Nachdem
ich im Internet sehr wenige Informationen zu dieser Airline bekommen habe, hier unsere ausführliche Erfahrung:
Sind von Stuttgart nach Hurghada geflogen. Der Flug ist nirgends aufgetaucht und man konnte ihn auch nicht tracken. Er stand nur kurz 24 Stunden auf Abflug auf der Homepage des Stuttgarter Airport.
Einen vorab Check ist nicht möglich. Hatten die Airline angeschrieben und nach kurzer Zeit eine Antwort bekommen.
Top ! So schnell hat noch nie eine Airline geantwortet. Check in hat am Terminal 4 stattgefunden. ( Bin jetzt 54 Jahre und wusste nicht das es diesen Terminal gibt- kein Menschenaufkommen und gleicht einem provisorisch Terminal/ Frachtraum- mega)
Freigepäck waren bei uns 20 kg und ich hatte noch ein Handgepäck mit 5 kg dabei, dass nicht interessiert hat.
Wir hatten Glück und wir durften Reihe 1 A und B fliegen.
Wir sind wirklich Vielflieger - Beim pünktlich Boarding wurden wir in eine Zeitkapsel Anno 1980 versetzt !
Nostalgie Modus on.
Man erkennt sofort, dass der Flieger viele Jahrzehnte auf seinen Flügeln hat.
Maschine war sauber gereinigt . Crew ist mega freundlich.
Zum Start ging es mit 10 Minuten Verspätung.
Wir hatten einen Schweizer Piloten, der uns mit vielen Informationen versorgte .
Die Turbinen wurden gestartet und mich überfiel ein mulmiges Gefühl. Solch einen Sound hatte ich noch nie gehört Als ob ein Rasenmäher startet. Es dauerte ewig bis der Vogel endlich abhob.
Toiletten: Sehr sauber ! Mit Toilettenpapier und allem ausgestattet. Nur ist als ich auf Toilette war, plötzlich die Plastikverkleidung neben der Türe herausgebrochen und der Kabelbaum kam zum Vorschein 藍臘♀️ Egal, hab die Verkleidung wieder hineingedrückt.
Auf unseren Sitz entdeckten wir, dass noch ein entferntes Logo von einer Mexicanischen Airline zu sehen war.
Auf dem Flug werden Softdrinks und Snacks kostenpflichtig angeboten.
Der Rückflug war die Krönung:
Sämtliche Flüge ( Tuifly, Eurowings usw wurden an diesem Samstag in Hurghada annulliert)
Es herrschte große Chaos am Airport.
Wir wurden nach dem Check in auf dem Weg in der Gangway dort einfach stehen gelassen . Dafür kann die Airline nichts.
Dieses Mal hatten wir einen lustigen Österreicher als Pilot. Er entschuldigte sich für die Verspätung, weil noch ein neuer Reifen aufgezogen wurde und hat uns informiert, dass die Flugzeit über 5 Stunden beträgt, da über Griechenland schwere Turbulenzen zu erwarten wären. Hilfe, was für eine Prognose, mit diesem alten Flieger.
Um kurz vor 4 Uhr ging es mit unserem „Rasenmäher“ in die Luft. Leider hatten wir unseren Seats in Reihe 7. Wahnsinn, mit so wenig Platz sind wir noch nie geflogen. Wir sind beide 165 cm und 167cm und weiblich, mit schlanker Statur. Der Mann neben uns hatte mit seiner Größe sehr zu kämpfen
Auf Hin - und Rückflug habe ich noch nie erlebt, dass kein einzigstes Kind NICHT geschrien hat. Die Piloten haben einen Start und Landung hingelegt, dass auch wir keinen Druck in den Ohren hatten und KEIN Druckausgleich nötig war.
Im Flieger wurde die komplette Beleuchtung ausgeschaltet es gab keine Nachtbeleuchtung und war stockdunkel und ruhig. Perfekt zum schlafen. Der Pilot flog uns alle in den Dämmerschlaf.
Vom Unwetter über Griechenland haben wir bis auf ein paar Luftlöcher nix mitbekommen.
Vorm Landeanflug wurden wieder Kaffee, Softdrinks und Snacks verkauft.
Und jetzt zur Krönung:
Vor dem Landeanflug machte uns der Pilot aufmerksam, dass wir uns Alle nochmals versichern sollten, dass unsere Mobile, Tabletts im Flugmodus befinden. Er würde jetzt eine manuelle Landung fliegen und unsere elektronischen Geräte würden sonst seine Navigation stören.
Er hat eine 1a Landung hingelegt ! Besser geht nicht !
Fazit: Trotz verspäteten Abflug, schwere Unwetter sind wir verfrüht in Stuttgart gelandet ! Statt 7:10 Uhr um 6:35 Uhr !
Der Pilot hat sich unten an der Gangway von jedem Passagier persönlich verabschiedet !
Wir würden sofort wieder mit dieser freundlichen und tollen Airline wieder fliegen, wenn der Flieger ein paar Jahre weniger auf den Flügeln hätte.
5 Sterne an die Crew und den Piloten .
2 Sterne an den ollen Flieger !