@deepdiver78 sagte:
Unser Flug wurde nun komplett gestrichen.
Wir sollen uns an den Veranstalter wenden.
Bin wahnsinnig enttäuscht.
(es ging um DUS - RMF)
Und was passiert nun...sind in ein paar Wochen auch auf der Sonntagsmaschine nach Marsa ☹
@deepdiver78 sagte:
Unser Flug wurde nun komplett gestrichen.
Wir sollen uns an den Veranstalter wenden.
Bin wahnsinnig enttäuscht.
(es ging um DUS - RMF)
Und was passiert nun...sind in ein paar Wochen auch auf der Sonntagsmaschine nach Marsa ☹
Zunächst mein Mitgefühl an Alle gestrandeten, und ich wünsche Eu, dass es Regelungen für Euch geben wird, mit dehnen Ihr wenigstens Halwegs zufrieden sein könnt.
Ärgerlich bleibt es in jedem Fall
@miriam72 sagte:
Kann dazu vor heute Mittag nichts sagen.
Small Planet hat den Flug komplett annuliert und ist aus allem raus.
Die Passagiere sollen sich an ihre Reiseveranstalter wenden.
Aber ob die so kurzfristig für so viele Passagiere Lösungen haben werden...
@Türkeifliegende: vielen Dank
@deepdiver78 sagte:
Kann dazu vor heute Mittag nichts sagen.
Small Planet hat den Flug komplett annuliert und ist aus allem raus.
Die Passagiere sollen sich an ihre Reiseveranstalter wenden.
Aber ob die so kurzfristig für so viele Passagiere Lösungen haben werden...
@Türkeifliegende: vielen Dank
Unfassbar, wiso sind die aus der Nummer raus... meine Güte bin schockiert dachte ich habe ein Recht darauf das sie mich an mein Urlaubsziel bringen
Das ist zumindest etwas salopp ausgedrückt - natürlich ist Small Planet keineswegs "aus der Nummer raus", ich vermute allerdings, dass sie schlichterdings kein alternatives Operating auf die Beine bringen. Ob das den Veranstaltern leichter fällt stelle ich in Frage.
Pauschalreisende jedenfalls können
Ansprechpartner ist in den 3 erstegenannten Fällen der Veranstalter, ich nehme an das meinte der deepdiver mit seinem Hinweis.
Meine Anmerkungen dazu: Soweit bislang hier kolportiert hat sich keiner der Beteiligten (ob LVU oder Veranstalter) eine Medaille für ausgezeichnetes Krisenmanagement verdient ...
Besonders blöd sicherlich - ausgerechnet RMF! Nach FUE oder PMI wär´s tatsächlich wesentlich einfacher gewesen ...
Hier mal eine gesicherte Statistik zur Performance (Quelle: nw.de):
...
"In diesem Zuge legt der Flughafen auch eine Statistik zu den Starts und Landungen der Airline Small Planet vor: Demnach sei es im Jahr 2017 bei 601 Abflügen lediglich zu neun Verspätungen gekommen, die über drei Stunden lagen. Bei den 593 Ankünften in Paderborn sollen es 13 Fälle gewesen sein."
(es handelt sich um offizielle Zahlen aus PAD)
Das sind 1,5 bzw. 2,2% - zum Nachdenken für all jene, die gerne Bewertungsportale o.ä. zu persönlichen Ermittlungen heranziehen und mit den dort hinterlegten feedbacks die Fluggäste wuschig machen ...
Tatsächlich waren nur 2 von 100 Fluggästen erheblich verspätet zu ihren Zielen verbracht worden, nicht 98 von 100 - wie hier schon sportlich unterstellt.
Ich nehme nicht an, dass die Bilanz an anderen Flughäfen wesentlich schlechter ausfällt und auch dieses Jahr im Mittel liegen wird, wenngleich dank enorm gewachsener "Delay-Mitbewerber".
Das hier schreibe ich bewusst, um künftige Fluggäste hinsichtlich der mentalen Reisevorbereitungen hoffentlich etwas zu "entkrampfen".
Fakt ist: Man befindet sich im Falle des Falles in guter Gesellschaft und sollte sich - wenn möglich!? - einen gewissen Fatalismus zulegen.
Ich bin damit jedenfalls immer gut gefahren, jedwede Hysterie ist völlig vergeudete Energie und kann anderswo wahrlich besser genutzt werden.
In diesem Sinne: Ich fühle selbstverständlich auch mit den Gestrandeten (sicherlich sitzen einige auch noch still und leise in RMF?!) - aber für meine Gefühle können sich die erfahrungsgemäß nix kaufen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!