@urlaubsbine Wir sind gerade zurück HH-Marsa Alam. Hinflug zwei Wochen vorher um eine Std. nach hinten verschoben. Bei Ankunft in HH 1 Std Verschiebung, dann noch 30 Minuten Verspätung. Beim Rückflug auch 1,5 Std Verspätung, dadurch Zug um 3 Minuten verpasst, nochmals 1 Std. Wartezeit. Sitzabstand und Rücklehne für über 1,80 grenzwürdig. Ist halt ein Billigflieger. Nette, junge Crew, die meisten wohl aus Litauen.
Small Planet Airlines
-
geschrieben 1511184288901
-
geschrieben 1511264736207
Frage zur Kommunikation mit Small Planet, wir fliegen in 10 Tagen mit denen:
Eine erste kurze Frage per Mail vor 3 Monaten = Buchungsdatum der Reise wurde binnen 24 Stunden beantwortet. Prima, dachte ich damals.
Eine weitere Frage schickte ich erstmals am 11.11. per Mail ab. Empfangs-Autoresponder antwortete, dann kam nichts mehr. Seit vier Tagen versuche ich, deren Berliner Callcenter zu erreichen, habe zwei Rufnummern. Ich komme nicht über Warteschleifen hinaus.
Vorgestern Morgen die Mail vom 11.11. ins Englische übersetzt, nochmals geschickt, wieder Autoresponder und sonst nichts!
Hatte jemand in jüngster Zeit mehr Erfolg?
-
geschrieben 1511341473027 , zuletzt editiert von zuleyka
Hallo Florian80w,
ich habe tatsächlich gute Erfahrungen mit Facebook gemacht. Meine damalige Frage mit dem Freigepäck wurde dort recht schnell beantwortet.
Die Antwort auf die Anfrage über das Reisebüro dauerte fast 4 Wochen, telefonisch ging gar nichts.
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1511349377736
Danke, das probiere ich.
-
geschrieben 1511360984713
Supertipp, 2 Stunden später hatte ich Antwort!
-
geschrieben 1511900229768
Wir sind mit der Airline nach Lanzarote geflogen und waren auch recht skeptisch. Doch der Flug war pünktlich und vollkommen in Ordnung. Das Personal freundlich, Platzangebot nicht schlechter als bei Tuifly oder Condor. Wir haben können nichts negatives berichten.
03.19. Magic Life Fuerteventura, 04.19 Magic Life Masmavi, 08.19 Lyttos Beach, 10.19 AIDA, 03.20 Mein Schiff3, 06.20 Magic Life Plimmiri, -
geschrieben 1514300097127
... nie wieder Small Planet!!! Waren im Dezember mit denen in Ägypten. Auf dem Hinflug 5,5 und zurück 2 Stunden Verspätung. Keinen Entschuldigung der Gesellschaft. Auch auf eine Reaktion auf meine Eingabe warte ich noch vergeblich. Das nächste Mal legen wir noch 100 € drauf und fliegen hoffentlich zuverlässiger.
-
geschrieben 1514795417124
@Holger633 Da stimme ich zu! Wir flogen am 2.12.17 nach Hurghada, Abflug MUC 3 Stunden Verspätung, katastophaler Check-In mit handgeschriebenen Klatten, im Flugzeug gab's zur Entschuldigung für jeden Fluggast eine leckere Dose Sprite, lauwarm....
Die Sitze sind so eng hintereinander, daß eine zusammengekauerte Notlandungsposition für den Fluggast gar nicht möglich ist. Die unbequemen 'Spar-Sitze' lassen sich in der Lehne nicht verstellen: Toll, Genickschmerzen, spätestens nach 2 Stunden...
Das angebliche WLAN - Unterhaltungsprogramm gem. SMALL-PLANET-WERBEFLYER gibt's nicht. Alles in Allem: Die hinterletzte Fluggesellschaft, die wir je auf unseren zahlreichen Reisen erlebt haben. Wirklich, obwohl wir sehr dickfellig sind, kam es uns zumindest beim Check-in vor, als würde irgendwo 'VORSICHT KAMERA' lauern
Bei der nächsten Reise werden wir akribisch darauf achten, nicht mehr mit einem solchen 'Panzer' durch die Lüfte geschwungen zu werden.
Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge... -
geschrieben 1514876925875
Ich bin gestern mit SPA von Hurghada nach Frankfurt geflogen. Ich kann eigentlich, auser der extrem engen Bestuhlung, nichts negatives sagen. Nicht besser oder schlechter als andere Billigflieger. Pünktlich, nette Flugbegleiter, alles gut eigentlich. WIe gesagt die enge war extrem, hab ich so noch nicht gehabt. Aber alles in allem war es OK.
-
geschrieben 1514975322538
Also der Flug mit Small Planet Airlines macht keinen Spass!
Es gibt keine kostenlose Bordverpflegung, was man kauft ist überteuert wie es halt so üblich ist Beim fliegen.
Es gibt auch keine Informationen während des Fluges. Abfertigung beim Check-In dauert ewig, die Maschinen sind Uralt ohne jeglichen Comfort.
Es würde sich lohnen wenn man ein paar Euro mehr ausgibt und eine Vernünftige Airline nehmen würde.
Leider tut man sich bei einer Pauschalreise damit sehr schwer.
Air Berlin nur als Beispiel ist da schon eine andere Welt. Leider sind die Pleite. Small Planet ist wie die DB hat ständig verspätung.
Fazit nicht empfehlenswert!!.