@melzebub sagte:
kurz und knapp :
... schön wär´s ...
Geplante Ankunft : 30.03.2018
Reale Ankunft: 31.03.2019
über 24 Std Verspätung !
Ja, genau 12 Monate und 24h ...
@melzebub sagte:
kurz und knapp :
... schön wär´s ...
Geplante Ankunft : 30.03.2018
Reale Ankunft: 31.03.2019
über 24 Std Verspätung !
Ja, genau 12 Monate und 24h ...
@iness sagte:
Wir fliegen am 4. Mai von Hamburg nach Marsa Alam. Ich habe noch nie von dieser Fluggesellschaft gehört, aber was ich in den letzten Wochen im Internet lese, ist deutlich zu viel Negatives. Mir ist Angst und Bange und obwohl ich grundsätzlich optimistisch bin, irgendwie beschleichen einen doch extreme Befürchtungen.....Urlaub soll doch etwas tolles sein vom ersten Augenblick an.....Ich bin gespannt und fühle mich nicht wohl.
Ich sag ja immer, verdammt viel Fluch an diesem Internet!
Früher hätte man gebucht, sich auf den Urlaub gefreut und 99% der Buchenden hatten einen tollen Urlaub ganz ab von irgendwelchen Problemen. Heute klöppelt wer nen Hoororbericht ins Netz und 20% der Buchenden bekommen Panikattacken...
Da ist was dran
Andererseits, wenn es nicht ein Horrorbericht ist, sondern auf diversen Plattformen gleich hunderte - dann fragt man sich ja schon, die Wahrheit liegt sicherlich immer irgendwo in der Mitte und die Empfehlung für diese Airline ist eher nicht zu entnehmen....Ich bin gespannt. Ich will einfach nur hoffentlich pünktlich und sicher hin und wieder zurück.
Lies einfach mal ganz neutral diesen aktuellen Bericht. Da wurden "Menschen in Busse gepfercht" (soll man sie zu Fuß losschicken?), es wurde stundenlang keine Verpflegung gereicht (warum besorgt man sich nicht eigenmächtig etwas?), zu schlechter Letzt hat man auch noch vorsätzlich die Crewzeiten ausgereizt und den Berichterstatter erst ein Jahr später abgeliefert.
So liest du am besten alle diese "Rezensionen", rechnest dir aus, dass sich MelzeBub sicher vielfältig ausgespiehen hat, dazu noch vielleicht 100 andere Paxe desselben "Dramas" - und dann fragst du dich, ob derlei Geschwafel tatsächlich verdient hat dir die Vorfreude zu vergeigen ...???
Happy holidays!
Mach Dir mal keinen Kopf und den Spaß, die Airlinethreads querzulesen, oder auch Veranstalterthreads. Es werden halt mehr negative Rezensionen eingestellt, weil man sich so etwas Luft machen möchte. Hingegen werden normal bis gut verlaufene Reisen nicht bewertet, da man es für gegeben hinnimmt.
Dazu noch scheint mir der Pauschalreisende immer noch in der Lufthansa-Condor-Tui-Neckermann-Blase gefangen zu sein und diesen einen besonderen Stellenwert einzuräumen, den sie m.E. nicht wirklich haben und selbst diese sind nicht vor wütenden Heimkehrern gefeit...
Ich bringe hier auch nochmal den Terminus Rachebewertung ins Spiel ...
Vielen geht es nicht nur darum sich Luft zu machen sondern ganz klar um den Zweck der medialen Vendetta. Dabei nehmen sie die sinnfreie Ausbreitung von Angst und Schrecken entsetzlich nachlässig in Kauf, soziologische Betrachtungen dazu erspare ich dem geneigten Leser dieser Thematik.
Abweichend zu vielen anderen Bewertungs-Kotztüten kann man hier widersprechen, auf maßlose Übertreibungen aufmerksam machen und das Grauen einigermaßen relativieren.
Häufig sind solche Verrisse Auftritte von Eintagsfliegen, eine weitere Bestätigung dafür, dass sie entweder die Intension dieses Forum nicht begriffen haben oder schlichterdings drauf pfeifen.
Mir persönlich widerstrebt dabei insbesondere der Missbrauch von Worten wie "Unmenschlichkeit" oder "Menschenverachtung".
Herrgott nochmal, es gibt soviel Elend auf der Welt - wie positioniert sich dagegen ein basisgebräunter Urlaubsrückkehrer, der eine (joooo 24h!) Verspätung erleidet und direkt viral steil geht um sein Problemchen mit geradezu unerträglicher Verve über die Netze zu verteilen?
Den Wunsch für eine pünktliche An- und Abreise teilst du mit Millionen anderer Urlauber und - keine Überraschung! - mit der Crew deines Operatings. Eine Garantie gibt es dafür jedoch von keinem Unternehmen!
Ich will nicht schätzen, wie viel mehr Reisende jährlich mit Zügen, Bussen, S-Bahnen und Trams verspätet eintrudeln, da kräht kein Hahn nach und hat bisher noch keiner vor der S1 oder dem ICE 108 "gewarnt", nur weil dieses Reiseinstrument ihm eine saftige Verpätung beschert hat.
Alles eine Frage der Angemessenheit, und was MelzeBub hier hinterlässt ist das virale Pendant einer frisch gepflanzten Brombeerhecke direkt am Zaun des missliebigen Nachbarn oder einer provokanten Kackwurst auf dessen Erdbeeren.
Shit happens - nur sind die Nutzer von Linien meist stressresistenter und haben nicht unbedingt den Drang, sich nach einer simplen Abflugverspätung in diversen Kanälen auszukotzen.
Flug mit Small Planet Airlines am 01.04.2018 von Marsa Alam nach Nürnberg. Geplanter Abflug in Marsa Alam 5:45 Uhr, geplante Ankunft in Nürnberg 10:50 Uhr. Tatsächlicher Abflug in Marsa Alam 9:45 Uhr, tatsächliche Ankunft in Nürnberg 14:38 Uhr.
ich würde sagen pro Person 400.-€ von der Fluggesellschaft laut EU-Verordnung 261/2004
Jepp, 3344 km, vorausgesetzt die Airline kann sich nicht exkulpieren (z.B. Störung Luftraum oder RMF).
Verfolge gerade die Small Planet Seite. Fliegen am 17.4 mit der Airline von Hurghada nach Düsseldorf zurück. Aktuell hat der Flug 5P 5622 Hurghada/Düsseldorf 13h 55 min Verspätung. Läuft bei der Airline.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!