• launi.de
    geschrieben 1290027632000

Hallo von Schmeling,

okay,setze ich auch gern bei GTI rein. Allerdings hab ich schonmal im GTI Thread gelesen,dafür kann der RV nichts,das macht die Airline...na wer denn nun??

Und Nebensaison war das nicht...Herbstferien in mehreren Bundesländern!

vg launi

• vonschmeling
    geschrieben 1290031664000

Wenn du über einen Veranstalter gebucht hast, ist der verantwortlich für die Beauftragung der einzelnen Leistungsträger, in diesem Fall der Airline. Du hast also vom Veranstalter immer wechselnde Informationen bezüglich der Flugzeiten bekommen und schließlich hat er euch auf die XQ Maschine geplant, den betreffenden Leistungsträger aber offenbar unzureichend informiert. Ein solches Chaos haben auch schon andere GTI Gäste erlebt, allerdings mit dem Ausgang, das mangels Ersatzangebotes der Urlaub komplett ins Wasser fiel!

Das soll hier aber nicht Thema sein, die SHY ist wie geplant morgens um 9.55 Uhr geflogen - leider ohne euch, was sie aber nicht verschuldet

Auch "Herbstferien in mehreren Bundesländern" führen nicht unbedingt zu einer befriedigenden Auslastung. Sogenannte Via Verbindungen sind auch bei anderen Airlines üblich, von Condor über TUIfly bis AirBerlin. Immerhin hast du deine persönliche CO2 Bilanz damit wesentlich verbessert, ansonsten hätte ein ganz mager besetzter Flieger die komplette Strecke von AYT nach HAM überwinden müssen - und derlei "Zicken" können gerade Low Cost Provider sich schlicht nicht erlauben.

Fazit: Ärgerlich, aber die verbasselte Anreise ist einzig und allein ein Verschulden des RV und "nie wieder GTI" wäre - wenn überhaupt! - die richtige Konsequenz!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • launi.de
    geschrieben 1290033741000

@ vonSchmeling

okay,danke...das kann ich alles nachvollziehen! Allerdings sehe ich die wirtschaftliche Seite wirklich nicht,wenn für 27 Personen in Hamburg nochmal nachgetankt wird und dann für 13! minuten nochmal abgehoben wird...ja,ich weiss,es hätte auch ein TRansfer oder sonstwas passieren können,von daher waren wir von der *Bequemlichkeit* her gut bedient!

Nichts desto trotz,auf dieses Chaos hätten wir gut und gern verzichten können,vorallem wenn man  Kinder mit im Schlepptau hat!

Vg launi

• vonschmeling
    geschrieben 1290034207000

@launi.de

Ich stelle keinesfalls in Abrede, dass hier einiges über die Zumutbarkeit hinaus lief, aber man sollte halt schon den rechten Busch anbellen.

;)

Bezüglich der Wirtschaftlichkeit stell dir einfach einen Flieger vor, der mit 27 Pax und 189 Plätzen von AYT nach HAM fliegt, nur um euch den "Schlenker" zu ersparen!?

Richtig, das macht absolut keinen Sinn und selbst wenn die kurzfristige Information darüber suboptimal ist, mag man doch vielleicht ein Auge zudrücken ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ina24
    geschrieben 1290265450000

Wir waren zum Badeurlaub in der Türkei vom 7.11.-14.11.2010 und wir werden nie wieder mit Sky air fliegen, nur Ärger gehabt. Unser Hinflug am 7.11. sollte gegen 19 Uhr am abend sein, sind allerdings erst ca. 24 Uhr in der Nacht gestartet, Flugzeug war defekt, ok kann passieren. Der Rückflug wurde ständig verschoben, auf dem Flughafen in Antalya erfuhren wir das wir nicht direkt nach Stuttgart gebracht werden sondern erst nach Hamburg fliegen und weiter nach Stuttgart, saßen also wieder 6 Stunden im Flugzeug, keiner konnte uns Auskunft geben warum, wieso, weshalb, nicht mal durch den Reiseveranstalter vor Ort wurden wir darüber informiert. irgendwann endlich in Stuttgart angekommen, war dann auch noch unser  Gepäck weg, das wiederum lag noch in Antalya. Super. Nie wieder. Service sehr schlecht im Flugzeug, Personal konnte nicht mal richtig Englisch!!!

• fcbayern
    geschrieben 1290267483000

Auch wir waren in der Maschine, die über Hamburg nach Stuttgart flog. Leider erhielten wir keinerlei Informationen. Das Flugzeug war voll und in Hamburg sind dann sage und schreibe  1 5  Personen ausgestiegen - und der Rest musste deshalb über Hamburg nach Stutgart - völlig unlogisch.Neben dem Check-in Schalter nach Stuttgart ( Abflug 15.00 Uhr ) war ebenfalls ein Check-in nach Hamburg (Abflug 15.10 ). Wir werden nie wieder SKY fliegen - und was ich toll fand, an Bord war eine Dame, die hat während des Aufenthalts in Hamburg einen Beschwerdebrief an SKY verfasst und hat die Passagiere nach Stuttgart unterschreiben lassen. Bringt nichts, aber die in der Verwaltung von SKY sehen die Unzufriedenheit der Passagiere ( Kunden ).

Biggi

• vonschmeling
    geschrieben 1290269482000

Vielleicht sehen sie keinen Grund für die Unzufriedenheit von Passagieren? ;)

Reizender Versuch, einen Beschwerdebrief zu verfassen, alternativ kann man die ABB´s der Airline oder die AGB´s des Veranstalters lesen - das geht gewöhnlich schneller und erspart einem sinnlose Beschwerden!

Man kann auch mit PC, XQ, X3 oder XY über HAM nach STR gebracht werden; ich hole grade mal die Gebetsmühle hervor und sage: DAS IST NICHT SPEZIFISCH für die Airline SHY sondern eine übliche Auslastungsmethode, derer sich alle Low Budget Carrier bedienen.

Warum euch das keiner erklärt, ist nach den Beiträgen selbsterklärt. Ich hole es dennoch nach: Weil SHY keine Veranlassung sah, mit einer Maschine mit >200 Plätzen und nur 15 Pax nach HAM zu fliegen. Warum nicht erst STR? Die Route wird nicht "mehrheitlich" entschieden, sondern aufgrund der Verkehrslage im Luftraum und der Notwendigkeit, das Gerät zur Zeit XY am Flughafen XY zu haben.

An dem Tage, an dem ich nicht irgend ein Lamento über Gepäckabzocke, Gummibrötchen oder einen Zwischenhalt lesen muss, werde ich eine Kerze anzünden und ein stilles Gebet sprechen.

:disappointed:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1290271807000

Keine Angst, Liebes! Du mußt nicht beten :kuesse: :p

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1290273168000

.....sie werden nicht aussterben !! daher Kerzengeld und Gebete gespart ;) :kuesse:

• fcbayern
    geschrieben 1290275557000

Es ist schon klar, daß im Winter manchmal Flüge zusammengelegt werden. Aber bei uns flog ja 10 Minuten ( wie vorher geschrieben ) später eine Maschine nach Hamburg. Warum wurde dann da nicht ein größeres Flugzeug eingesetzt ? Wäre wahrscheinlich billiger gewesen, als der Flug nach Stuttgart über Hamburg. Und : Informationen über den vorverlegten und umgeleiteten Flug kann man erwarten !!

Biggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!