• plinze
    geschrieben 1297104284000

Hallo musicman 304 und herzlich Willkommen im HC-Forum... ;) ...

ADA Air ist in dem Fall Sky....die Codierung von Sky wurde geändert auf ZY, und das war früher ADA-Air.....

HIER...kannst du dich informieren....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Doc Hugo
    geschrieben 1299519550000

Wir sind mit der "Adam & Eve" - 737 von Sky am 27.02.2011 nach Antalya geflogen und alles war gut. der Flieger sauber und in einem optisch gutem Zustand, der Flug butterweich und angenehm.

Viele Grüße

Doc Hugo

(Ps: Sind auch wieder in Bremen angekommen...)

Nutze den Tag! Jeden Tag! Lebe ihn so, als wäre es der letzte. In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.
  • BTheis
    geschrieben 1299532686000

@mari1234 sagte:

Hallo,

habe in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich meinen Türkeiurlaub bei Schauinsland Reisen gebucht habe und nun sehr unsicher bin, ob alles "gut gehen" wird. Schon jetzt - 2 Tage nach der Buchung habe ich die Rechnung bekommen. Wir haben andere Flugzeiten als angegeben und fliegen - statt mit Tailwind - nur mit Sky Airline. Nachdem ich mir mal einige Bewertungen angschaut habe, finde ich das fast noch schlimmer!!!!

Mir ist es egal, wenn der Flieger später startet oder die Sitze eng sind (bin nur 1,63m) oder wenn das Flugpersonal nicht freundlich ist - aber wie sieht es mit der Sicherheit aus?

Desweiteren frage ich mich, worauf ich bei so einem Billigangebot nun achten muss - soll ich mir die Flugzeiten selber bestätigen lassen? Im Hotel anrufen und mich "absichern" (bzgl. Schauinsland Reisen), dass ich auch wirklich dieses Hotel bekomme usw?

Welche Tipps habt i

@ mari1234: ich kann dir sagen,das die Maschienen von der Lufthansa und der Turkisch Airlines geprüft werden.

• vonschmeling
    geschrieben 1299538732000

@BTheis

Leider ist es ein bisschen schwierig, bei deinem Beitrag zu unterscheiden, was Zitat und was die Antwort ist.

Unter der Rubrik "Hilfe" findest du ggf. Hinweise, wie du das eindeutiger zu lösen kannst.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Carmen2104
    geschrieben 1299613903000

@BTheis sagte:

Hallo,

habe in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich meinen Türkeiurlaub bei Schauinsland Reisen gebucht habe und nun sehr unsicher bin, ob alles "gut gehen" wird. Schon jetzt - 2 Tage nach der Buchung habe ich die Rechnung bekommen. Wir haben andere Flugzeiten als angegeben und fliegen - statt mit Tailwind - nur mit Sky Airline. Nachdem ich mir mal einige Bewertungen angschaut habe, finde ich das fast noch schlimmer!!!!

Mir ist es egal, wenn der Flieger später startet oder die Sitze eng sind (bin nur 1,63m) oder wenn das Flugpersonal nicht freundlich ist - aber wie sieht es mit der Sicherheit aus?

Desweiteren frage ich mich, worauf ich bei so einem Billigangebot nun achten muss - soll ich mir die Flugzeiten selber bestätigen lassen? Im Hotel anrufen und mich "absichern" (bzgl. Schauinsland Reisen), dass ich auch wirklich dieses Hotel bekomme usw?

Welche Tipps habt i

Nach meinen Erfahrungen bekommt man immer die Rechnung nach 2-3 Tagen zugesendet.

Man überweist die Anzahlung und ein paar Wochen vor Reiseantritt den Restbetrag.Oder man muss gleich alles bezalhlen wenn es Last-Minute ist.Ist also eine völlig normale Vorgehensweise.

Was die Fluggesellschaft angeht: Natürlich werden da genauso die Flugzeuge kontrolliert und geprüft wie bei den anderen Airlines.Ich verstehe immer nicht was da für ne Panik gemacht wird.....

die haben genauso ihre Vorschriften wie Condor,Lufthansa etc.

Wir sind selbst schon 4x mit SKY geflogen und können uns nicht beschweren.Service gut,Maschine sauber und gepflegt.

Flugzeiten sind im übrigen IMMER unverbindlich.Es kann also durchaus sein das man ein paar Wochen vor dem Abflug noch auf einen anderen Flug umgebucht wird.Auch das ist völlig normal.War bei uns letztes Jahr auch der Fall.

DA nutzt auch keine schriftliche Bestätigung was.

Wünsche dir einen schönen Urlaub - keine Panik wird schon alles gut gehen.

Dream World Aqua 2015 :-)
  • musicman304
    geschrieben 1299616071000

Also, ich kann da nur zustimmen.

Denke, die Charterer SKY und SunExpress sind in Sachen Sicherheit ziemlich gleichwertig. Sunexpress wird von der Lufthansa gewartet, SKY schmückt sich schon seit längerem mit TÜV Rheinland und wird mit den Standards ähnlich gut dastehen.

Bei Sky habe ich den Eindruck, dass hier öfters die Flugzeiten verschoben werden,

leider meist auf frühere Rückflugzeiten.

Gruß

Stefan

• vonschmeling
    geschrieben 1299617482000

@Carmen2104

Oh ja, ein weiteres unnötiges Zitat macht die ganze Sache natürlich viel übersichtlicher!?

:frowning: :shock1:

Die Wartungsvorgaben für die verschiedenen Muster sind standardisiert. Im Grunde vollkommen wurscht, ob TÜV Rheinland oder LH Istanbul - jeder Carrier, der im EU Haifischbecken überleben will, hat mehr oder weniger dieselben Wartungszertifikate vorzuweisen!

Die Unterscheidungskriterien sind wahrlich andere ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hermine64
    geschrieben 1299867033000

Hallo zusammen,

das Reisebüro hat bei meiner Freundin angerufen und ihr gesagt, dass Sky sämtliche Flüge von Dortmund aus gestrichen haben. Den Grund hat sie ihr nicht gesagt. Sie muss jetzt im Mai von Düsseldorf aus fliegen. Hat jemand davon gehört?

• tina1312
    geschrieben 1299869029000

Wie jetzt? Grundsätzlich alle Sky-Flüge? Mir ist nur aufgefallen, dass man die Türkei im November ab Düsseldorf schon buchen kann, nicht aber ab Dortmund. Hey, was sagen hier die Fachleute?

• plinze
    geschrieben 1299869134000

Mich hat noch niemand angerufen....ich wollte eigentlich auch Im Mai ab Dortmund fliegen... :frowning:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!