@bondyboy sagte:
Vielen, die bisher geschrieben haben, „Small Planet Airlines“ würde immer Verspätungen haben, muss ich leider Recht geben ! Wir flogen Anfang Mai mit dieser Fluglinie von Frankfurt nach Larnaka (Zypern) und eine Woche später wieder zurück.
Hinflug -> 1 Stunde und 20 Minuten Verspätung
Rückflug -> 1 Stunde Verspätung
Und der größte Hammer war vor dem Rückflug. Wir waren schon fast alle durch die Sicherheitskontrolle und am Abfluggate. Dann mussten wir alle wieder raus und nochmal einzeln durch die Abfertigung. Kaum saßen wir wieder, erfuhr unsere Tochter durch ihr Smartphone, dass wir zu einem anderen Gate mussten. Da noch keine Durchsage erfolgte, fragte ich die Fluglinien-Mitarbeiterin, ob das stimmte, was sie bejahte. Um in das neue Gate zu kommen, mussten wir alle noch einmal aus dem Sicherheitsbereich und deshalb noch einmal die Sicherheitskontrolle über uns ergehen lassen.
Mein Fazit (und auch das meiner Familie) -> NIE WIEDER „SMALL PLANET AIRLINES“
Ich habe selbst keine guten Erlebnisse mit ,,Small Planet Airlines'', denn wir sind vorgestern mit über 15 Stunden Verspätung gelandet. Trotzdem ist das von Ihnen beschriebene Problem eher die Logistik des Fughafens Schuld. Die Airlines bekommen bestimmte Positionen zugeschrieben und dürfen diese nicht frei wählen. Wenn es also aufgrund einer Verspätung (dies ist meist die Schuld der Fluggesellschaft) zu einer anderen Gate Zuteilung kommt, bestimmt dies der Flughafen. Ergo: An dem durcheinander hat primär der Flughafen Schuld, aber dennoch passiv die Fluggesellschaft weil diese Verspätung hatte.