Warum haben die Leute hier Angst vor Kondenswasser ? Wir fliegen übermorgen mit Sky zurück und ich habe keine Angst. Selten so einen tollen Flug wie den Hinflug gehabt!
Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1289065609000
-
geschrieben 1289066429000
Ähm ... ich glaube, es hatte keiner "Angst" vor dem Wasser, es wurde nur bemerkt und ein wenig Verwunderung darüber ist für mich nachvollziehbar.
Nachdem aber bislang noch keine Gefahr für Leib und Leben bestand, dürfte der Sachverhalt inzwischen auch als ausreichend beschrieben gelten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1289125922000
Vielleicht ist ja dieser Link für die Info zu Kondenswasser in Fliegern hilfreich??
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1289142674000
@vonschmeling sagte:
Schlicht: Wahrheit ... jedenfalls augenblicklich bedient der Carrier die Destination nicht.
Es gibt immer noch keine Zulassung für German Sky--die warten noch...
-
geschrieben 1289147707000
Ich bin gestern auch aus Antalya (nach Basel) zurückgekommen und habe den Flug mit Sky (nicht zum ersten mal) überlebt.
Mit dem Hinflug angefangen: Zu unserer Freude wurde dieser etwa 5 Stunden vorgezogen, somit angenehmene Flugzeiten tagsüber. Wir sind pünktlich abgeflogen und auch pünktlich gelandet. Der Flug war dem Preis gerecht. Es gab 2 Getränkerunden und das übliche "Gummisandwich. Gelandet sind wir dann auch mehr oder weniger pünktlich.
Der Rückflug wurde im Voraus ebenfalls verschoben. Wir durften eine Stunde länger im Hotel verbringen, wie ursprünglich geplannt. Wir sind pünktlich abgeflogen und leicht verfrüht gelandet. Das Catering war gleich wie auf dem Hinflug.
Zusammengefasst: Ich würde wieder mit Sky fliegen. Das Catering war eben nicht First Class, jedoch dem Preis gerecht. Man konnte vorher etwas zu Hause und im Anschluss etwas im Hotel essen (Hinflug). Die Lautstärke vom Flugzeug unterschied sich auch nicht zu anderen Chartern und freundliche/unfreundliche Stewardessen gibt es bei den meisten Airlines.
-
geschrieben 1289927917000
Wieder einmal haben wir einen günstigen Urlaub in der Türkei verbracht.Am 08.11. ging es mit Sky von Paderborn nach Antalya.3 Tage vorher erhielten wir eine Mail das sich die Flugnummer geändert hat. !9:10 Uhr ging es pünktlich mit ein B737 - 900 los.Über Rumänien ist die Flugroute immer noch nicht asphaltiert,durch die vielen Schlaglöcher gab es wieder einmal für eine kurze Zeit eine extra Anschnallpflicht.Pünktlich in Antalya gelandet.Für 3Std. 15 min war der enge Sitzabstand zu ertragen.Das Personal war nett freundlich und hat auch deutsch gesprochen.
36 Std vor Abflug konnten wir lesen , das unser Rückflug am 15.11.2010 nicht um 15:00 Uhr sondern erst 20:45 Uhr von Antalya starten würde.Längerer Aufenthalt im Hotel,
18:15 Uhr Abholung vom Hotel.
Pünktlicher Start wieder mit einen B737-900 wieder kurze Flugstrecke mit Schlaglöchern,gute Landung in Paderborn.Auch diesmal wieder nettes freundliches Flugpersonal, hier wurde auch deutsch gesprochen.
Fazit:
Trotz engen Sitzabstand, beide Flüge gut überstanden. zwei drei murrende Fluggäste gab es, wer aber eine günstige Pauschalreise gebucht hat nimmt so etwas in Kauf.
Dreimal sind wir in diesem Jahr mit Sky in die Türkei geflogen, Passagiere auf dem letzten Flug wieder getroffen, die eigentlich nie wieder mit Sky fliegen wollten.
Diesmal haben Sie sich geäußert, der günstige Preis unserer Urlaubsreise war es warum wir wieder mit Sky geflogen sind.
Was sind ca. 3 Std beengter Flug wenn man dadurch Geld sparen kann. Wichtig ist das die Sicherheit gewährleistet ist, das von A nach B und wieder zurück ein sicherer Start und eine sichere Landung stattfindet.
Mit uns sind 187 Passagiere hin und auch zurückgeflogen.Wenn Sky so grausam wäre müssten hier viel mehr Beiträge stehen.
-
geschrieben 1289998449000
Ich bin vor Kurzem zum ersten Mal mit Sky geflogen und kann mich wirklich nicht beschweren.
Allen "Meckerern" würde ich mal empfehlen nochmal nachzusehen, was ihr Flug / ihre Reise gekostet hat. Und dann bitte mal ehrlich sein: Wenn man Luxus und "Rund-um-die-Uhr-betütelt-werden" haben will, muss man das auch bezahlen.
Das Flugzeug war sauber, die Flugbegleiterinnen waren nett, der Pilot hat den richtigen Zielflughafen gefunden....
Was will man mehr??
Okay, Unterhaltung gab es keine (organisierte), aber die meisten Menschen können lesen!??! Wie wäre es dann einfach mit einem Buch oder einer Zeitschrift zum Zeitvertreib??? Oder dem Nachbarn ein unnützes Gespräch aufdrängen. Er kann ja nicht weg. Auf jeden Fall nicht weit.
Also was ich damit sagen will:
Angst braucht keiner vor dieser Airline zu haben. Es sei denn er hat mich als Sitznachbarn.... Siehe oben....
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt -
geschrieben 1290012992000
Dann wollen wir mal einen NEGATIVEN Bericht über Sky schreiben...geplant war am 10.10.10 um 9.55 Bremen- Antalya. Exakt eine Woche vor Abflug ging es los,jeden zweiten Tag kam eine Flugänderung bis wir letztendlich abends um 20.55 mit Sunexpress fliegen sollten! Aus Spass sagte ich noch und der Hit wäre,wenn die nichts wissen! Ja jipie,erste Aussage beim einchecken war dann der Satz: Ihr Flug ging aber heute Morgen! Tiiiiiiiiiiief luftholen sag ich nur! Nach mehreren telefonaten wurden wir dann mitgenommen(wir waren 2 Familien). Woher sie die Plätze nahmen?Keine Ahnung,mir auch egal...Also gingen auch die Flüge,sowohl der geplante um 9.55 wie auch der zweite um 12.40...
Rückflug: Vorverlegt auf 5.30, um am Flughafen dann zu erfahren: Zwischenlandung in Hamburg um dann nochmal nach Bremen zu hüpfen in 13min.
Ganz ehrlich??? Ich bin völlig frei an Sky rangegangen,nach den Berichten hier,aber nun gehören wir defenitiv zu den Leuten,die sagen: Nie wieder Sky und solange GTI mit dennen fliegt oder welcher RV auch immer,werden wir dort NICHT buchen! Punkt!
Vg launi
-
geschrieben 1290022741000
Liebe(r) launi!
Dein Bericht gehört unter der Rubrik Reiseveranstalter in den Thread zu GTI - die Airline hatte mit den Pannen nämlich gar nichts zutun - mal abgesehen von dem Zwischenstop in HAM, ein in der Nebensaison ganz alltägliches Prozedere und keineswegs spezifisch für die Sky.
Nicht die Airline setzt dich nämlich auf einen anderen Flug, dafür ist der Veranstalter verantwortlich!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.