• René248
    geschrieben 1493660192033

wir sind mit small planet airlines letzten freitag 28/04/2017 von zypern nach münchen zurückgeflogen...

sicher...essen usw. müssen im flieger bezahlt werden,aber das is mittlerweile bei anderen airlines auch...

zum flug personal (es war deutschsprachig),waren sehr bemüht,sich um die flug gäste zu kümmern...uns wurden kissen ausgeteilt und für die kiddys gab es sogar spielzeug

zum flieger selbst (war ain airbus a320) und eher eine neuerer maschine...

zum flug selbst (ich kann mich wirklich nicht beschweren...wie es so einige hier in dem post vorher gemacht haben)

wir landeten sogar 10 minuten früher als angegeben!! und der pilot hat seine sache sauber gemeistert...gut gestartet und bei der landung richtig sanfte aufsetzung :wink: :wink:

wenn ich jetzt wirklich auf sewwehr hohem nivau meckern dürfte...würde ich sagen,dass im gegensatz zu anderen airlines die sitzplätze minimal kleiner sind...was aber beinfreiheit trotzdem nicht beeinträchtig!!

auf alle fälle.. ich persönlich würde immer wieder mit dieser airline fliegen...

und rtl damals mit seinem beitrag im dezember...ich sage immer,man muss erst einmal alles mit seinen EIGENEN augen sehen...bevor man meckert!!

medien gauckeln jemandem oft sehr viel vor...

auf alle fälle...DAUMEN hoch und BEDENKENLOS zu emofehlen!! :wink: :grinning:

• btsv-pete
    geschrieben 1494085584013

Hallo dtm75

wir sind im Oktober 2016 mit Small Planet nach Fuerte geflogen. Wir hatten über 10 Std. Verspätung auf dem Hinflug und ca. 2 Std. Verspätung auf dem Rückflug. Wir haben bisher noch gar nichts von der Fluglinie gehört und erhalten auch keine Antworten auf unsere Anfragen bzw. Forderungen.

Gruss BTSV-Pete

• bondyboy
    geschrieben 1494867621747 , zuletzt verschoben von Sokrates

Vielen, die bisher geschrieben haben, „Small Planet Airlines“ würde immer Verspätungen haben, muss ich leider Recht geben ! Wir flogen Anfang Mai mit dieser Fluglinie von Frankfurt nach Larnaka (Zypern) und eine Woche später wieder zurück.

• Hinflug -> 1 Stunde und 20 Minuten Verspätung
    • Rückflug -> 1 Stunde Verspätung

Und der größte Hammer war vor dem Rückflug. Wir waren schon fast alle durch die Sicherheitskontrolle und am Abfluggate. Dann mussten wir alle wieder raus und nochmal einzeln durch die Abfertigung. Kaum saßen wir wieder, erfuhr unsere Tochter durch ihr Smartphone, dass wir zu einem anderen Gate mussten. Da noch keine Durchsage erfolgte, fragte ich die Fluglinien-Mitarbeiterin, ob das stimmte, was sie bejahte. Um in das neue Gate zu kommen, mussten wir alle noch einmal aus dem Sicherheitsbereich und deshalb noch einmal die Sicherheitskontrolle über uns ergehen lassen.

Mein Fazit (und auch das meiner Familie) -> NIE WIEDER „SMALL PLANET AIRLINES“ !!!

• Franzi20121993
    geschrieben 1498035599704

Hallo, wir fliegen am 30.6 nach Larnaca, gibt es die Möglichkeit vorher online einzuchecken?

• seeraeuber68
    geschrieben 1498157211578

Hallo,

nein, das geht derzeit laut dem Büro in Berlin noch nicht, soll aber irgendwann einmal kommen.

LG, Jan

• gruetzbeutel
    geschrieben 1498377628427

Wir hatten auf einem Flug von PAD nach Gran Canaria (LPA) 7 Stunden Verspätung. Die Airline hat auf Anfrage nach Entschädigung zunächst einen geringerer Betrag auf nach EU-Recht zu zahlenden angeboten, dann aber trotz mehrerer Mahnungen mit Ultimo nicht mehr reagiert. Unmittelbar nach Einschalten des Anwaltes Fust aus Lichtenau erfolgte prompt die Zahlung des vollen Betrages. Leider halt er nach Anwaltsschreiben und wochenlanger Ruhe.

Clemens
  • FJ
    geschrieben 1499254305948

Wie haben Sie SPA erreicht?

Wir warten seit über 7 Wochen auf unsere Entschädigung, oder zumindest überhaupt eine Reaktion von Small Planet. Aer NICHTS. Emails werden nicht beantwortet, es kommen nur elektronisch verfasste allgemeine Emails zurück. Immer auf Englisch. Die deutsche Postadresse gibt es wohl gar nicht wirklich, hier wird demnach auch nichts zurückkommen und die Telefonnummern, hätten sie sich auch sparen können. Da erreicht man NIE jemanden. Nicht bei der angeblich deutschen Hotline, noch bei der englischen. Man kommt immer nur in eine Warteschleife und dann wird man weggedrückt. Unverschämt sowas. Und das ist überhaupt nicht Kundfreundlich, das ist mehr als Kundenunfreundlich. Und so sollte keine Fluggesellschaft mit seinen Kunden umgehen.

• DanDob
    geschrieben 1502451610107

Meine Familie hatte im letzten Sommer eine ähnliche unangenehme Erfahrung mit der Gesellschaft gemacht. Wir sollten am 31.08.2016 von Burgas in Bulgarien abfliegen, die Maschine ist aber tatsächlich erst über 30 Stunden später am nächsten Tag geflogen. Die Ankunft sollten planmäßig am 31.08.2016 um 12:20 Uhr hätte erfolgen, ist aber tatsächlich erst am 01.09.2016 um 23:20 Uhr erfolgt. Die ist zufällig gleichzeitig mit meinem neuen Flug am 01.09.2016 geflogen, den ich nachträglich gebucht habe, weil wir 20 Stunden nur widersprüchliche Infos von den Vertreter der Airline vor Ort erhalten haben. Am Ende haben die uns gesagt, dass die Maschine am 01.09.2016 ganz früh fliegt, aber nicht nach München wie von uns gebucht, sondern nach Paderborn und von dort haben uns die Herrschaften eine angenehme Busreise nach München spendieren wollen; für meine Frau mit unserem 5 jährigen Sohn und meine Schwiegereltern. Dann ist mir den Kragen endgültig geplatzt.

Es gab seitens der Gesellschaft keine Rückmeldung auf unsere mehrmalige Nachfragen und Aufforderungen, die wir per Post und per E-Mail erfolgten und irgendwann waren wir gezwungen zu klagen. Nach langem Hin und Her steht schon das Urteil, weil die Gesellschaft auch nicht in der gesetzlichen Frist widersprochen hat. Mittlerweile haben wir eine Inkassogesellschaft beauftragt, die die Forderung mit einer möglichen Zwangsvollstreckung einholt. Wäre sehr dankbar, wenn jemand mir die deutsche Bankverbindung von SPA verrät , damit sich die Zwangsvollstreckung nicht weitere 6 Monate durchzieht.

Danail

• fwehr
    geschrieben 1503912251338

Flugzeiten Paderborn - Heraklion im August `2017: Ca. 3 Wochen vor Abflug wurden der Start in Paderborn als auch der Rückflug in Heraklion um jeweils 2 Stunden nach hinten verschoben ( 05:50 auf 07:50 Uhr bzw. 19:30 auf 21:30 Uhr). Am Vorabend des Abflugs wurde der Start nochmals um 80 min auf 09:10 Uhr verschoben, damit hatte sich das Mittagessen im Urlaubs-Hotel dann erledigt.

Das Personal im Flieger war freundlich und bemüht. Zwar werden 2 verschiedene Zeitschriften beim Boarding gereicht, diese sind allerdings nicht neu sondern offensichtlich schon von Passagieren der vorangegangenen Flüge sehr intensiv gelesen worden.

Verpflegung an Board voll kostenpflichtig, Becherchen Saft (0,2 l) = 3 Euronen)

Der Sitzkomfort in unserem betagten A 320 (gehörte laut Registrierung vorher der österreichischen "Niki") war nicht akzeptabel: Durchgesessene Ledersitze mit so geringem Abstand, dass ich (Körperlänge 187 cm) breitbeinig sitzend die Knie Richtung Nebensitz und Gang schieben musste, wo sie natürlich andere störten. Und das jeweils 3,5 Stunden lang. GEHT GAR NICHT !!!

• Kourion
    geschrieben 1503914907975 , zuletzt editiert von Kourion

@fwehr sagte:

Verpflegung an Board voll kostenpflichtig, Becherchen Saft (0,2 l) = 3 Euronen)

Der Sitzkomfort.... GEHT GAR NICHT :exclamation:

Ja, so verhält es sich nun mal heute überwiegend auf Mittelstrecken.

Weder Eurowings noch Tuifly noch Niki noch SunExpress + weitere mir weniger bekannte Airlines bieten derzeit noch gratis Bordverpflegung an. Condor - weiß ich nicht mehr, da letzter Flug mit dieser Airline vor ca. 3 Jahren.

Bordverpflegung bei Pauschalbuchung gab es im Juni 16 auf Flügen mit Germania und im April 17 auf Flügen mit Aegaen Airlines.

Wenn du auf Bordverpflegung und Sitzkomfort Wert legst, solltest du einfach vor der Buchung schauen, wie es sich hinsichtlich dieser Punkte bei deiner ausführenden Airline verhält, und - was den Sitzkomfort betrifft - ggf. XL-Sitze hinzubuchen.

Was das verpasste Mittagessen betrifft: Wenn ich aufgrund zu später Flüge das Abendessen versäumt habe (bei HP-Buchung), habe ich bisher stets vom Hotel eine Art Gutschein für ein Mittagessen erhalten. Solltest du AI gebucht habe, so weiß ich leider nicht, wie und ob überhaupt das verpasste Mittagessen entgolten wird.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!