Nein @vonschmeling
Da ich keine Airline betreibe habe ich nichts Bestimmtes was mir da vorschwebt
Aber wenn ich als Airline über Wochen hinweg keine einzige Verbindung nach Ägypten auch nur ansatzweise pünktlich hinkriege, dann besteht ja nun einmal Handlungsbedarf.
Heute sind beide Ägypten-Verbindungen der Small Planet ab DUS annuliert worden.
Auch die dahinterstehenden Reisevernstalter (wenn man sich die Suchergebnisse für Reisen anschaut wohl durchweg FTI und ITS?) haben in der Folge doch Ärger und Unannehmlichkeiten. Der heute annulierte Flug nach RMF soll morgen um 20:15 Uhr nachgeholt werden (statt heute um 8 Uhr!). Was dies alleine für Gäste die nur eine Woche gebucht haben bedeutet....
Das Flugzeug für den sonntäglichen Flug um 8 Uhr nach Marsa Alam soll um 7:05 in DUS ankommen. Dies alleine ist schon "sportlich".
Ja..Ryanair und andere Low Coster haben 25 Minuten am Boden. Aber sicher idR an kleineren Airports und mit wesentlich weniger Ground-Handling da zB weniger Baggage (plus eigene Treppen usw.)
Natürlich kenne ich keine konkrete Lösung, und weiß nicht ob ein dauerhaftes zusätzliches Wet-Lease o.ä. möglich wäre.
Aber so wie die derzeit ihr Operating durchführen kann es doch auch nicht richtig sein.
Evtl. generieren die auch permanent so viel Schadenersatzansprüche, dass es sich in absehbarer Zeit ohnehin erledigt hat für den deutschen Ableger?