• MTG84
    geschrieben 1697038660374

Die Buchungsunterlagen und der Flugschein besagen dass der Rückflug mit Condor statt findet. Somit gehen wir aktuell auch davon aus….

Aber das scheint wohl keinerlei Gültigkeit zu haben, wenn der RV nach Belieben die Airline wechseln kann.

Ich frage mich dann nur wieso bei der Buchung selbst unterschiedliche Airlines zu auch unterschiedlichen Preisen zur Auswahl stehen, wenn man am Ende mit jeder x-beliebigen Airline befördert werden kann, die ausschließlich der RV bestimmt?

Wir werden in Zukunft von jeglichen Pauschalreisen Abstand nehmen und wie sonst auch Unterkunft und Flug getrennt buchen, aber das löst ja unser jetziges Problem nicht ;-)

• REJBodenheim
    geschrieben 1697039527964

Das jetzige Problem wird sich nicht lösen lassen: es ist eine "Take it or leave it" Situation. Du hast den AGBs zugestimmt.

Wobei ich, glaube ich, übersehen habe, warum die Airline dir nicht zusagt. Wenn sie von MUC nach HRG fliegt, wird sie EU zugelassen sein und alle erforderlich Kriterien erfüllen.

• MTG84
    geschrieben 1697040458167

Lt anderen Antworten aus dem Thread sieht es aktuell (auch wenn man sich den Flugplan von dem Tag anschaut) danach aus, dass wir auf die Star East Airline umgebucht werden.

Einer rumänischen Airline, deren Flotte aus 1 Flugzeug besteht das 30 Jahre alt ist…

Aus etlichen Jahren Reiseerfahrung gibt es einfach Airlines von denen wir Abstand nehmen mit diesen zu fliegen. Airline ist nicht gleich Airline, auch wenn sie alle bestimmte Kriterien erfüllen müssen.

Turkish Airlines und Pegasus Airline zum Beispiel fliegen beide von MUC aus, beide in die Türkei. Dennoch kann man beide Airlines nicht 1:1 miteinander vergleichen.

Turkish Airlines würde ich jederzeit buchen, Pegasus ganz sicher niemals.

Dass eine Airline die diese Strecke fliegen darf bestimme Kriterien erfüllen muss ist klar, es geht hier auch nicht um Sicherheitsbedenken.

Dass bei jedem Flug, egal mit welcher Airline, immer ein gewisses Risiko besteht ist klar.

Wir warten jetzt ab was von RV als Antwort auf unsere Frage ob wir uns einen eigenen Hinflug buchen dürfen.

Sollte dies nicht möglich sein, dann müssen wir es eh so nehmen wie es kommt :grinning:

Und wir haben wieder etwas dazu gelernt was Pauschalreisen anbelangt ;-)

trotzdem danke an alle, die geantwortet haben :) !

• papp-prinzessin
    geschrieben 1697289740180

Wir haben exakt den gleichen Flug und bekommen weder vom Reiseveranstalter noch von HC eine definitive Antwort. Wir können nur erst mal abwarten, bis hoffentlich nächste Woche die Reiseunterlagen kommen.

Bin gespannt, was daraus wird und hoffe, wir kommen alle heil nach Hurghada und zurück 

Reif für die Insel 😎
  • REJBodenheim
    geschrieben 1697290367212

Davon ist auszugehen. Wenn eine Maschine in D landet, dann ist sie so sicher, wie jede andere Maschine, die in D landet. Außerdem ist die Statistik der Flugunfälle auf der Strecke von D nach HRG sehr übersichtlich.... also entspannen und langsam anfangen zu packen.

Und wie bereits mehrfach erwähnt: bei einer Pauschlareise hat man eine Beförderung gebucht und nicht einen Flug mit einer bestimmten Airline. Klingt doof, ist aber so.

• papp-prinzessin
    geschrieben 1697717697924

Wir wurden für den 04.11.23 vom MUC nach Hurghada nun umgebucht auf 11.20 Uhr mit Trade Air.

Hat irgendjemand, der auch auf dem SVI 6497 um 6.40 Uhr war einen anderen Flug bekommen?

Reif für die Insel 😎
  • vonschmeling
    geschrieben 1697746750551

Ich glaube nicht, dass euer Operating tatsächlich von Trade Air durchgeführt wird ... vielleicht recherchiert HABERLING noch ein wenig?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1697747467890

Es ist scheinbar jetzt C3 6497 TradeAir klick

• HABERLING
    geschrieben 1697788486498

Das mit Trade Air stimmt schon, aber jene fliegt auch nicht für Sky Vision sondern stattdessen. Sky flieg seit Anfang an für Air Cairo, Nesma und Nile max. zwei mal am Tag Kurzstrecke bis 2 Std. und hat noch keinen Flug unter eigenen Code absolviert.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • unteke
    geschrieben 1724056360769

hi, hab versucht mich durch den thread zu graben, habe aber bis auf einen sehr ausführlichen beitrag von Binopke nicht wirklich was zu den Gepäckregularien von SVI gefunden. Wobei unterstellt wurde, dass Binopke sich im Thread geirrt habe.

Also meine Frage ist: wieviel Handgepäck ist bei dieser Airline includiert?

das ist aus meinem Flugplan:  Included luggage 20KG

PS: eja, ich habe bereits gegoogelt, es gibt jede menge sky airlines und auch vision airline, aber nix von sky vision airline was das gepäck betrifft. und der Link auf die Website der Airline führt ins nirvana

ich hoffe jemand kann helfen und mir sagen, ob ich meine 5kg handgepäck dazubuchen muss. DANKE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!