Ich schreib jetzt lieber mal nicht was ich peinlich finde ...
Small Planet Airlines
-
geschrieben 1522271278565Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1522486769586
Bei meiner Pauschalreise nach Malta wurde Small Planet als Fluggesellschaft angegeben. Hatte noch nie von denen gehört und sofort Bewertungen gecheckt. O je, das sah nicht gut aus und ich ging mit sehr gemischten Gefühlen in den Flieger.
Die Begrüßung vom Bordpersonal war ausgesprochen freundlich, und es wurden kostenlose (!) Magazine angeboten. (Stern u. ähnliche)
Die Innenausstattung war modern, frisch und sauber, neue Recaro-Sitze mit genügend Beinraum.
Der Flug (und auch der Rückflug) startete sehr pünktlich. Die Ansagen durch das Flugpersonal waren informativ und verständlich. Ich möchte nochmals die Freundlichkeit der Flugbegleiter betonen - da kann sich manch andere Airline ein Beispiel dran nehmen!
Getränke und Speisen muss man bezahlen, daher nur 4 von 5 Punkten. Man sollte aber auch bedenken, wie viel oder wenig man für die Reise bezahlt hat!
Danke, Small Planet, Ihr habt mich überzeugt!
Wenn du frei sein willst musst du einfach loslassen -
geschrieben 1522505003017
SSchön auch mal was positives zulesen,fliegen im Oktober mit ihnen und gehen auch positiv an die Sache
urlaubsbine64 -
geschrieben 1522593354004
Nie wieder Small Planet! 30 Stunden Horror!!!
Gestern, den 30.03.2018 hätte unser Flug um 5 Uhr starten sollen, verschoben auf 12.10 Uhr. Nach einigen Durchsagen dann auf 16.00 Uhr! Kein Informationsfluss, abgespeist worden mit aufgewärmten ungenießbaren Burgern und 2 kleinen Flaschen Wasser!
Um 16 Uhr hätte unser Flieger starten sollen, Boarding war erledigt, alle Passagiere saßen bereit zum starten (angeschnallt, scheinheilige Sicherheitsvorkehrungen etc.) - kam Eine durchsage von wegen, keiner dürfe im Moment abfliegen ( Alle Maschinen flogen ab während wir im Flugzeug saßen und hofften endlich nach 11 Std Verspätung starten zu können )
Falsch gedacht! nach über einer Stunde Wartezeit im Flugzeug hieß es man kann den Flug nicht antreten, da der Pilot seine zulässigen Stunden erreicht hätte!
Man wusste das ja nicht schon früher??! Ein warten, bis die Stunden erreicht waren!
Alle wieder aus dem Flugzeug,Koffer holen, auschecken!!! Stunden vergingen bis wir alle in ein Hotel untergebracht worden sind, unter uns auch viele Kinder und Senioren! Eingesperrt in Bussen, stundenlang nichts zu trinken und zu essen! Unterirdische Verhältnisse, mit menschlich hat das ganze nichts mehr zu tun! Gg 21 Uhr im Hotel angekommen, 3 Std schlaf (0.30 Uhr Abholung) und wieder einchecken !!
Keinerlei Informationen!!! Niemand wusste wann wir wieder nach Hause kommen!
Den Bewertungen zufolge kein Einzelfall! Wir werden aufjedenfall rechtliche Schritte einleiten und auf unseren Schadenersatz bestehen !
kurz und knapp : NIE wieder diese menschenverachtende Airline!!!
Geplante Ankunft : 30.03.2018
Reale Ankunft: 31.03.2019
über 24 Std Verspätung !
Und bei 24h Verspätung ginges uns noch "gut"
-
geschrieben 1522595846913 , zuletzt editiert von vonschmeling
Jau, Small Planet wartet immer, bis die Crew Arbeitszeiten überschritten sind, aus reiner Menschenverachtung und mit enormer Befriedigung, endlich mal wieder ein paar Fluggäste so richtig durch die Mangel gedreht zu haben. Gelegentlich werfen sie auch höhere Millionenbeträge über Provinzflughäfen ab, frei nach dem Motto "think big!" ...
Sorry, mir ist klar, dass 24h Verspätung kein Zuckerl sind, aber die gibt´s nun mal bei anderen Airlines auch und müssen irgendwie gehandelt werden. Dabei wird man - je nach Austragungsort! - auch von teutonischen Ferienfliegereinheiten nicht auf Samt gebettet und mit Weintrauben und Wachteln verköstigt.
Anstatt an die Genfer Konventionen zu appellieren einfach eine Beschwerde schreiben und die Kompensationsforderungen beziffern.
Übrigens werden die nicht nach "erlittenen Qualen" bemessen ... man tut sich mit Kürze und Sachlichkeit also einen Gefallen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1522657024809
Hallo ich habe nun schon einige wochen in dem Forum gelesen und mit erschrecken festgestellt was man so über über Small Planet geschrieben wird!
Nun fliegen wir im Juli auch mit der Airline nach Kreta und befürchten nun das schlimmste für unseren Urlaub, kann uns noch jemand auch ein bissel was positives sagen? Verspätungen können jeder Airline passieren aber 30 h ?
Vielen Dank im Vorraus
-
geschrieben 1522657742715
Hallo , bei Melzebub dauert die Verspätung nicht 30 Stunden , sondern ein Jahr !
Alles wird gut ! -
geschrieben 1522659160894 , zuletzt editiert von iness
Wir fliegen am 4. Mai von Hamburg nach Marsa Alam. Ich habe noch nie von dieser Fluggesellschaft gehört, aber was ich in den letzten Wochen im Internet lese, ist deutlich zu viel Negatives. Mir ist Angst und Bange und obwohl ich grundsätzlich optimistisch bin, irgendwie beschleichen einen doch extreme Befürchtungen.....Urlaub soll doch etwas tolles sein vom ersten Augenblick an.....Ich bin gespannt und fühle mich nicht wohl.
-
geschrieben 1522659177457
und für diesen Schmarrn bekommt Melzebub auch noch 5 Däumel
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1522659563404 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ich wiederhole gern: 4 pünktliche unaufregende Flüge absolviert, für mich ein Luftverkehrsunternehmen wie jedes andere im Produktumfeld.
Hingegen hatte ich mit einer sog. renommierten Airline das zweifelhafte Vergnügen von 24h Verspätung, auch da wurden die Fluggäste nicht grad liebevoll gepampert.
Manchmal muss man sich halt selbst helfen, dieses ganze Drama um Hungersnöte und Verzweiflung befremdet mich einfach nur.
Man möchte meinen, die Betroffenen seien im Niemandsland ausgesetzt und sich selbst überlassen worden - grässlich diese Übertreibungen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.