• juanito
    geschrieben 1526469727374

@vonschmeling

Da hasse aber gerade Glück gehabt mit Konsorten:

umgangssprachlich; Das Wort stammt aus dem lateinischen con-sortes, dem Plural von consors (Teilhaber, Gefährte, Mitgenosse) und hatte bereits im 16. Jahrhundert einen abschätzigen Unterton. Die Wendung "und Konsorten" mit vorangestelltem Eigennamen kommt aus der Rechtssprache in der Anklageformulierung "X und Konsorten" (Kumpane, Mittäter)(Kluge []).

Heute wird der Ausdruck nicht mehr nur im negativen Sinne gebraucht, die Bedeutung schwankt zwischen neutral und leicht abschätzig

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • vonschmeling
    geschrieben 1526469796334 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Frankenstephan

... der beträchtlich des Beitrags von glueckstern333 aber nicht die mindeste Rolle spielt.

Ich konnte nirgends lesen, dass iness inzwischen irgendwelche rechtlichen Ansprüche berichtet.

@juanito

Leicht abschätzig trifft des Pudels Kern. :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Naddelos
    geschrieben 1526501417184

Nach den ganzen furchtbaren und total überzogenen Kommentaren im Internet und nach meinem angetretenen Flug mit der besagten Airline, muss ich jetzt mal meinen „Unmut“ kundtun.

Ich kann 90% der Leute und ihre Kommentare beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Aber die Deutschen haben ja bekanntlich immer was zu meckern.

Auch als der Hinflug „überpünktlich“ war, haben sich doch tatsächlich Passagiere vor uns beschwert, dass es kein kostenloses Wasser gibt, bei einem Pauschalurlaub nach Ägypten. Ich war fassungslos. Wär ich an der Stelle der Stewardess, hätte ich ihm das Wasser ins Gesicht geschüttet.

Unser Rückflug hatte 1.30h Stunden Verspätung, was allerdings kein Drama ist wie manche es darstellen. Es ist eine Chartergesellschaft und keine Liniengesellschaft mit Geschäftsleuten die Termine einhalten müssen!!!! Außerdem hatte ich schon Verspätungen mit Condor und easy Jet die waren deutlich länger.

Auch hier gab es wieder Passagiere, die meinten, die Welt würde untergehen.

Die Sitzabstände zwar eng, genau wie bei der Condor, allerdings auch kein Kommentar im Internet wert.

Was um Himmels Willen erwartet man zu den Preisen? Ist schon mal jemand mit der Bahn von Bremen nach München für 150 Euro gefahren? Gibt es da kostenlose Getränke? Hier fliegt man tausende Kilometer, bezahlt für einen Pauschalurlaub lächerliches Geld und beschwert sich über Beinfreiheit, Bordverpflegung und Verspätung. ( ich spreche nicht von Verspätungen über 6 Stunden, Kofferverlust oder ähnlichem, aber genau das kann euch bei anderen Airlines auch passieren)

Das ist einfach nur noch lächerlich Leute.

Seid froh, wenn ihr gesund von A nach B gebracht werdet.

Ich wünsche mir, dass diese Airline noch lange erhalten bleibt und man weiterhin so günstig Urlaub machen kann.

• Charly2018
    geschrieben 1526650514891

vielen Dank mal für eine "nicht negative" Erfahrung mit der Airline.

Selbstverständlich ist für mich auch der "SuperGau" , wenn mein Koffer in Marsa Alam nicht ankommen würde und erhebliche Verspätungen Ankunft bzw. Abflug mich treffen würden.

Für die Strecke Hannover-Marsa Alam gibt es halt keine Alternative und bisher mit dem Vorgänger des Vollcharters von FTI , Sunexpress, konnte ich mich auch arrangieren.

Bisher wurden Anfragen , die ich an Small-Planet per E-Mail gesandt habe (bezgl. med. Zusatzgepäck, Sitzreservierungsmöglickleiten und Fragen zur Mitnahme Powerbank) zeitnah beantwortet bzw. genehmigt.

Das ist der bisherige Stand - ich vervollständige dann ab 25.5. nach Abflug Hannover und Ankunft Marsa Alam (mit Koffer)

• gottfrido
    geschrieben 1526655500897

Hallo ,

mit meiner Frau zusammen sind wir gestern von Marsa Alam nach Düsseldorf mit der Small Planet Airline geflogen .

Nach all den Kommentaren und Bewertungen war die Vorfreude riesig .. :-)

Meiner Meinung nach ist es eine Airline wie jede andere auch , es ist nichts außergewöhnliches , weder negativ noch positiv .

Einzig Verspätungen scheinen die Regel zu sein , in unserem Fall glatte 3 Stunden , so dass ich jetzt einen Experten beauftragt habe , der mir die Entschädigung „organisiert“ .

Wenn die Summe dabei raus kommt , die im Raum steht , ist der Urlaub mehr als bezahlt .

Hier noch ein paar Eindrücke :

• Sitze ähnlich zu TUI Maschinen , ggf. ein klein wenig enger
    • Crew freundlich ( Sprache Englisch)
    • Preise für Snacks/Getränke teurer als gewohnt (0,33 Cola 3€ , Brötchen Käse 5,90€)

Unser Fazit :

Wenn man sitzt und es los geht , eine normale Airline , wie jede andere . :-)

Also nicht per extrem knappen Termin Druck buchen , sondern ein wenig Zeit einplanen .

VG

Marc

• vonschmeling
    geschrieben 1526662446295 , zuletzt editiert von vonschmeling

Bei glatt 3h steht euch pro Ticket eine Kompensation in Höhe von 600€ zu, maßgeblich für die Bemessung der Verspätung ist die AIBT, also die actual in block time. Die könnt ihr in DUS schriftlich beim Kundenservice des Flughafens erfragen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gottfrido
    geschrieben 1526663459148

Danke für den Hinweis.

Ich habe es an Flugrecht abgegeben , da ich mir das sehr zeitintensiv vorstelle .

Mal schauen , wie viel wir bekommen ..

VG

• vonschmeling
    geschrieben 1526664013755

Entweder 840€ oder nix ... :smirk:

• deepdiver78
    geschrieben 1526798143603

Small Planet Airlines DE scheint wirklich ein massives Problem mit Verspätungen zu haben.

Ich habe die letzte Zeit regelmässig nach den Abflügen nach Ägypten ab DUS geschaut, weil ich im Dezember eine Reise nach Marsa Alam mit Abflug 10.06. gebucht habe. Und es war bislang noch kein einziger Flug pünktlich. Im günstigten Fall 1:20 Std Verspätung - im ungünstigsten 3 Stunden.

Der Flug heute nach Marsa Alam - geplant für 8 Uhr - steht auf erwartet 10 Uhr. Der vorher aus Hurghada ankommende Flug von Small Planet wurde annuliert. Das Flugzeug schob ab Frankfurt nach Hurghada schon 3 Stunden Verspätung vor sich her. Diese Maschine soll dann eigentlich morgens aus Hurghada kommend in DUS landen, und nur 55 Minuten später (also 8 Uhr) nach Marsa Alam starten.

Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass dies der Airline nichts ausmacht. Die müssten doch mal handeln.

• Anbe78
    geschrieben 1526817630200

Hallo! 

Lese immer gerne Informationen hier im Forum nach!

@deepdiver78

Der Flug heute ist Düsseldorrf-Marsa Alam ist auch annulliert! Das macht echt Mut! Wir fliegen im Juli gleicher Tag, gleiche Uhrzeit! Das wird spaßig mit 2 Kids! 

2014 Club Calimera Habiba Beach Top * 2015 Club Paradisio Top * 2016 Three Corners Fayourz Beach Plaza Top * 2017 Sunwing Waterworld Makadi Flop * 2018 LTI Akassia Beach ?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!