@ Jule0307
In wie weit würde Dir eine Antwort hier heute weiterhelfen
Wenn Du Deine Flugzeiten weisst, schaust Du 3 Tage vorher auf der HP des Abflugfluhafens und holst Dir Deine gewünschten Infos
@ Jule0307
In wie weit würde Dir eine Antwort hier heute weiterhelfen
Wenn Du Deine Flugzeiten weisst, schaust Du 3 Tage vorher auf der HP des Abflugfluhafens und holst Dir Deine gewünschten Infos
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Weil hier irgend wie alle wissen wollen welchen Flieger sie bekommen und ob der Flug direkt geht, ohne Zwischenlandung.....Da dacht ich, ich muss halt auch mal fragen
Wieder mal mit Sky von HAJ nach AYT geflogen.
Hinflug mit der 737-400. Überpünktlich gestartet und gelandet. Maschine sauber, Sitzabstand zum Vordermann suboptimal, Crew freundlich, Getränke ausreichend, Kuchen lecker, Baguettebrötchen … naja.
Rückflug A320-211. Mit 15 min. Verspätung gestartet und oh Wunder, auch noch 10 min. früher gelandet. Maschine sauber, Sitzabstand zum Vordermann etwas größer, Crew immer noch freundlich, Getränke ausreichend, Kuchen lecker, Baguettebrötchen wieder … naja.
Trotz relativ starker und lang andauernder Turbulenzen beim Rückflug haben wir uns immer sicher gefühlt.
Wie schon oft hier erwähnt, für einen Flug von etwas mehr als 3 Std. absolut ausreichend.
Hallo alle zusammen,
ich bin gestern aus meinem diesjährigen Türkeiurlaub wiedergekommen. Als ich die Pauschalreise gebucht hatte wurde mir automatisch der Flug mit der Sky Airline zugewiesen. Aber nachdem ich hier die teilweise erschreckenden Kommentare gelesen hatte, bekam ich es mit der Angst zu tun und wollte unbedingt auf einen anderen Flug umbuchen, dies hätte mich aber 180 Euro p.P. gekostet und so entschied ich mich die Augen zuzukneifen und irgendwie den Flug hinter mich zu bringen. Nun habe ich also den Hin- und Rückflug hinter mir und wollte euch meine Meinung über Sky mitteilen. Ich leide unter starker Fluganst, aber bei beiden Flügen hatte ich nicht mal den Hauch von Angst, beide Flugzeuge haben einen sehr guten und neuen Eindruck auf mich gemacht, der Pilot ist (meiner leihenhaften Meinung nach) sehr gut geflogen, wir hatten keine Turbulenzen o.ä. und Start und Landung waren angenehm. Der Sitzabstand im Flugzeug war wirklich gering, aber bei TuiFly und Co. sieht es nicht anders aus, aber was erwartet man auch bei einem solchen Preis. Zu Essen gab es ein belegtes Baguett und es wurden zwei Mal Getränke verteilt. Die Stewardessen waren auch total freundlich und es gab immer jemanden, der einigermaßen der deutschen Sprache mächtig war. Was die Pünktlichkeit angeht, kann ich auch nichts Negatives sagen. Beim Hinflug kamen wir fast auf die Minute pünktlich an und auf dem Rückflug waren wir sogar 15 Min. früher da.
Mein Fazit also, die Sky Airline ist eine Billigairline und somit sollte man keinen Luxus an Bord erwarten, aber man kommt dort an wo man hin will und braucht keine Angst um seine Sicherheit zu haben.
Nie wieder Sky,wenn ich es irgendwie vermeiden kann.
Hinflug:SHY 0504
von Dortmund nach Antalya am 10.09.10
Abflug war für 10:15 Uhr geplant.
Pünktliches Einsteigen und dann warten.
Um 11:30 wurde den deutschen Fluggästen auf türkisch und schlechtem Englisch erklärt warum wir nicht starten.Nach mehrmaliger Aufforderung wurde dann ein deutschsprachiger Flughafenmitarbeiter geholt.Dann kam die Erklärung:
Flugzeug zu schwer und Startbahn zu kurz.
Ich glaube Sky ist früher auch schon mal von DTM gestartet und kannte die Startbahn!???!!
Kurzerhand wurden wahllos 83 Koffer ausgeladen(unsere auch).
So standen wir in AYT ohne Gepäck.
Kein Mitarbeiter von Sky vor Ort und das Chaos ging los,Formular im Lost & Found Büro ausfüllen.(0 aufgebrachte Touristen in ca. 25 qm kleinem Büro.
Dann konnte ich mich abends erstmal mit Sommergaderobe und Sonnenschutz im Urlaubsort eindecken.Bin mal gespannt ob ich die Kosten ersetzt bekomme??
An wen wende ich mich in diesem Fall?
Sky hat seinen Sitz in Antalya.
Angenehmen Flug demnächst mit Sky!Ich nicht mehr!
@fahrlehrer38 sagte:
Dann kam die Erklärung:
Flugzeug zu schwer und Startbahn zu kurz.
Ich glaube Sky ist früher auch schon mal von DTM gestartet und kannte die Startbahn!???!!
Sicherlich - allerdings spielen hier auch die aktuellen Wetterbedingungen (u.a. Windrichtung und -geschwindigkeit) eine Rolle. Das maximale Startgewicht wird für jeden einzelnen Flug individuell berechnet.
Mir ist das bei Lufthansa auch schon einmal passiert, dass das Flugzeug aufgrund der aktuellen Wetter-Situation zu schwer war und das gesamte Gepäck sowie ein Teil der Passagiere am Boden bleiben musste.
Natürlich ist so etwas für die Betroffenen immer ärgerlich. Es kann aber bei jeder Fluglinie vorkommen, wenn die Bedingunegn entsprechend sind.
Gruß
Chris
@fahrlehrer: Was mich am Rande interessieren würde: Wann hast du denn dein Gepäck bekommen?
Ist ja doof gelaufen euer Flug! Kennen wir von Dortmund gar nicht!
Superposting
Du schreibst von Deinem Hinflug am 10.09.2010 nach AYT mit Sky und das Du Pech mit dem Gepäck hattest.Sicherlich ist so etwas ärgerlich, kann aber immer und überall mal passieren.
Sicherlich bist Du mit den dicksten Wintersachen los geflogen, so dass Du Dir erstmal "Abends" Sommersachen und Sonnenschutz besorgen mußtest, diese soll jetzt ersetzt werden!! Schon mal etwas von Geduld gehört? Sind denn die Koffer während Deiner Urlaubszeit noch angekommen ? Davon schreibst Du leider nichts.
Wie war denn Dein Rückflug?
Umbuchung auf eine andere Air-Line oder doch mit Sky zurückgeflogen?
Oder bist Du noch vor Ort, wenn das der Fall ist kannst Du dort den entstandenen Schaden evtl regulieren lassen.
Nichts für ungut , aber ich kann über solche Aussagen " NIE WIEDER...." nur.... :rofl:
Hey, Mannige: Wenn er das erste Mal mit Sky geflogen ist und dann gleich sowas passiert, kann man doch seinen Frust schon verstehen! Wärst du begeistert, wenn dein Gepäck nach dir käme? Mich würde nur interessieren, WANN er denn sein Gepäck bekommen hat. Die 83 Koffer können ja schließlich nicht einfach in die nächste Maschine geladen werden, dann haben die doch theoretisch auch wieder ein Problem mit dem Gewicht und der Startbahn. Oder sehe ich das falsch?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!