Hallo,
wir sind am 4.6. von PAD nach HER geflogen und am 11.6. wieder zurück. Da ich die Airline vorher auch nicht kannte hatte ich sie auch gegoogelt und aufgrund der Berichte hier schon leichte Panik bekommen.
Aber was soll ich sagen: Es war alles gut.
Es gab keine Verspätung, die meine Toleranzgrenze überschritten hätte. Auf dem Hinflug hatten wir 30 Minuten Verspätung, aber wohl wegen einem anderen Flugzeug, welches auch Verspätung hatte und dann zuerst abheben durfte.
Auf dem Rückflug sind wir mit 45 Minuten Verspätung abgehoben, aber nur mit 15 gelandet. Da konnte der Pilot wohl noch einiges rausholen.
Beide Flüge waren ruhig und ereignislos.
Die Flugbegleiter waren englischsprachig und sehr freundlich. Die Flieger waren sauber. Auf beiden Flügen hatten wir die ganzen "normalen" Sitze, bei denen man auch die Rückenlehne verstellen kann, mit gewohnt wenig Beinfreiheit, wie bei Billig-Urlaubsfliegern halt üblich. Ich bin 1,78m groß, mein Freund 1,85m. Und ja, natürlich war es eng, aber die paar Stunden bis zum Ziel hält man das aus. Auf dem Rückflug hatten wir das Glück, dass die Plätze an den Notausgängen nicht besetzt waren und die Flugbegleiterin uns gefragt hat ob wir dort sitzen möchten. So hatten wir die 3er Reihe für uns alleine und konnten unsere beine lang machen.
Verpflegung gab es gegen Bezahlung, aufgrund der kleinen Verspätungen konnte man sich aber kostenlos ein Getränk bestellen. Ich glaub man hatte die Auswahl zwischen Wasser und Saft. Da ich selbst im Flugzeug eher nichts trinke, habe ich da auch nicht so hingehört.
Das ist meine Erfahrung mit Small Planet. Ich denke, man kann bei jeder Airline Pech haben. Eine Freundin war fast zeitglich auf Kreta und hatte mit Tuifly wohl ziemlich ins Klo gegriffen.
Ich hoffe, dass ich mit meinem Erfahrungsbericht einigen Leuten Mut machen kann, die sich vor ihrem Flug schon verrückt machen