• kalle2308
    geschrieben 1520697437644

Ich bin am Montag, den 05.03.2018 von DUS nach PMI geflogen. Leider haben sich die zuvor beschriebenen Schilderungen bestätigt. Unpünktlicher Abflug, verspätete Ankunft, wenig Beinfreiheit, Service nur gegen Gebühr. Was aber wirklich nervt ist der schleppende Check in. Schalter in DUS auch zwei Stunden vor dem Flug nicht geöffnet. Lange Warteschlangen vor den Schaltern. Nicht eingespieltes Personal mit osteuropäischen Charme. Gleiches Spiel auf dem Rückflug, Nein, schlimmer. Abflugzeit wurde drei Mal geändert.

Einzig positiv war, dass die Sicherheitsvorschriften durch die Flugbegleiter auf dem Hinflug genau eingehalten wurde. Auch wenn sich beim Abflug die Klappe der gut gefüllten Gepäckablage geöffnet hat. Gut war, das trotz Schräglage keine Gepäckstücke heraus gefallen sind.

Meine Empfehlung, wenn es Ihr Budget und Ihre Zeit zulassen - dann suchen Sie sich eine andere Airline. Schön ist anders.

• vonschmeling
    geschrieben 1520705732764

@kalle2308 sagte:

...

Was aber wirklich nervt ist der schleppende Check in. Schalter in DUS auch zwei Stunden vor dem Flug nicht geöffnet. Lange Warteschlangen vor den Schaltern.

Das ist ein DUS Problem und kein Airline spezifisches.

Nicht eingespieltes Personal mit osteuropäischen Charme.

Was für ein arrogantes Gehabe :confused:???

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • halvareurope
    geschrieben 1520843690251 , zuletzt editiert von Sokrates

@kalle2308 sagte:

... Unpünktlicher Abflug, verspätete Ankunft, wenig Beinfreiheit, Service nur gegen Gebühr. ...

Meine Empfehlung, wenn es Ihr Budget und Ihre Zeit zulassen - dann suchen Sie sich eine andere Airline. Schön ist anders.

Und welche Airline soll das bitte sein, auf die Deine Kritikpunkte nicht zutreffen? So spontan will mir da keine einfallen. Interessant ist ausserdem, dass Du anderen empfiehlst, mehr Buget für eine andere Gesellschaft in die Hand zu nehmen. Für 30€ bekomme ich bei SPA nen Exit Seat mit richtig Beinfreiheit. Macht bei Hin- und Rückflug 60€. Bekomme ich für dieses mehr an „Budget“ ne Airline, mit Beinfreiheit und all dem anderen angesprochenen Schnickschnack?

Aus meiner Sicht sinnlose Rezension. sry

Btw, wen interessiert hier, ob ne Gepäckklappe offen war?

Zitat und Kommentar getrennt!

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1520958145431

Ich bin mit Small Planet im Dezember von PAD nach Gran Canaria geflogen. Hinflug 2,5 Stunden (Maschine aus Litauen)verspätet, Rückflug 2 Stunden verspätet (Maschine aus Polen). Scheint bei diese Fluggesellschaft normal zu sein. Klar ist es eng in der Maschine und die Sitze lassen sich nicht verstellen. Was bei der Enge auch nicht zu empfehlen ist. Das beste war allerdings das die Karte fürs Bordbistro in Litauischer Sprache war, und da ich direkt vorne gesessen bin, konnte ich auch sehen wie die Sicherheitsanweisungen in gebrochenen Deutsch von einem Zettel abgelessen wurde. Übrigens war auch kein Deutschsprechendes Personal an Bord. Und bevor sich wieder einer drüber beschwert, man kann doch Englisch sprechen. Dieses Kauderwelsch von Englisch war nicht zu verstehen. Sollte auch kommen, man hätte für mehr Geld einen anderen Flug buchen können. Falsch, war Pauschal mit Tui. Von Düsseldorf nicht teuerer. Nur die Zeiten waren bei Small Planet besser. Daher mit denen geflogen. Es waren ja nur gute 4 Stunden. Das kann man aushalten. Die deutschen Flieger sind ja nicht besser. Es wir auch immer gesagt, mehr Geld ausgeben, dann hat man Service, mehr Sitzabstand usw. Nur leider gibt es keine Fluggesellschaften in Deutschland die dieses anbieten. Wäre bereit mehr zu bezahlen, unter anderen eine richtige Premium Economy. Gibt es ja leider nicht. Bei Fernstrecke fliege ich je nach Preis immer Premium Economy oder Business, weil ich bereit bin den Preis dafür zu bezahlen. Aber leider gibt es dieses auf der Mittelstrecke nicht. GRüße Karsten

• Carola16
    geschrieben 1521041407261

Von Hannover- Malta

Wir hatten am 28.2...in Hannover 14h20min Verspätung( Grund :technischer Defekt am Bremszylinder)...also, statt 0.40....erst 15.00 Abflug nach Malta

Hotelzimmer wurde für Die gestellt, die eines bekommen haben..soweit , so gut

Mit dem Bestätigungsformular wollte man uns allerdings vera...en...

Erst hieß es, sie bekommen die Zettel am Nachmittag im Sicherheitsbereich...allerdings wusste davon die Dame ( die die Bordkarten kontrolliert ) nix davon

einige, weigerten sich daraufhin in den Flieger zu steigen...bis nicht die Bescheinigung ausgeteilt wurde ..der Pilot (Deutscher) kam selbst zu den Leuten und erklärte daraufhin, dass er sich darum kümmert und wir die Zettel dann im Flieger bekämen( was dann auch so geschah )

Wir haben jetzt die Entschädigung nach EU Reiserecht per Post( Einschreiben) angefordert und eine Frist gesetzt

Bin gespannt welche Erfahrungen wir jetzt machen...

gelesen hab ich hier ja nun von...nicht reagieren und selbst nach Urteil nicht zahlen...bis sofort den Betrag überweisen

Ich werde berichten

LG

C.Wode

• vonschmeling
    geschrieben 1521049162643 , zuletzt editiert von vonschmeling

Eine Bestätigung ist überhaupt nicht erforderlich, im Gegenteil kann der Nichterhalt von Vorteil für den Fluggast sein (er kann dann auch schon vorgerichtliche Anwaltskosten geltend machen).

Zum einen werden die relevanten Daten (AOBT - AIBT) so oder so festgehalten, zum andern muss das Luftverkehrsunternehmen und nicht der Fluggast ggf. Beweis führen.

Ein Aufstand wegen nicht ausgegebener Formulare betreffend den Entschädigungsanspruch ist demnach völlig unnütz.

Besser wäre sich genau über sein "gutes Recht" zu informieren, als einen ohnehin verpäteten Abflug aus solch einem grotesken Anlass zu sabotieren.

Was wenn das LVU den Spieß umdreht und die "Einsteigeverweigerer" wegen eines schädlichen Eingriffs in den Luftverkehr in Anspruch nimmt?

Viel Spaß beim Gegenrechnen ... :confused:!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Toni.W228
    geschrieben 1521103444055

Hallo hatten eben auch das

Vergnügen mit smp zu reisen mit fast 4 Std. Verspätung.... kann mir da jemand Hilfestellung geben zwecks Entschädigung?

WWie es von statten geht?

• Toni.W228
    geschrieben 1521103658351

HHatten dasselbe Problem bei hinflug am 04.03 von Nürnberg nach marsa alam....aber nur mit 4 Std. Verspätung....rückflug 1,5 Std verspätung

• vonschmeling
    geschrieben 1521104453809

Die Entschädigung gem. VO(EG)261/04 muss beim Luftverkehrsunternehmen geltend gemacht werden.

Formlos einfach die Daten von Flug und Paxen angeben + Bankverbindung; pro Ticket stehen euch 400€ Kompensation zu, sofern sich das LVU nicht durch außergewöhnliche Umstände exkulpieren kann.

• superkolbi
    geschrieben 1521450092108

@zuleyka sagte:

Moin!

Weshalb sollte man nicht reservieren können? Wir fliegen auch immer zu Viert (auch 2 Kinder) und haben Sitzplätze vorab reserviert. Hat unser RB organisiert.

Habe mittlerweile eine Antwort der Fluglinie bekommen, eine Sitzplatzreservierung wird nicht angeboten.

Würde mich interessieren, wie dein RB etwas anbietet, das es (angeblich) gar nicht gibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!