• klaussommer
    geschrieben 1508687739143

Nö, Small Planet kann zwar einen Subunternehmer mit der Durchführung von (bestimmten) Diensten beauftragen, die Verantwortung bleibt aber bei der Airline. Der Passagier hat einen Vertrag mit der Fluggesellschaft geschlossen und keinen Einfluss auf die Auswahl des Groundhandlingpartners, Unzulänglichkeiten z. B. sind also ihrer Sphäre zuzurechnen. Das sehen übrigens Gerichte im Zusammenhang mit Verspätungen regelmäßig auch so.

• zuleyka
    geschrieben 1509612352140

Wir sind am 01.10.17 mit SPA von Bremen nach Rhodos und 14 Tage später retour geflogen.

Hinflug hatte sich arg verspätet, was jedoch nicht an der Airline sondern am Flughafen lag (Lt. Kapitän zu wenig Personal beim Gepäckladen, Zeitfenster für den Start wurde somit verpasst, dann musste nachgetankt werden). Rückflug war pünktlich.

Der Flieger selbst war "normal" eng, auf dem Rückweg meiner Meinung nach sogar etwas konfortabler/größer. Für die Kinder gab es Malbücher und aufblasbare Flugzeuge. Entertainment oder Routenverfolgung gab es nicht, dafür AIRFI, welches sehr gut funktionierte. Damit kann man Spiele spielen, Filme und Cartoons schauen, Zeitungen und Illustrierte lesen. Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug gab es beim Einstieg aktuelle Zeitschriften.

Das Getränke- und Snackangebot haben wir nicht in Anspruch genommen.

Meine vorherige (unbeantwortete) Frage hatte sich dann auch erledigt. Bei SPA ist es möglich, das Freigepäck für jeden Mitreisenden auf weniger Gepäckstücke zu verteilen. So brauchten wir für 4 Personen nur 3 Taschen/Koffer mitschleppen, die dann halt mehr als 20 kg wogen. (Und hatten dadurch für die Rückreise sogar noch Freigepäck für Souvenirs "übrig" :sunglasses:)

War vollkommen in Ordnung, nächstes Jahr fliegen wir wieder mit SPA.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Toki12
    geschrieben 1509932478664

Hallo, wir sind am 24.10.2017 nach Gran Canaria ab D`dorf geflogen. Da man weis was in Düsseldorf los sein kann sind wir überpünktlich da gewesen. Schalter war noch geschlossen, öffnete aber pünktlich 2 Std. vor Boarding. Check in war problemlos, Flug pünktlich. Airbus A320 , etwas eng aber es geht. Personal war der deutschen Sprache nicht mächtig, nur litauisch oder polnisch. Englisch na ja. Die Kinder bekamen Malbücher, das war es auch. Ich habe leider nicht einmal jemanden vom Personal lächeln sehen, den Piloten verstand man überhaupt nicht, alkoholfreie Getränke gab es leider nicht ausreichend. Die Landung war grottenschlecht, sehr sehr hart aufgesetzt.

Für das Geld kann man keinen Luxus erwarten, Freundlichkeit schon. Wenn ich die Möglichkeit habe werde ich diese Airline meiden aus dem einfachen Grund das das Personal sich nicht kümmerte. Während des Fluges wurde geduldet das die Kleinkinder ohne Begleitung ihrer Eltern im Flugzeug rum krabbeln durften. Ich habe nichts gegen Kinder, im Gegenteil, habe selbst drei. Aber wenn wir früher geflogen sind mit 2 jährigen Zwillingen und einer 5 jährigen haben wir uns um unsere Kinder gekümmert und mit ihnen gespielt, jetzt scheint es Usus zu sein sie einfach in den Gang zu setzten. Man musste tatsächlich erst auf den Boden gucken um nicht auf Kinderhände zu treten. Unverständlich das die Crew dies so zuließ. Ich denke dies ist ein großer Sicherheitsfaktor.

• andiandi17
    geschrieben 1509952319988

Was haben die Flugbegleiter mit der Erziehung der Kinder zutun? Meiner Meinung nach ist das Aufgabe der Eltern!

• Kourion
    geschrieben 1509953527041 , zuletzt editiert von Kourion

@Toki12 sagte:

Die Landung war grottenschlecht, sehr sehr hart aufgesetzt.

:question: Lies doch bitte mal auf dieser Seite den Abschnitt "Harte Landung - weiche Landung ?" - klickst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • seeraeuber68
    geschrieben 1510243131733

Hallo zusammen,

wir sind am 05.11.17 von Marsa Alam nach Nürnberg mit dieser Airline geflogen. Zunächst waren wir etwas unzufrieden, vor allem weil unsere Flugzeit von 12.50 Uhr auf ungünstige 07.15 Uhr verschoben wurde.

Allerdings muss ich sagen, dass ich von dieser Airline sehr positiv überrascht wurde: Freundliches Personal, Cockpitdurchsagen die man verstehen konnte, ansprechendes Interieur des Flugzeugs, Sauberkeit etc.. Einfach anders als der Einheitsbrei der sonstigen Charterflieger.

Einziges kleines Manko (allerdings nicht für mich, da ich es nicht nutze) war, dass sich die Sitze nicht in der Neigung verstellen lassen.

LG

• urlaubsbine64
    geschrieben 1510246539455

SSchön auch mal was positives von der Airline zuließen☺ wir sind immer noch am Überlegenheit mit ihnen von Hamburg nach Marsa Alan zu fliegen.Das man Essen und Trinken kaufen muss finde ich auch Überhaupt nicht schlimm,mit den Sitzplätzen denke ich kann man sich auch arrangieren.Das einzige was mich stört ist doch häufig vorkommenden Verspätungen.

urlaubsbine64
  • vonschmeling
    geschrieben 1510254977415

Abgesehen von einer eher kurzfristig beschnickert in die Früh verschobenen Rückreisezeit war das so i.O. nach Larnaca und zurück.

Kein Aufreger - weder negativ noch positiv.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • pronto41
    geschrieben 1510400830759

ach dann will ich auch mal...

wir sind am 07.01.2017 von FUE nach PAD geflogen. flieger hatte gut 2,5 stunden verspätung, da er in PAD schon später abgeflogen

ist. ein merkblatt über die EU fluggastrechte wurde am schalter sofort ausgehändigt, sowie verpflegungsgutscheine 10€ p.P.

so weit so "gut"...

sehr schön auch ein pärchen das an der schlange am schalter vorbeigegangen ist und meinte "ach guck mal, small planet airlines...sind das nicht die, die immer zu spät sind?"

hahaha...wie luschtig! :-(

eine heimreise von PAD nach hause mit dem zug war leider durch die verpätung nicht mehr möglich, wir mussten am airporthotel übernachten. die kosten habe ich bei SPA eingereicht, nach 4 wochen hin und her waren sie bereit aus "good will" 80% zu übernehmen.

ok ich war zufrieden, besser als nichts...

aber leider zieht sich das ganze nun schon ein dreiviertel jahr hin...ja, nee, achso, schicken sie uns erneut die bankdaten, wir melden uns etc.

aus meiner sicht klare hinhaltetaktik, irgendwann gibt der "Kunde" auf...

wir haben wieder kanaren für den winter gebucht, die nette dame am reiseshop vom flugahefen meinte, sie hätte eine schönen

frühen flug...

meine frage darauf :wer fliegt ?" Sie:" small planet airlines..."

ich habe dankend abgelehnt...die dame hat es mit einem bejahenden kopfnicken aufgenommen...

• Toki12
    geschrieben 1510628113317

Da hat man wohl was in den falschen Hals bekommen, die Crew ist nicht für die Erziehung der Kinder verantwortlich, davon war nie die Rede, aber sie sind für die Sicherheit der Passagiere verantwortlich. Richtig lesen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!