• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1484255565521

@RF2017 sagte:

...

@doc3366

Was ist eigentlich der Sinn der Anwesenheit hier? Alles und jeden versuchen klein zu reden und zu beleidigen?

Wenn dir nicht passt, was du liest empfehle ich aus gesundheitlichen Gründen deinen Browser auf weiße Schrift auf weißem Untergrund zu stellen...das erspart dir dann das blutdrucksteigernde Lesen meiner stimmungsmachenden, realitätsfremden Beiträge.

Ansonsten stellt jeder mir bekannte Airline für unerwartete Auswürfe gefaltete kleine Papiertüten kostenlos zur Verfügung.

Wenn einer der beiden Herren hier Bedarf hat, bringe ich gern eine Tüte bei einem meiner nächsten Flüge mit...oder die Herren steigen einfach mal selbst in einen Flieger...

Ja mein Hübscher, der Sinn meiner Anwesenheit hier ist es, anderen Usern Hilfestellung zu leisten. Dazu zähle ich neben direkter Weitergabe von Urlaubserfahrungen, Destinations-, Airlines- und Hoteltipps auch die Relativierung hanebüchener Beiträge wie den Deinigen!

Nein, ich habe keine >100 Flüge pro Jahr und bezeichne mich nicht als den Erfinder des Umkehrschubes, aber um geistigen Sondermüll zu erkennen, reicht es dennoch, sei es den, nur mal kurz Frust abzulassen, oder gar der Meinung zu sein, mit einem total übertriebenen Beitrag hier die Airline unter Druck setzen zu können, um damit eine beschleunigte Kompensation zu erreichen.

Jetzt darf gerne jeder Mitlesende selbst beurteilen, welcher Typ User hilfreicher ist und was man Lehrreiches aus Deinen beigetragenen Erfahrungen für künftige Flüge mit der threadthemarelevanten Airline entnehmen kann.

Kleiner Tipp, "die Airline nimmt bewusst notdürftige Reparaturen und deren Folgen billigend inkauf" ist es sicherlich nicht und solltest Du ob solch einer lächerlichen Aussage mal hurtig selbst den Griff zur Gefalteten tätigen, aber allein schon diese Aussage sollte reichen einzusehen, daß Deine Anmeldung hier bisher besser nicht erfolgreich verlaufen wäre!

• vonschmeling
    geschrieben 1484266811261

Soviel weiterhin zur Konstruktivität ... es schweigt des Sängers Höflichkeit!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • RF2017
    geschrieben 1484317364366

@vonschmeling sagte:

Allerdings hast du zuvor auf strafrechtliche Einrede wegen der Gefährdung von Leib und Leben der Passagiere abgestellt - das wäre hoffentlich auch aus deiner Sicht nicht heilbar mit 1600 Schleifen, nicht wahr ... ??

Ungeachtet deiner sicherlich reichlichen Erfahrung sind die fraglichen Geschehnisse gewiss nicht exklusiv Benutzern der Small Planet Airline vorbehalten ... soviel zu "einmalig".

Nein, sicherlich nicht. Und die Entschädigung ist, wie du richtig sagst, auch eher nur eine persönliche Genugtuung....die mutmaßliche Gefährdung kann ich persönlich eh nicht belegen, das müssten Experten tun.

Hier kommt auch noch der Aspekt hinzu, dass meine bessere Hälfte massive Flugangst hat und ein solche Erfahrung zur Linderung derselben nicht beigetragen hat.

Die 3 Stunden Verspätung allein betrachtet wären für uns auch noch erträglich gewesen, allerdings sind bei der gesamten Abwicklung des Fluges viele kleine zusätzliche (und hier nicht so relevante und bisher nicht erwähnte Aspekte) aufgetreten, bspw. die sehr unkulante Behandlung eines Ehepaars, dass auch wohl durch die lange Wartezeit beim Check-In und der ganzen Aufregung einen ärztlichen Notfall am Flughafen erlitten hat und die zufällig vor uns in der Schlange standen, sowie diverse andere unschöne Dinge, sodass ich mich bestärkt sah, diesen SPA-Fall mal einem breiteren Publikum vorzustellen.

Nein, ich will hier nicht als Rächer der Verbraucher gesehen werden...ich hoffe nur, dass auch andere Passagiere dieses Fluges den Beitrag lesen und ebenfalls Ansprüche anmelden. Wir haben während dieser Rückreise einige andere Passagiere getroffen, die es noch deutlich härter traf als uns...und die keinerlei Ahnung von möglicher Entschädigung hatten (zumindestens die drei Ehepaare, mit denen ich kommuniziert habe).

• vonschmeling
    geschrieben 1484335262486

Du bist aber schon eingedenks der Tatsache, dass die Groundoperations weit überwiegend ausgelagert sind an externe Dienstleister und damit deren magelhafte Erbringung nicht direkt der Sphäre der Airline zuzuordnen sind?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • RF2017
    geschrieben 1484339060058

Absolut...SPA unterhält überhaupt kein Bodenpersonal...in diesem Fall war es Personal der Airline Iberia.

Dennoch befreit das dieses Personal nicht, ein gewisses Maß an Service oder Grundfreundlichkeit den Passagieren entgegen zu bringen.

Schließlich beeinflusst das auch den Gesamteindruck der Reise...

• vonschmeling
    geschrieben 1484395437502

Das kann Small Planet aber nur sehr bedingt beeinflussen ...

Ich verstehe auch deinen Ansatz, eine unbefriedigende Leistung zu monieren und dich dafür des Mediums Forum zu bedienen.

Fraglich allerdings, ob damit Betroffene erreicht werden, die bisher keine Ahnung hatten von Ansprüchen gem. Fluggastverordnung.

Wären sie Foris wüssten sie sicherlich davon! :wink:

Letztlich entfaltet eine Kritik die maximale Wirkung, wenn sie sachlich und moderat bleibt. Diese Eigenschaften ließ dein erster Vortrag zur Sache leider etwas vermissen.

• RF2017
    geschrieben 1484607588402

Soweit alles richtig...dennoch wird das Bodenpersonal von SPA am Ende vom Tage bezahlt und gerade

wenn etwas schief läuft (in diesem Fall 3 Std. Verspätung) sollte es im eigenen Interesse sein, die Kunden

wenigstens vor Flugbeginn etwas zu beruhigen, da wohl kaum ein Passagier über die Verspätung erfreut gewesen ist.

Schwer zu beurteilen, wie die anderen Passagiere sich gegenüber SPA verhalten werden.

Wenn man allerdings Google bemüht, findet man auf verschiedenen Foren (u.a. auch diesem Forum) reichlich Beiträge

von ähnlich gestrickten Fällen, 3 Stunden Verspätung ist da eher noch "harmlos".

• bernhard707
    geschrieben 1484675581914

...und kaum weniger Beiträge "ähnlich gestrickter Fälle" mit Charter- und auch Linien-Airlines findest du ebenso hier im Forum.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1484680098374

... wobei diese Berichterstattung bekanntlich bar jeglicher empirischen Relevanz ist.

Ich find´s deshalbb reichlich zweifelhaft sich darauf zu berufen ...

• Königsblau04
    geschrieben 1485082535644

Guten Tag , wir sind am Freitag den 13.1 2017 von Paderborn mit Small Planets Airline nach Teneriffa geflogen und am 20.01.2017

wieder zurück.Beim Hinflug herrschte in Paderborn morgens starker Schneefall trotzdem sind wir pünktlich gestartet und auch auf den Rückflug waren wir pünktlich wieder in Paderborn,Die Airbus A320 die SPA benutzt stammen von Air Berlin wurden neu lackiert und bekamen eine neue Innenausstattung sowie bordeigenes Internet die Crew und die Flugbegleiter alle seht nett und freundlich.

Alles in allem SPA immer wieder gerne.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!