• frequent flyer223
    geschrieben 1160736954000

mhhh, die agb`s von FR lassen ja schon Grund zum spekulieren...

Die Kohle kriegt man natürlich wieder, aber eine Erstattung von € 19,- bringt auch nicht viel, wenn man in Timbugto festsitzt oder kurzfristig nach Hause muss...

Flugstornierungen und Flugplanänderungen

Wenn Ihr Flug annulliert bzw. die Flugzeit vor dem Abflugdatum um mehr als drei Stunden vor oder nach der ursprünglichen Abflugzeit geändert wird, sind Sie zu einer Reisegutschrift oder einer vollen Rückerstattung aller gezahlten Beträge berechtigt, wenn Sie den alternativ angebotenen Flug bzw. die alternativ angebotenen Flüge nicht wahrnehmen können.

Ryanair bietet für Flüge, die aus außerhalb der Kontrolle von Ryanair liegenden Gründen Verspätung haben oder annulliert werden, keine Erstattung. Es ist deswegen empfehlenswert, eine entsprechende private Reiseversicherung abzuschließen, die Ihre Kosten in diesem Fall abdeckt. Ihre Rechte entsprechend der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 bleiben hiervon unberührt. Bei Nichtbeförderung, Annullierung oder Verspätung von mehr als zwei Stunden werden Sie schriftlich über Ihre Rechte auf Entschädigung und Hilfeleistung im Rahmen dieser Verordnung informiert.

Bei sehr frühzeitiger Buchung sollten Passagiere die Flugzeiten ihres Hin- und Rückflugs zwischen 24 und 72 Stunden vor dem Abflug unter www.ryanair.com oder bei einer Ryanair-Buchungszentrale nochmals überprüfen.

• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160738436000

Diese AGB's sagen das gleiche aus, wie die aller anderen Airlines auch. Ersatzanspruch nach EU Verordnung. Diesen Passus findet man bei allen Airlines.

Ausschluss von höherer Gewalt ect. ist auch normal bei allen Airlines, ebenso wie kriegerische Handlungen.

Mit anderen Worten: Ryanair macht es wie alle anderen europäischen Airlines.

Hätte mich auch gewundert, wenn eine europäische Airline Sonderrechte bekommen würde.

• frequent flyer223
    geschrieben 1160738963000

@'Madinat-Coraya' sagte:

Diese AGB's sagen das gleiche aus, wie die aller anderen Airlines auch. Ersatzanspruch nach EU Verordnung. Diesen Passus findet man bei allen Airlines.

Ausschluss von höherer Gewalt ect. ist auch normal bei allen Airlines, ebenso wie kriegerische Handlungen.

Mit anderen Worten: Ryanair macht es wie alle anderen europäischen Airlines.

Hätte mich auch gewundert, wenn eine europäische Airline Sonderrechte bekommen würde.

Du scheinst ja alles besser zu wissen... Meld Dich mal bei ***Werbung***.de an und diskutiere diesen Sachverhalt. Da sind ein paar User, die Dir von Berufswegen mal etwas dazu sagen können.

Hier mal der Passus als Beispiel von LH. Hört sich irgendwie anders an, wie ich finde:

Annullierungen, Umbuchungen, Verspätungen

9.2.1. Wir unternehmen alle Anstrengungen, um Verspätungen zu vermeiden. In Ausübung dieser Anstrengungen und um Annullierungen zu vermeiden, können wir unter Bedingungen, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen, die Beförderung mit einem anderen Fluggerät oder mit einer anderen Fluggesellschaft durchführen.

• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160739598000

@'frequent flyer' sagte:

Du scheinst ja alles besser zu wissen... Meld Dich mal bei ***Werbung***.de an und diskutiere diesen Sachverhalt. Da sind ein paar User, die Dir von Berufswegen mal etwas dazu sagen können.

Hier mal der Passus als Beispiel von LH. Hört sich irgendwie anders an, wie ich finde:

Annullierungen, Umbuchungen, Verspätungen

9.2.1. Wir unternehmen alle Anstrengungen, um Verspätungen zu vermeiden. In Ausübung dieser Anstrengungen und um Annullierungen zu vermeiden, können wir unter Bedingungen, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen, die Beförderung mit einem anderen Fluggerät oder mit einer anderen Fluggesellschaft durchführen.

... oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker oder gehen Sie gleich zu einem Anwalt Ihres vertrauens. ...

Besser wissen scheinst ja du eher alles. Und nein, ich gehe nicht in ein Forum über Airlines und deren Mitarbeiter, weil mir diese eigentlich egal sind. Mir reicht es, wenn ich meine Flüge buchen kann.

Ist dir in dem o.g. AGB das kleine Wörtchen "können" aufgefallen? Wenn nicht, ich habe es extra für dich mal "fetter" gemacht. Ansonsten braucht der Satz mit der höheren Gewalt gar nicht in die AGB's rein, weil dieser einfach als Rechtsgrundsatz vorhanden ist. Ryanair ist hier so fair und gibt wenigstens noch den Hinweis, dass es so sein kann und man sich versichern sollte.

Also, weche Airline ist nun die ehrlichere?

Aber für beide Airlines gilt, dass beid sicher nicht die Schlagzeile lesen wollen, dass 200 Passagiere in Timbuktu gestrandet sind, weil sich die Airline weigert, diese abzuholen.

• frequent flyer223
    geschrieben 1160739834000

...ohne worte... sprachlos... :o

Links zu anderen Foren werden von uns nicht erlaubt, bitte beachten !!!

VG Sandra (ext. Admin)

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1160740358000

@'Madinat-Coraya' sagte:

Und nein, ich gehe nicht in ein Forum über Airlines und deren Mitarbeiter, weil mir diese eigentlich egal sind..

Würde aber nicht schaden ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160740769000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Würde aber nicht schaden ;)

Dies ist mal wieder ein sehr informativer, konstruktiver und auch

sehr sinnvoller Beitrag. Die User werden es danken. Leider bleibt der Sinn verborgen.

• salvamor41
    geschrieben 1160741324000

@ Madinat-Coraya

Die Aussage von meinungsfreiheit war klar, deutlich und sehr sinnvoll als Antwort auf Deine ignorante Einschätzung zu den Airlines und deren Mitarbeitern. Was gibt es da jetzt noch weiter zu bemerken?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160742150000

@'salvamor41' sagte:

@ Madinat-Coraya

Die Aussage von meinungsfreiheit war klar, deutlich und sehr sinnvoll als Antwort auf Deine ignorante Einschätzung zu den Airlines und deren Mitarbeitern. Was gibt es da jetzt noch weiter zu bemerken?

Nun, darüber sollten wir nachdenken. Warum sollte ich in ein Forum für Mitarbeiter der Airlines gehen? Erklär mir doch bitte, was an dieser Empfehlung sinnvoll sein soll. Ich zwinge doch auch niemanden, in ein Forum für Taucher (xxxxxxxxxxx) oder Rechtsanwälte (xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx) zu gehen, oder?

Findest du es als Anministrator richtig, dass User sich hier einfach mal mit einer kurzen flapsigen Bemerkung einblenden können? Zumal ich nicht erwarte, dass mir eine Flugbegleiterin oder selbst ein Pilot rechtliche Fragen näher erörtern können, als ich es schon selbst überblicken kann!

.aus den bekannten Gründen ge-x-st ;)

• frequent flyer223
    geschrieben 1160742686000

Ohne das ganze wieder aufrollen zu wollen:

Du erachtest die Geschäftspolitik von Ryanair als seriöser als die von LH. Man kann LH sicher sehr kritisch gegenüber stehen (was ich grundsätzlich auch tue), aber was das Geschäftsgebahren angeht ist das ein Vorzeigemodell. Bei z.B. Ryanair ist das halt nun wirklich nicht so.

Es ist also durchaus legitim Dich auf eine Quelle hinzuweisen, über die Du Dich einfach mal etwas informieren kannst, bevor Du diese Meinung hartnäckig vertrittst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!