• vonschmeling
    geschrieben 1528736481605 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nochmal:

Die message ist Ruhe bewahren, strategisch handeln.

Noch nicht einmal ein Blitzschlag in einen Bomber und dessen operative Folgen entbinden ein Luftverkehrsunternehmen von seiner Kompensationspflicht - echt plüschig würde ich meinen!? :wink:

Mein Tipp daher:

Sammeln, sich beraten und im Bewusstsein seiner Optionen eine Entscheidung treffen.

Besonders viel Schlaues kann man in solchen Situationen, in welchen sich jetzt sicherlich mehrere 100 Reisewillige befinden, nicht anstellen.

Trotz Häufungen (dafür gibt´s grad eine Menge Gründe!) sind die hier geschilderten Erlebnisse Einzelfälle in der gesamten Betrachtung von Flugbewegungen im Passagierverkehr und daher kein Grund, sich seinen bevorstehenden Urlaub mit Panikattacken zu vergeigen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lilou3105
    geschrieben 1528738815696

JJa, der Meinung bin ich auch , wir fliegen am 10.07 , und ich schau 10× am Tag, ob sich weitere Flüge verspätet oder ausgefallen sind. Natürlich wird die Angst immer größer, das unser Flug auch gestrichen wird. Die Unruhe vor dem Urlaub ist unerträglich, da braucht man erst recht Urlaub. Wenn es klappt 

• vonschmeling
    geschrieben 1528739605410

Braucht kein Mensch, lilou3105 ... du entscheidest jetzt einfach, der 78ste Fluggast zu sein und demnach einigermaßen pünktlich vom Hof zu rollen - und Vorfreude marsch! :thumbsup:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lilou3105
    geschrieben 1528740059370

Mir ist es egal zwei stunden Verspätung zu haben ! Das passiert der besten Fluggesellschaft ,daher versuchen wir die frühesten Flugzeiten zu buchen die es nur gibt. Unser Flug geht um 4h morgens , daher sind zwei bis drei Stunden Verspätung nicht wichtig , aber wenn der Flug gestrichen wird, ist es ne Katastrophe . Ich hoffe jetzt jeden Tag Tag unser Flieger fliegt. Der Rückflug ist mir egal 

• vonschmeling
    geschrieben 1528746780681

Flugzeiten "zu buchen" birgt allerdings ganz und gar unabhängig von Small Planet etliche Unwägbarkeiten, derer du dir hoffentlich bewusst bist?

• deepdiver78
    geschrieben 1528749153733 , zuletzt editiert von deepdiver78

@vonschmeling sagte:

...

Mein Tipp daher:

Sammeln, sich beraten und im Bewusstsein seiner Optionen eine Entscheidung treffen.

Besonders viel Schlaues kann man in solchen Situationen, in welchen sich jetzt sicherlich mehrere 100 Reisewillige befinden, nicht anstellen.

Trotz Häufungen (dafür gibt´s grad eine Menge Gründe!) sind die hier geschilderten Erlebnisse Einzelfälle in der gesamten Betrachtung von Flugbewegungen im Passagierverkehr und daher kein Grund, sich seinen bevorstehenden Urlaub mit Panikattacken zu vergeigen ...

@vonschmeling Du sprichst - wie so oft - wahre und vernünftige Worte. Aber sorry, Small Planet ist wirklich extrem bei den Verspätungen. Zumindest auf Düsseldorf bezogen.

Wir wurden am Flughafen vom Personal belächelt, wie die mitbekamen auf welchem Flug wir warten. Da kam die Aussage "Machen Sie sich darauf gefaßt frühestens heute Mittag zu fliegen, wenn überhaupt".

Ich habe Tauchgepäck beim CheckIn bezahlt und mir das Geld heute morgen noch beim Abfertiger, der sehr freundlich und zuvorkommend war, wiedergeholt.

Die berichteten auch, dass sie, seit sie die Flüge von 5P abfertigen nur Ärger haben. Ich will euch hier nicht zutexten und das ganze Gespräch wiedergeben. Zumal ich mich hier nach den letzten Anfeindungen/Angriffen mir gegenüber eh etwas zurückziehen wollte.

Ich hatte auch bei einer anderen anderen Agenur ein Tauchpaket mit 10 Tauchgängen vorgebucht, und dies heute storniert. Dort rät man mittlerweile von Reisen mit der Airline ab, und bucht diese nur wenn Kunden trotz Beratung auf Buchung bestehen.

In Ägypten sitzen bereits viele Touristen fest, und 5P kommt nicht mehr hinterher.

Da kann man nicht von Einzelfällen sprechen, so wie es sicher- da stimme ich Dir zu - bei vielen anderen Airlines derzeit der Fall ist. Vor allem für die Streiksituationen der letzten Tage (und da werden noch welche folgen) können die Airlines nun wirklich nichts.

Aber selbst der Abfertiger sagt, dass der enge Flugplan der 5P gar nicht eingehalten werden kann. Und alleine dadurch Verspätungen, welche sich immer weiter aufbauen, entstehen.

Ich bin jedenfalls tiefst enttäuscht. Und die 2 Tage waren Streß und Ärger pur. Wie es jetzt bzgl. meiner genommenen Urlaubstage weitergeht muss ich noch entscheiden wenn ich etwas zur Ruhe gekommen bin.

Und an den/diejenigen die meinten mich hier anpöbeln zu müssen, von wegen es würde mir nur um Entschädigungszahlungen gehen:

Ich wäre jetzt viel lieber in meinem geliebten Equinox Resort und hätte Spaß beim Tauchen.

Das bei diesem Dauerchaos die Vorfreude anderer Urlauber getrübt ist kann ich jedenfalls gut verstehen. Ich hatte auch große Sorge, und diese wurde mehr als nur bestätigt.

Wenn jetzt wieder jemand meint mich beleidigen oder angreifen zu müssen: Bitte.

Aber was ich die 2 Tage gemeinsam mit meinen Eltern mitgemacht habe wünsche ich hier wirklich keinem.

• ariman
    geschrieben 1528753290493 , zuletzt editiert von ariman

Small Planet Airlines Deutschland wurde am 22. Mai 2015 in Berlin gegründet. Auf Wiki steht, dass beide Geschäftsführer der Small Planet Airlines (Deutschland) noch bis Oktober 2014 die Geschäftsführer der ebenfalls in Berlin beheimateten Fluggesellschaft Germania waren. Germania hat sich von den beiden am 14 Oktober 2014 überraschend und ohne Angabe von Gründen getrennt.

• vonschmeling
    geschrieben 1528758534369

@deepdiver78

Wie gesagt - ich bin maximal bei dir und habe bereits die bitteren aber immerhin bestehenden Optionen geschildert.

Offengestanden halte ich es für übergriffig pauschal zu warnen vor 5P - das steht den genannten schlichterdings nicht an, ist beträchtlich deiner Causa aber kein Thema.

@ariman

Du nervst!

Wiki kennen die Foris, mit derart bananigen "Recherchen" brauchst du sicherlich nicht hier aufzuschlagen ...

Weshalb auch immer latschst du hier allein deine Googleerkenntnisse breit - braucht kein Mensch, nützt niemand und ist einfach nur lästig!

Mir ist bewusst, dass dem deepdiver78 mit meiner Moderation nicht geholfen ist - mit deiner dämlichen Hetze allerdings genauso wenig - und auch nicht mit den Vorhalten irgendwelcher Abfertiger, denen es um nix anderes geht als ihre Haut vor Regressen zu retten.

Armeselig - die Regressmöglichkeiten wurden hier sehr transparent dargelegt .

• ariman
    geschrieben 1528782686656

@vonschmeling

Ich kann deine ständige Aggression und Emotionen nicht nachvollziehen, außer du bist persönlich irgendwie mit der Airline verbunden. Ich habe nur ein paar Tatsachen genannt, u.a. dass diese Airline in der letzten Zeit viele Flüge, insbesondere von und nach Düsseldorf ohne Ankündigung nicht, bzw. mit einer sehr großen Verspätung durchgeführt hat. Das haben viele User hier bestätigt. Ich habe auch zwei links zu Bewertungen dieser Airline auf externen Foren genannt. Das alles kann für die Holidaycheck-User bei der Wahl der Airline bei der Buchung einer Pauschalreise sehr hilfreich sein. Du hast mir widersprochen und gerade in diesem Augenblick haben wir in diesem Thread von anderen Usern erfahren, dass Small Planet schon die nächsten zwei Flüge auf der Strecke Düsseldorf- Marsa Alam ersatzlos gestrichen, nicht durchgeführt hat. Viele User hier haben uns hier von ihren mit dem Ausfall verbundenen Problemen und Enttäuschung berichtet. Du versuchst trotzdem um jeden Preis - wider offensichtlichen Tatsachen - die Airline zu entschuldigen. Dadurch aber bringst du viele User in Gefahr, dass sie nicht die richtige Airline wählen und bitter enttäuscht werden. Dass sie ihren Urlaub nicht wie geplant genießen können, sondern zu Hause verbringen. Das ist nicht gut, das ist schädlich.

• Solarexpress
    geschrieben 1528782893308

Die Probleme haben nun auch die Medien erreicht: https://www.tag24.de/nachrichten/paderborn-small-planet-airlines-billig-airline-beschwerden-entschaedigung-verspaetigung-flugzeug-635472

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!