Ich frage mich, was ist eigentlich in der Branche los, dass täglich Flugzeiten und Fluggeräte geändert werden….. Das ist doch in anderen Ländern nicht so ziemlich chaotisch für den Urlauber, besonders, wenn dann auch noch solche Flugzeiten herauskommen, wie von Haberling dargestellt.
Sky vision
-
geschrieben 1680092578703
-
geschrieben 1680093741400
Na ja Günter, das übel liegt eher bei der International Air Transport Association (IATA) mit ihren „2-letter code“ den sie zwei mal vergeben haben.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1680093836731
Man braucht nicht eigenmächtig zu recherchieren und es gibt auch keine "Nicht-Flüge".
Wenn man im Rahmen einer Pauschalreise einen Flug gebucht hat bekommt man auch einen (Streik ausgenommen), nur ist eben weder der Operator noch die Flugzeit 100% gesetzt.
Liegt an der Produktionsform, die sich immer mehr durchsetzt. Es werden Flüge nicht mehr vom Veranstalter als Kontingente gebucht, sondern man beschafft sie bei Fluggebern / Brokern.
Irgendwas wird schon fliegen, zu viel Rumgesuche bringt nix.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1680095357231
Bestimmt fliegt irgendwas, nur wann und von wo. Man hat doch auch Rechte bei einer Pauschalreise. Es ist ja nicht so, das ich zu Hause sitze und nur darauf warte, das sich das Reisebüro oder der Veranstalter meldet. Ich habe ein Parkhaus gebucht, mit Zeitfenster und bei eine Vorübernachtung, wegen den "eventuellen" zeitigen Flug. Auch da gibt es Stornofristen und in drei Tagen wollte ich eigentlich schon am Strand sitzen. Ich hatte gehofft, das DER TOUR ein seriöser Anbieter ist.
Aber von da kommt Null Kommunikation.
Jeanny -
geschrieben 1680096246404
Das "Wann und Wo" ergibt sich aus deiner Buchung. Eine weitere Kommunikation ist zunächst nicht erforderlich. Bei einer Pauschalreise hast du eine Beförderung von A nach B gebucht, darauf kannst du dich dann auch einstellen. Den Rest wird dein Veranstalter managen.
Natürlich kann man grundsätzlich daran zweifeln, dass es klappt und sich tagelang überlegen, was passiert, wenn auf einmal doch Außerirdische landen. Aber man könnte sich auch darauf einstellen, dass es so wird wie gebucht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1680096317950
@vonschmeling sagte:
Liegt an der Produktionsform, die sich immer mehr durchsetzt. Es werden Flüge nicht mehr vom Veranstalter als Kontingente gebucht, sondern man beschafft sie bei Fluggebern / Brokern.
Irgendwas wird schon fliegen, zu viel Rumgesuche bringt nix.
So isses und hier haben wir eine Buchung bei XDER, also voll dynamische Produktion.
Da wird immer der günstigste Flug vom System gezogen, ist die Airline A günstiger als B dann wird automatisch A genommen.
Das wird auch ständig überprüft.
Da nimmt ja keiner mehr einen Block in die Hand und schiebt Flüge hin und her..Alles voll automatisierte Abläufe.
Das ist auch in anderen Ländern schon seit Jahren so.
-
geschrieben 1680098186577
Na gut. Danke für eure Infos. Dann hoffen wir Mal das Beste. Ich hatte so eine Situation noch nicht gehabt und ich verreise mehrmals im Jahr. Bisher stand der Flug fest und ich konnte Extras buchen. Und ich habe es kapiert, und versuche geduldig abzuwarten. Sind ja nur noch drei Tage.
Übrigens die Idee mit den Außerirdischen gefällt mir. Die könnten mich dann nach Hurghada fliegen mit ihren Ufo, Raumschiff oder Ähnlichen.
Jeanny -
geschrieben 1680099570087
Genau diese Einstellung isr richtig!
-
geschrieben 1680099794818
Ich habe einmal Lehrgeld bezahlt bei einer Pauschalreise und gelitten
Bleibt als Fazit wenn ich bestimmte Vorstellungen habe nur der Weg der getrennten Buchung. Ich praktiziere das seit längerer Zeit schon und bin damit gut gefahren.
LG
Vadder
-
geschrieben 1680100953383
Den Flug mit Sky vision muss doch jemand ins System eingegeben haben und schließlich sollte man sich doch über etwaige Flugzeitänderung am Flughafen informieren.
Die Aussage „Irgendwas wird schon fliegen“, somit könnten sich die RV die Angabe von LVU gleich sparen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"