Kann vor Small planet nur warnen. Wir sind beim Rückflug von Marsa Alam nach Leipzig am 16.03.2018 in Katowice/Polen regelrecht ausgesetzt worden. Gründe dafür wurden ständig geändert (fehlende Dokumente - keine Ahnung, Leipzig Unwetter - Leipzig war jedoch nie geschlossen wegen des Schnees, Nachtanken in Katowice - ist auch passiert, nur ging der Vogel nicht mehr in die Luft, danach wieder angeblich fehlende Dokumente, dann kein Flugzeitfenster in Brüssel für einen außerplanmäßigen Flug vorhanden - angeblich, zu guter Letzt Flugzeitüberschreitung des Captains - das kann sogar stimmen). Mann hat uns dort einfach unserem Schicksal überlassen. Sogar das Auswärtige Amt von Deutschland in Polen wurde informiert. Zu guter Letzt gelang es einem Fluggast (wahrscheinlich über dessen Reiseunternehmen) Busse für die Fahrt von Katowice nach Leipzig zu organisieren. Nach 7 Stunden Fahrzeit waren wir mit einer Gesamtverspätung von 20 Std. !! in Leipzig. Deshalb: Finger weg. Da erscheinen die 2 Stunden Verspätung dieses Unternehmens beim Hinflug als Peanuts.
Small Planet Airlines
-
geschrieben 1521452303691
-
geschrieben 1521562759048 , zuletzt editiert von zuleyka
@superkolbi sagte:
Habe mittlerweile eine Antwort der Fluglinie bekommen, eine Sitzplatzreservierung wird nicht angeboten.
Würde mich interessieren, wie dein RB etwas anbietet, das es (angeblich) gar nicht gibt.
Ganz einfach: im RB online Plätze aussuchen, anklicken, reservieren und mit der Reisebestätigung die Platznummern erhalten. Für Hin- und Rückflug. Haben wir für den Urlaub 2018 so gebucht und auch schon 2017 so gemacht.
Online, bzw. auf der Homepage wird das nicht angeboten, das ist korrekt.
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1521665817239
Die Fluggesellschaft Small Planet Airlines ist eine Gesellschaft die man niemals buchen sollte. Am 16.03.18 sollten wir von Marsa Alam nach Leipzig geflogen werden. Dort sind wir nie angekommen. Erst die Mitarbeiter vom Konsulat in Breslau haben sich dann nach vielen Stunden entschlossen zu helfen. Das Auswärtige Amt war total überfordert. Die Dame hat nur an Ihren Feierabend gedacht. Alle Reiseveranstalter haben keine Hotline! Vielen Dank den beiden jungen Frauen die zuerst die deutsche Botschaft in Polen kontaktiert haben. Die anderen Anrufe habe ich gemacht. Hier auch einen Dank an die andere junge Frau, die mit der Dame vom Auswärtigen Amt gesprochen hat, da hat es mir kurz vor Empörung die Sprache verschlagen. Tipp an alle die verreisen wollen, macht euch Listen wen ihr anrufen könnt, um Hilfe zu erhalten. Wir waren 222 Reisende. Viele Kinder und viele Ältere und viele mit nicht Wetterfester Kleidung. Denkt auch daran die richtig zu Kleidung verwenden.
-
geschrieben 1521671792676
Willkommen im Forum!
Als Danksagung vielleicht tauglich, als Information mit offenbar gewollt warnendem Charakter das Klassenziel verfehlt...
-
geschrieben 1521697601261
und was hat das geschilderte mit Small Planet zu tun?
Lt. Auskunft "meiner" Reisebüromitarbeiterin gibt es nicht für Alle Flüge die Möglichkeit Sitzplätze übers Reisebüro zu reservieren, sondern nur für ausgesuchte Flüge.
Meiner findet am 5.05. von HH Nach Hurghada statt, da geht es nicht.
-
geschrieben 1521703040446
Eine Ladung in Polen war offenbar nicht gebucht, insofern hat das durchaus etwas mit der Airline zu tun ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1521703652859
Eine genaue Beschreibung des tatsächlich stattgefundenen Fluges wäre hilfreicher gewesen.
-
geschrieben 1521704383764
Wieso nochmal? Ist doch schon im vorangehenden Beitrag alles geschildert.
Offenbar ist die Maschine in Polen gestrandet und weder die Airline noch die Veranstalter sahen sich veranlasst, zeitnah eine Beförderung zu organisieren. Der Flug war nicht das Problem sondern die Landung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1521704501540
@tuerkeifliegende sagte:
Lt. Auskunft "meiner" Reisebüromitarbeiterin gibt es nicht für Alle Flüge die Möglichkeit Sitzplätze übers Reisebüro zu reservieren, sondern nur für ausgesuchte Flüge.
Meiner findet am 5.05. von HH Nach Hurghada statt, da geht es nicht.
Ah, okay, das kann natürlich sein. Wir haben die Reservierungen für Bremen-Rhodos vorgenommen.
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1521704717663 , zuletzt editiert von vonschmeling
@krotil63 sagte:
... Denkt auch daran die richtig zu Kleidung verwenden.
Das empfiehlt sich allerdings auch für eine Landung in Leipzig ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.