• RF2017
    geschrieben 1484181161557

@vonschmeling sagte:

Ein Anspruch gem. VO(EG)261/04 besteht nicht, die Verspätung lag bei

Die Salzstangen-Fraktion ist also erwacht...schön, dass du meinen Post so aufmerksam gelesen hast...leider ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass ich die exakten Uhrzeiten gepostet habe....oder deine Uhren ticken einfach anders als meine.

Zwischen 19.20 und 22.28 Uhr liegen laut meiner Zeitrechnung 3 Std 8 Minuten.

Merkwürdigerweise scheint Small Planet Airlines in diesem Punkt genauso falsch zu rechnen wie ich...ansonsten kann ich mir ihre Zustimmung zur Zahlung einfach nicht erklären...

Aber wenn man viel mehr damit beschäftigt ist, ein Haar in der Suppe zu suchen (einen konstruktiven Beitrag zum Thema Small Planet Airlines konnte ich auf den 11 Seiten Posts auch bei mehrmaliger Suche nicht von dir finden), können einem schon solch unwichtige Details entgehen...

Und das strafrechtlich Relevante war nicht auf meine Person bezogen...da habe ich dann doch etwas Besseres zu tun, als Anzeigen zu erstatten....auch wenn dich das jetzt verwundern mag.

Eine Anregung zu untersuchen, warum es zu dem Vorfall in Paderborn gekommen ist und ob man evtl. den Flieger doch nicht ausreichend morgens repariert hat und ob man evtl. sogar dies billigend in Kauf genommen hat, wäre etwas gewesen, was man sich hätte vorstellen können.

Für mich ist die Angelegenheit bei versprochenem Zahlungseingang erledigt, warum man in meinem Fall entgegen der Erfahrung Hunderte anderer Small Planet Airline Passagiere die Angelegenheit derart schnell und unkompliziert gelöst hat, bleibt reine Spekulation.

Aber für Spekulationen gibt es ja Forums-Trolle...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1484185947661

@RF2017 sagte:

...

Eine Anregung zu untersuchen, warum es zu dem Vorfall in Paderborn gekommen ist und ob man evtl. den Flieger doch nicht ausreichend morgens repariert hat und ob man evtl. sogar dies billigend in Kauf genommen hat, wäre etwas gewesen, was man sich hätte vorstellen können.

Für mich ist die Angelegenheit bei versprochenem Zahlungseingang erledigt...

...

Hört, hört!

Zuerst noch der Rächer der Enterbten, wild fabulierend über eine mögliche Inkaufnahme hunderter Menschenleben und sobald ein paar Groschen fließen, ist die Sache erledigt.

Du magst ja vielleicht kein Troll sein, aber die sind mir zehnmal lieber als vordergründige Beschützer des Abendlandes - oder nur der armen Verbraucher.

Statt Salzstangen gelüstet es mich da viel mehr nach Wiedereröffnung des Auswurfthreads!

• vonschmeling
    geschrieben 1484226837530 , zuletzt editiert von vonschmeling

Meine Aussage hinsichtlich des Anspruchs bezog sich auf die Hinflugverspätung, diese betrug 2h50min = keine Entschädigung.

Ansonsten bleibe ich dabei: Eine strafrechtliche Verfolgung zu erwägen ist lächerlich - auch mit der nachgeschickten Begründung.

Ich stimme mit doc überein: Riesenaufriss mit ein paar Kröten erledigt? Da kommen einem die Salzstangen direkt quer wieder hoch.

Soviel zur "Konstruktivität" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • RF2017
    geschrieben 1484233305817

@vonschmeling sagte:

Meine Aussage hinsichtlich des Anspruchs bezog sich auf die Hinflugverspätung, diese betrug 2h50min = keine Entschädigung.

Applaus....ich wiederhole mich ungern: "Erst Lesen dann Posten".

Von dem Hinflug PAD-TFS am 6.1.2017 war hier nie die Rede und nochmal Applaus...für 2Std. 50 Min Verspätung stehen einem Fluggast in der Tat keine Entschädigungszahlungen wegen Verspätung zu.

Immerhin scheinst du ja den Flugplan der SPA durchforstet zu haben, um dann besagte 2 Std. 50 Min. als Rechtfertigung gefunden zu haben.

Einen Fleißpunkt hast du bei mir sicher.

Aber Hauptsache man kann den Postingzähler wieder um ein weiteres sinnfreies Posting erhöhen und so anderen Fluggästen, die evtl. in diesem Forum Hilfe suchen / Erfahrungen und persönliche Meinungen austauschen, suggerieren hier ein erfahrener, alter Hase zu sein.

Für dich mögen es ein paar Kröten sein, für mich als Familienvater sind es dann doch etwas mehr als nur Peanuts.

@doc3366

Was ist eigentlich der Sinn der Anwesenheit hier? Alles und jeden versuchen klein zu reden und zu beleidigen?

Wenn dir nicht passt, was du liest empfehle ich aus gesundheitlichen Gründen deinen Browser auf weiße Schrift auf weißem Untergrund zu stellen...das erspart dir dann das blutdrucksteigernde Lesen meiner stimmungsmachenden, realitätsfremden Beiträge.

Ansonsten stellt jeder mir bekannte Airline für unerwartete Auswürfe gefaltete kleine Papiertüten kostenlos zur Verfügung.

Wenn einer der beiden Herren hier Bedarf hat, bringe ich gern eine Tüte bei einem meiner nächsten Flüge mit...oder die Herren steigen einfach mal selbst in einen Flieger...

• rotel
    geschrieben 1484236731020

Immer wieder das Gleiche..

Konstruierte Fälle, meistens rechtlich, warten, bis ein "Poweruser" antwortet,

gleich auf Beitragszahl hinweisen, beleidigen, auf armer Familienvater/mutter machen,

kranke gebrechliche Omma erwähne auf Mitreisende verweisen und sich

als Captain Picard ausgeben.

Selber Chips rausholen, Ziel erreicht.

Laaaangweilig.

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1484238138383

@RF2017

nun langsam mal runterkommen und mal reflektieren, wer sich hier im Ton vergreift.

Sonst wird mir speiübel und bräuchte auch eine Spuktüte.

• Kourion
    geschrieben 1484239417474 , zuletzt editiert von Kourion

@RF2017 sagte:

Aber für Spekulationen gibt es ja Forums-Trolle...

Nach deinem Posting von heute 16.01 Uhr muss ich danach nicht lange suchen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1484242364418 , zuletzt editiert von vonschmeling

@RF2017 sagte:

Hier ist mal ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem einzigen und sicher letzten Flug mit Small Planet...und als Vielflieger (>100 Flüge / Jahr) hab ich schon so Einiges erleben dürfen...

Flug Teneriffa (TFS) -> Paderborn (PAD)

Geplante Flugzeit: 13.35 Uhr bis 19.20 Uhr

...

Der Abflug war schließlich um 16.25 Uhr.

Soviel zum verstehenden Lesen und Fleisspunkten für die mutmaßliche Mühe mit der Recherche.

Aus deinen Tiraden ging nicht hervor, welchen Rahmen der Entschädigung du beanspruchen willst - daher der Hinweis.

Es sei im Übrigen dem geneigten Leser anheim gestellt, wo genau er hier ein Profilierungsbedürfnis ausmacht ... :wink:

Mein Tipp: Weniger applaudieren und lieber vor dem Posten mal so ein kleines Denkerchen anberaumen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • RF2017
    geschrieben 1484249891020 , zuletzt editiert von RF2017

@vonschmeling sagte:

Soviel zum verstehenden Lesen und Fleisspunkten für die mutmaßliche Mühe mit der Recherche.

Aus deinen Tiraden ging nicht hervor, welchen Rahmen der Entschädigung du beanspruchen willst - daher der Hinweis.

Meines Wissens leitet sich jedoch die die Fluggastentschädigung von der Ankunft des Fliegers (bis zum Öffnen der Flugzeugtür) ab.

Und ob wir die zusätzlichen 18 Minuten (gemessen an der Abflugzeit) jetzt auf dem Rollfeld oder in der Luft verloren haben, entzieht sich meiner Erinnerung. An irgendeinem Punkt ist man einfach nur noch froh, überhaupt in der Luft in Richtung Heimat unterwegs zu sein.

In der Tat habe ich,vermutlich aufgrund eines übereilten Postings, vergessen zu erwähnen, um wieviel Entschädigung es in meinem Fall ging, was ich hiermit nachhole...sorry mein Fehler:

4 x 400,- EUR ( 2 Erwachsene plus 2 Kinder) = 1.600,- EUR, die so auch seitens SPA am 10.1.2017 zu 100 % zuerkannt wurden.

Zudem möchte ich eine Sache klarstellen, die bei dem Einen oder Anderen evtl. falsch verstanden wurde:

Die Erwähnung Vielflieger zu sein bedeutete nicht, quasi ein Laienpilot zu sein, der das allumfassende Wissen gepachtet hat und sich hier herabläßt, sein Wissen mit der Allgemeinheit zu teilen.

Vielmehr war es lediglich ein Hinweis, nicht der Standard-Pauschalurlauber zu sein, der ein- bis zweimal in einen Flieger einsteigt.

Und ich rege mich auch nicht über Kondenswasser aus Klimaanlagen, quietschende oder zu enge Sitze, Laufmaschen in den Strumpfhosen der Stwardessen oder anderen Kleinigkeiten auf...Charterflug ist nunmal nicht Linienflug.

• vonschmeling
    geschrieben 1484251222685

Maßgeblich ist in der Tat die actual in block time (= ca. das Öffnen der Türen).

Wo ihr was und weshalb verloren habt spielt keine Rolle hinsichtlich eures Anspruchs - war aber eben die exakte Verspätung (bei Ankunft) aus dem Beitrag, auf den ich mich bezog nicht erkennbar.

Allerdings hast du zuvor auf strafrechtliche Einrede wegen der Gefährdung von Leib und Leben der Passagiere abgestellt - das wäre hoffentlich auch aus deiner Sicht nicht heilbar mit 1600 Schleifen, nicht wahr ... ??

Ungeachtet deiner sicherlich reichlichen Erfahrung sind die fraglichen Geschehnisse gewiss nicht exklusiv Benutzern der Small Planet Airline vorbehalten ... soviel zu "einmalig".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!