@ariman
Hast du dir auch einmal die Zeit genommen, deine besagten Airlines (Condor bzw. SPA) miteinander zu vergleichen?
Ich meine das ganze im Bezug auf z.B. Flottenstärke und Zielflughäfen.
Eine Gesellschaft mit 5 Maschinen (geplant 6) und eine mit der 10fachen Kapazität.
Bei dem gebuchtem Flug läuft es gewiss ähnlich wie bei dem Hotel, dem Transfer und allen sonst erdenklichen was ich bei einer Buchung einer Reise versuche zu berücksichtigen. Wenn ich als Tourist buche, das ganze über eine Online-Anbieter und die AGB`s als typisches:
"Habe ich natürlich alles gelesen, verstanden, auf 5 Fremdsprachen auswendig gelernt." und dann bei einer Änderung als
"Gott wie können die nur? Das hat mir nie einer gesagt! Wo stand das?" sofort auf Tempo 500 zu gehen.
Bleibt wie bei allem im Urlaub:
"You get what you pay for"
Anstatt hier Panik, Verzweiflung und Angst zu verbreiten, sollte man lieber bedenken, wo habe ich was bei wem für welchen Preis gebucht.
Wer denn also bestimmte Flüge mit einer bestimmten (seiner subjektiven Meinung nach erstklassigen Gesellschaft) mit einem bestimmten Transfer und dem bestimmten Hotel haben will, muss zwangsläufig zum Büro seines Vertrauens gehen oder halt seperat und dem notwenigen Aufwand selbst "zusammenbuchen".
Ob man dann allerdings gegen einen Ausfall, Verspätung oder der gleichen verschont bleibt, wage ich zu bezeifeln.
Andernfalls können wir demnächst noch ganz neue Rubriken aufmachen:
Bsp:
- Autobahnen (für alle selbstfahrende Urlauber):
- Unterrubik A1, A2, etc. Themen wie: Stau bei Bremen "Ich verklage Straßen Niedersachen wegen unplanmäßige Verzögerung"
- Autohersteller (für alle selbstfahrende Urlauber):
- Unterrubrik Audi, VW, Opel Themen wie: Keilriemen gerissen bei Stau in Bremen "Ich verklage VW und Straßen Niedersachen wegen Riemenriss bei 567.856km und Stau auf der A1 bei Bremen.
Vielleicht etwas zu weit ausgeholt, aber das ganze Gemecker ist einfach nicht zielführend.