• Herr_Reise
    geschrieben 1506939965910

Also eine Airline wegen einer Verspätung wegen Volgelschlags vom Markt verschwinden zu lassen ist schon ziemlich übertrieben dargestellt.

Und um Ihre Entschädigung braucht man dich nicht betrügen, wenn der Verspätungsgrund ein Vogelschlag war, denn dabei handelt es sich um höhere Gewalt und du hast in diesem Falle gar kein Anrecht auf Entschädigung.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1506948731208

@Tangomaus sagte:

Hatten wir das nicht schon mal?

Ja, allerdings in einem eigens dafür eröffneten Thread - und der wurde mit Hinweis auf den bereits bestehenden Thread zugemacht. Also alles korrekt! :wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1506950840316

Ok, mir kam nur der Text so bekannt vor. Hab aber auf die Schnelle nichts gefunden.

Danke

• genius
    geschrieben 1507034858964

Hallo zusammen,

auch ich bin letzte Woche erstmals mit dieser Airline geflogen und war mehr als skeptisch nachdem ich die Bewertungen hier gelesen habe.

Und ja, ich muss die Verspätungen bestätigen aber will deshalb nicht gleich die Airline verurteilen.

Bei mir ging es von Köln nach Palma und wieder zurück. Boarding beim Hinflug pünktlich.... aber dann mussten wir 40 Minuten auf einen freien Slot warten. Beim Rückflug war bereits das Boarding verspätet, sodass wir erst 50 Minuten später los gekommen sind.

Allerdings sollten Bekannte von uns 1 Std. später mit der Niki Airline nach Saarbrücken fliegen und die mussten sogar 3,5 Std. warten. Da konnte ich mit den 50 Min. gut leben. Allgemein hatten am Sonntag viele Flüge Verspätung und nicht nur die SPA.

Abgesehen von der Verspätung würde ich jederzeit wieder mit SPA fliegen. Ich mag deren Auftritt und würde sie als jung, bunt und modern bezeichnen. Der Flieger war sauber und wir haben sehr gut gesessen. Die Farben lockern alles etwas auf. Auch das Service-Personal trägt die kräftigen Farben und ist weg von den klassischen Uniformen. Die Ansagen waren alle sehr freundlich und teils sehr unterhaltsam. Wir haben uns an Bord rundum wohl gefühlt.

Also an alle die noch nicht mit SPA geflogen sind: Macht euch euer eigenes Bild und lasst euch nicht verunsichern :-)

Euch einen schönen Feiertag

Sandra

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1507035527779 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@lutz65 schrieb "Wir wurden hier offensichtlich belogen und sollen nun im Nachhinein sicherlich auch noch um die uns zustehende Endschädigung betrogen werden.

Mein Aufruf: Diese Airline solle schnellstmöglich wieder vom deutschen Markt verschwinden sodass seriösere Airline's wieder eine reale Chance gegenüber diesen Luft-Piraten hat."

Ich warte auf den Bericht, in dem von einer Strafverfolgung derartiger Behauptungen geschrieben wird.

• Mary1960
    geschrieben 1507126536605

Hallo,

wir sind am 26.09. mit dieser Airline von Larnaca zurück nach Stuttgart geflogen innerhalb einer Pauschalreise (Hinflug haben wir oben drauf noch extra gebucht, weil die Zeiten so dermaßen doof verschoben wurden, lag aber am Pauschalanbieter, buchen künftig Hotel und Flug nach Larnaca nur noch getrennt). Boarding war pünktlich und ich kann auch sonst nichts negatives sagen. Das Personal war sehr bemüht und sehr freundlich und auch witzig. Klar die Snacks und die Getränke sind kostenpflichtig, aber wenn kratzt das denn bei einem Flug der 3 Stunden 40 dauert.

Mich nicht.

LG

M.

• matze hh
    geschrieben 1508616261457

Nein

Es gibt nichts ausser shyc Sitze mit viel zu geringem Sitzabstand.

Wir sind gerade auf Gran Canaria und ich "freu" mich auf den Rückflug

Wobei mir Entertainment völlig Wurst ist.

• Florian80w
    geschrieben 1508673507649

Was sind shyc-Sitze?

• Liehr98
    geschrieben 1508683373386

Sind das erste Mal mit dieser Airline geflogen, Frankfurt - Lanzarote und Retour, leider in fast allen Belangen die schlechteste bisher erlebte! Beim Einchecken in Frankfurt ging das Abenteuer los: nach wenigen Minuten versagte als erstes wohl der Computer, als nächstes das Transportband, beides über einen längeren Zeitraum. Am angegebenen Gate angekommen, warteten wir eine sehr lange Zeit ohne Benachrichtigung der Airline, bis wir durch Zufall von anderen Fluggästen von einer Änderung des Gates erfuhren. Letztendlich verzögerte sich der Abflug um 3 Stunden, ohne dass irgendwann auch nur eine Mitteilung erfolgte. Die Stewardessen an Bord sprachen kein deutsch, sehr schlechtes englisch und auch der Flugkapitän war sehr schlecht zu verstehen. Rückflug "nur" 1 Stunde Verspätung, gleiches Procedere an Bord wie am Hinflug - schlechte Verständigung. Die Bezahlung aller Speisen und Getränke waren für uns auch neu.

• Florian80w
    geschrieben 1508686601924

@Liehr98

Alles rund um den Airport Frankfurt, was ihr erlebt habt, ist nur Fraport anzulasten, nicht dagegen Small Planet.

Dass Verpflegung an Bord was kostet, ist bei vielen anderen Airlines ebenso, das steht so auf der Website und (bei uns) auch in den Reiseunterlagen. Ihr reist wohl zu selten oder meist mit eher Edelairlines.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!