@jlechtenboehmer sagte:
Und dafür ist dann Benny da, dem alle Airlines dieser Welt ihre „operativen Hintergründe“ mitteilen, damit ER diese ins Net blasen kann. Warum haben nur alle solange darauf warten müssen ....
Ich blase, im Gegensatz zu anderen Nutzern, keine Halbwahrheiten ins "Net", das wäre mir persönlich zu peinlich.
Die z.T. Wochen/Monate vor Abflug stattfindende Panikmache mancher Nutzer verwundert mich einfach. Beispiele gefällig? Bitte schön:
- "Ich fliege am Tag X auch nach RMF/HRG/MLA/LPA etc. und mache mir jetzt schon große Sorgen, weil die letzten 4 Flüge im Durchschnitt 73 Minuten zu spät waren"
- "Heute hat Flug 123 schon wieder 3h11 Minuten Verspätung, dass liegt bestimmt an..."
- "Die Landung in [..] war die allerschlimmste die ich je in meinem Leben erlebt habe, dass die noch ein AOC haben, grenzt an einen Skandal".
Bei derart unreflektierten Kommentaren (insbesondere was die Flugsicherheit betrifft) geht mir der Hut hoch. Das sind die Kommentare, die in letzter Konsequenz zu unbegründeten (Flug-)Ängsten führen.
Natürlich lässt die OTP bei Small Planet zu wünschen übrig, keine Frage, nur hilft lautstarkes Rumgepolter im Internet nicht (am Flughafen übrigens auch nicht..).
Mein Lösungsvorschlag daher: Einfach (wenn sachlich begründet) die Kompensation nach EU/261/04 verlangen und gegessen ist der Fisch. Das sich der ein oder andere dann noch Seitenlang echauffieren muss lässt tief blicken.
Über das Kabinenprodukt, den Sitzkomfort usw. lässt sich trefflich streiten.
Zum Thema krude Theorien verweise ich gerne auf die schöne Aussage des Nutzers @Julinho_ "Small Planet darf RMF nicht mehr anfliegen" - diese Aussage ist schlichtweg falsch und wurde zum Glück bereits von anderen Nutzern richtiggestellt.