• Mam62
    geschrieben 1528783346671 , zuletzt editiert von Mam62

@ariman,

Deine Expertise hast du mit der Aussage "Fluggesellschaft wählen bei Pauschalreise" ausreichend gezeigt.

Denn es bleibt immer noch der voraussichtliche Flug. Egal was die Mehrheit der Reisenden ganz augenscheinlich annimmt, weil sie sich in keiner Weise klar sind, welche Verträge sie abschließen. Offensichtlich hast auch du weder Veranstalter AGB noch die Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaften verstanden.

Bist du eigentlich beim Mitbewerber von Small Planets angestellt? Bei der Verve mit der du hier mit Dreck wirfst, könnte man den Eindruck bekommen.

• ariman
    geschrieben 1528784691402 , zuletzt editiert von ariman

@Mam62

Bitte ohne Überheblichkeit. Natürlich kenne ich AGB. Du meinst wohl den Umstand, dass nach AGB die Flugzeiten und die Fluggesellschaft jederzeit vom Reiseveranstalter geändert werden können. Ich glaube jedoch nicht, dass die Reiseveranstalter massenweise riskieren werden den Reisenden, die Small Planet nicht gewählt haben diese Gesellschaft aufzuzwingen. Die Reiseveranstalter würden dadurch auf die Dauer ihre Kunden verärgern und verlieren, insbesondere dann, wenn die Ausfälle anhalten. Wir haben hier in diesem Thread gelesen (u.a. im Bericht von deepdiver, der Mitarbeiter des Flughafens Düsseldorf zitiert), dass möglicherweise der Flugplan von Small Planet zu eng ist und keinen Zeitraum zum Abfedern der Verspätungen vorsieht.

Ich bin bei keinem Mitbewerber von Small Planet beschäftigt, es gibt viele davon. Ich habe aber hier weder einen Mitbewerber dieser Airline empfohlen, noch nur genannt.

• Mam62
    geschrieben 1528786714177 , zuletzt editiert von Mam62

Überheblich? Ich? Fass mal an deine eigene Nase!

Wo sind denn dann deine Bemerkungen zur allseits beliebten Condor, die sich hinsichtlich Verspätungen ja auch nen ganz besonderen Ruf erarbeitet hat?

Und warum ignorierst du dann Beiträge, die die Verspätungen von SPA ins Verhältnis zur Gesamtzahl der Flüge setzen? Beschuldigst User, Mitarbeiter der Airline zu sein? Oder tust du das alles nur für die Dämellikes? Denk dran, die bekommst du nicht wegen der Güte deiner Beiträge, sondern weil sie gegen bestimmte Forumsteilnehmer gehen.

Da der Großteil der Reisekunden bereits wegen 10 € woanders bucht, ohne tatsächliche Unterschiede zu beachten, können Veranstalter in gewissen Segmenten quasi nur über den Preis verkaufen. Geiz ist geil hat auch im Tourismus die Weichen gestellt. Und grade die, die am meisten gemeckert haben, sind nun auch wieder am Rummaulen.

All die Beteuerungen, mehr Geld für Qualität ausgeben zu wollen, nie wieder mit VA XY oder Fluggesellschaft CDE zu reisen, sind bereits vier Tage später Makulatur. Evtl interessiert manche dann noch, wie viel Entschädigung sie abgreifen können und was der Veranstalter ihnen an Erstattung wegen Reisemängeln schuldet.

• vonschmeling
    geschrieben 1528792478487

Ich versuche nicht zu entschuldigen, ich argumentiere ganz einfach mit harten Fakten anstatt mit "gefühlter" Beleumundung mittels irgendwelcher Abk.otzportale oder höchst theoretischen Erwägungen, warum Mitarbeiter A wohl von Germania weg zu Small Planet hin gewechselt hat.

Du schmückst dich hier als "Aufklärer", siehst die verpflichtet, Foris vor falschen Entscheidungen zu bewahren, sorry - aber das halte ich für überheblich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Promehl
    geschrieben 1528793592828

@ariman

Hast du dir auch einmal die Zeit genommen, deine besagten Airlines (Condor bzw. SPA) miteinander zu vergleichen?

Ich meine das ganze im Bezug auf z.B. Flottenstärke und Zielflughäfen.

Eine Gesellschaft mit 5 Maschinen (geplant 6) und eine mit der 10fachen Kapazität.

Bei dem gebuchtem Flug läuft es gewiss ähnlich wie bei dem Hotel, dem Transfer und allen sonst erdenklichen was ich bei einer Buchung einer Reise versuche zu berücksichtigen. Wenn ich als Tourist buche, das ganze über eine Online-Anbieter und die AGB`s als typisches:

"Habe ich natürlich alles gelesen, verstanden, auf 5 Fremdsprachen auswendig gelernt." und dann bei einer Änderung als

"Gott wie können die nur? Das hat mir nie einer gesagt! Wo stand das?" sofort auf Tempo 500 zu gehen.

Bleibt wie bei allem im Urlaub:

"You get what you pay for"

Anstatt hier Panik, Verzweiflung und Angst zu verbreiten, sollte man lieber bedenken, wo habe ich was bei wem für welchen Preis gebucht.

Wer denn also bestimmte Flüge mit einer bestimmten (seiner subjektiven Meinung nach erstklassigen Gesellschaft) mit einem bestimmten Transfer und dem bestimmten Hotel haben will, muss zwangsläufig zum Büro seines Vertrauens gehen oder halt seperat und dem notwenigen Aufwand selbst "zusammenbuchen".

Ob man dann allerdings gegen einen Ausfall, Verspätung oder der gleichen verschont bleibt, wage ich zu bezeifeln.

Andernfalls können wir demnächst noch ganz neue Rubriken aufmachen:

Bsp:

• Autobahnen (für alle selbstfahrende Urlauber):

- Unterrubik A1, A2, etc. Themen wie: Stau bei Bremen "Ich verklage Straßen Niedersachen wegen unplanmäßige Verzögerung"

• Autohersteller (für alle selbstfahrende Urlauber):

- Unterrubrik Audi, VW, Opel Themen wie: Keilriemen gerissen bei Stau in Bremen "Ich verklage VW und Straßen Niedersachen wegen Riemenriss bei 567.856km und Stau auf der A1 bei Bremen.

Vielleicht etwas zu weit ausgeholt, aber das ganze Gemecker ist einfach nicht zielführend.

• meer_fan
    geschrieben 1528796566410 , zuletzt editiert von meer_fan

sorry, aber HolidayCHECK ist doch quasi "die Mutter" aller "Abk.otzportale"!

sich jetzt darüber aufzuregen das dies "Geschäftsmodell" dann Nachahmer findet ,

finde ich vorsichtig ausgedrückt doch sehr befremdlich.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1528796874343

Ziemlicher Quatsch, das mit einer Autofahrt und Stau zu vergleichen. Da zahle ich ja vorher nicht für.

Kann man eher mit der DB vergleichen. Aber wenn ich da einen Sparpreis gebucht habe sitzen da auch Leute, die keinen Sparpreis haben oder sogar teuer 1. Klasse gebucht haben und sind genauso wie ich von Verspätungen getroffen.

Genauso Quatsch ist hier irgendwie Personalwechsel anzumerken, wie im Beitrag vorher. Das interessiert keinen Urlauber.

Man zahlt und möchte sicher und pünktlich von A nach B in den Urlaub. Sicher ist ja gegeben, aber pünktlich?

Ich meide Small Planet momentan, weil ich keine Lust habe an Flughäfen fest zu sitzen.

Vielleicht bekommen die das ja noch in den Griff, aber für mich sieht das erstmal nicht so aus.

• HABERLING
    geschrieben 1528796887832 , zuletzt editiert von HABERLING

@ meer_fan: Das kommt ja immer auf die Mitwirker an:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • meer_fan
    geschrieben 1528797422546 , zuletzt editiert von meer_fan

zudem hört das "ruhig angehen" spätestens dann auf wenn der Chef im Dreieck titscht und am Ende der Job auf dem Spiel steht,

nicht jeder hat nen Job wo er mal einfach 1-2 Tage später wieder antanzen kann und / oder einen Chef der Verständnis dafür aufbringt.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1528797685966

In den meisten Fällen kann man aber so Urlaub nehmen, das man noch 1-2 Tage frei hat, wenn man wieder zu Hause ist. So auf Naht würde ich niemals buchen.

Das wollen wir hier aber jetzt nicht weiter vertiefen, auch nicht Vergleiche oder Ursprung sog. A.bkotzportale. Hier möchten User Erfahrungen u. Neuigkeiten zur Airline lesen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!