@vaddermeier sagte:
Das Vertrauen aus der Vergangenheit haben die Airlines und Veranstalter leider vielfach verspielt. Warum sind denn die Einträge und Rückmeldungen der Kunden zum Umgang mit Ihnen auf den einschlägigen Bewertungsportalen derart unter dem Durchschnitt
Ich habe vor einigen Tagen ein längeres Gespräch zu diesem Thema mit der Inhaberin eines Reisebüros hier vor Ort geführt, da kamen einige Veranstalter und Airlines nicht gut weg.
LG
Vadder
Reisebüro-Inhaber beklagen wohl eher die womöglich schlechte Erreichbarkeit der VA, die Provisionssätze bei Mehrarbeit usw.
Viel interessanter ist doch die Frage: Was sagen denn die Urlauber zu den Veranstaltern, wie bewerten diese deren Leistung:
HolidayCheck hat seit einiger Zeit Bewertungen für alle Veranstalter am Start Diese Bewertungen stammen von Kunden, die ihre Reise über uns gebucht haben- sie werden am Ende des Urlaubs erbeten.
Wir bauen das Thema ständig weiter aus-aber schon die momentanen eingesammelten Ergebnisse zeigen durchaus interessante Empfehlungsquoten.
Ich hab mir mal einige angeschaut, darunter die Marktführer, TUI, DERTOUR , Schauinsland, FTI, Alltours, aber auch ein paar kleinere sind dabei
Und so sieht das , Stand 31.03.2023 aus
- TUI 91 % Weiterempfehlung, 1.751 Bewertungen
- DERTOUR (REWE) 87 % , 82 Bew.
- Schauinsland 95 %, 1.265 Bew.
- FTI 90 %, 1.202 Bew.
- Alltours 94%, 1090 Bew.
Kleinere VA, mal einfach einige herausgezogen
- LMX 75 %, 289 Bewertungen
- Bucher 86 % 267 Bew.
- Eurowings Holidays 89 % , 373 Bew.
- HolidayCheck Reisen 96 %, 1265 Bew.
- ETI/Express Travel Int. 90 % , 1202 Bew.
- Bentour 95 %, 144 Bew.
Die Bewertungen findet man bei den jeweiligen Angeboten auf unserer Reisebüro-Seite , die Werte werden ständig ergänzt.