den Transferaushang am Abend vor dem Abflug. Trotz Intervention bei MTS und vielen Telefonaten mit Reiseleiter und Sky (Hallo Sky, wir sind eine Familie, unsere Nachnamen sind auch gleich!) kam endlich die Zusage, dass auch ich mit meiner Familie nach Münster darf (was wegen der Entfernung echt blöd ist). Beim Check-In in Antalya wusste niemand etwas davon. Der Flug nach Münster sei voll und ich kann dann eben nicht mit. Also Mann und Tochter nach Münster und ich nach Dortmund. Natürlich mit unplanmässiger Zwischenlandung in Leipzig!

Absolut unzumutbar!

• vonschmeling
    geschrieben 1282418330000

@chin

Über die wirtschafliche Notwendigkeit und inzwischen Häufung von Zwischenstops ist hier schon in epischer Breite geschrieben worden, und so ein "Schicksal" kann einen bei fast jeder Airline treffen.

Bezüglich des Rückfluges wäre euer Veranstalter in der Pflicht gewesen; offenbar hat der aber alles versäumt, was man versäumen kann - fraglos eine unangenehme Situation, jedoch prinzipiell nicht vom Carrier "zu verantworten"!

Zu deiner Aussage "Wir fliegen nicht mehr SHY" zum gefühlt 7000sten Mal der Hinweis: Dann bucht aber auch am besten gar nicht mehr pauschal, um das "Risiko", wieder auf ein SHY Operating gesetzt zu werden, zu minimieren!

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wassermannduo
    geschrieben 1282419429000

....im Übrigen sollte erwähnt werden,das Sky ab Winter10/11 von vielen deutschen Airports nun auch Richtung Ägypten startet (Hurghada).

Eine Never Ending Story mit Nörgelei und Co :disappointed:

• vonschmeling
    geschrieben 1282420138000

Muss an dieser Stelle mal sagen, dass Postings, wie das von @Andi Binder, eine echte Wohltat sind!

-Daumen hoch!- :D

Die Wahrnehmung, dass die SHY nun mal überwiegend im Low Budget Bereich operiert, scheint der "*******/Zumutung/nie wieder" Fraktion vollständig abhanden gekommen zu sein.

Bucht man Budget bewusst, muss man eben mit den Gegebenheiten leben.

Will man das nicht, buche man bitte schlicht Premiumveranstalter oder individuell.

Jammern über Low Budget Leistung bei Low Budgets ist total uncool!

:disappointed: :?

• Schldi
    geschrieben 1282563830000

Richtig von Schmeling!

Das Gejammere wg. Sky, GTI und Co. ist nervig.

Jeder der hier die über 50 Seiten Threads gelesen hat und trotzdem so geizig ist LOW BUDGET zu fliegen ist selber schuld.

Die Preise müssen irgendwie dargestellt werden - also wird dementsprechend knapp kalkuliert.

Mercedes fahren - Dacia bezahlen,

Sterneküche geniessen - zum Chinabuffetpreis, usw.

GEIZ IST GEIL - aber bitte seit realistisch.

Habt Ihr alle einen neuwertigen BMW oder Audi der Oberklsse in der Garage?

Habt ihr überhaupt eine Garage?

Macht doch mal wieder in Deutschland Urlaub, bucht für 14 Tage ein gutes 4Sterne Haus, meinentwegen an der Nordsee oder in den Bergen.

Findet mal wieder zurück zur Basis!

Wir fliegen als nächstes auch wieder mit Sky und Co. in die Türkei, weil in diesem Jahr nicht mehr drinn ist. Wenn es dann im nächsten Jahr passt gehts mal in die Südsee oder doch nur Kanaren, da gibt es ganz wenige Umbuchungen oder Verschiebungen.

Allen aber trotzdem einen schönen Urlaub!

Laßt euch die kostbarste Zeit des Jahres nicht von einem kleinen Umweg, oder Verspätung vermiesen! Geniest einfach die "Mehr"Zeit mit euren Liebsten!

LG

Dirk

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • bph
    geschrieben 1282569859000

Wir haben uns jetzt für einen Flug mit sunexpress entschieden. Unser Hotel wird von versch. VA's angeboten, wie fast alle anderen Hotels  auch und wir hatten die Wahl zwischen sky, pegasus oder sunexpr., die kleinen Preisdifferenzen im Winter machen einem nicht gleich arm und zeitl. sind die An- und Abflugzeiten auch nicht gravierend im Unterschied.

Wo ist also das Problem, wenn mir sky nicht passt, nehm ich halt ne andre airline.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • vonschmeling
    geschrieben 1282572929000

@candy

Das Problem ist mal wieder, dass man sich bei einer Pauschalreise nicht darauf verlassen kann, auch den "gebuchten" Carrier zu bekommen - die RV behalten sich nämlich in den AGB´s Änderungen vor.

Langsam ist es auch ein echtes Problem, darauf 3x täglich hinzuweisen. :shock1:

Weitgehende Sicherheit, auch mit der Wunschairline befördert zu werden, hat man nur bei individueller Flugbuchung.

Ggf. geht also dein "Tipp" in die Hose - wenn z.B. der XQ Flug aus dem Programm deines Veranstalters genommen wird und du auf einer der anderen Airlines landest. Tendenziell sind es eher nicht die Sky-Kontingente, die der RV zurückgibt ...

:?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!