• vonschmeling
    geschrieben 1528999018815

Es kann sich unter keinen Umständen um die Beschreibung einer Situtation während des Fluges handeln, jl ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • freakyfriday87
    geschrieben 1529005515788

gehe mal nur auf das ein, weil das andere scheint ja eher eine Witztüte zu sein :smiley: in der Luft 30 Grad... ohje!

Du solltest vielleich vorrangig klären, ob 5P überhaupt durchführendes Luftverkehrsunternehmen war?

Im Übrigen brauchst du im Gerät einer anderen Gesellschaft keine Eigenschaften zu suchen, die für die Small Planet Geräte angekündigt sind.

Mich würde noch interessieren, was du denn jetzt von Small Planet begehrst?

Falls es dir entgangen ist: Im Moment leasen alle Unternehmen im Produktumfeld alles was ein AOC hat um ihre Angebote bedienen zu können, nach "verwandtschaftlichen Beziehungen" zu fahnden ist daher ziemlich müssig ...

UNQUOTE

5P war das durchführende... der Flieger von außen im SP Bemalung innen dann alles Star East

wenn mir auf der Seite gesagt wird alle Flieger haben dies dies dies und das, gehe ich auch davon aus, dass ich diesen Luxus bekomme.

Der Flieger gehört ja zur SP Flotte, wurde aber verliehen und dann gleichzeitig wieder eingesetzt. Da würde mich doch schon mal interessieren was es für eine wirtschaftliche Beziehung hat. Hätte dann eher gedacht, dass ich eine andere Flugnummer habe oder so, dem war aber nicht so. Schon seltsam... geht wohl dann auch nur solange gut bis mal wirklich was passiert. Sicher kann man sich in so einem Flieger ja nicht fühlen.

• vonschmeling
    geschrieben 1529006220629 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ein AOC ist deine Sicherheit, deine Spekulationen mag jeder für sich selbst einschätzen.

In der Luft 30° war deine Angabe - es fehlte: Bezogen auf welchen Zeitpunkt des Fluges.

Das ist ggf. / offensichtlich nicht jedem Forenteilnehmer selbstverständlich - insofern wäre eine gewisse Präzisierung deiner Aussage sicherlich höflich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • freakyfriday87
    geschrieben 1529056814716

in der Luft war die Angabe nicht... :grinning: da vllt nochmal lesen. es müsste doch logisch sein das in 11km Höhe keine 30 Grad sind... vllt zu viel erwartet sorry!

ansonsten habe ich den Flieger natürlich nicht nach technischen Fähigkeiten bewertet, weil ich davon keine Ahnung habe. Ein Mensch wie ich geht nach dem Aussehen etc.. Wohlbefinden hilft Menschen mit Flugangst (Germania, Ryanair, Lufthansa etc. schaffen das). Das konnte die alte Maschine von SP / Star East nicht bieten. Die war nur schmutzig und fiel innen auseinander. Vllt nicht für alle verständlich was das auslöst :grinning:

Dazu noch eine Airline die im Netz nicht wirklich viel zu bieten hat und ein komisches Geschäftsmodell mit Small Planet pflegt (vllt kann mir das noch jemand genauer erklären: SP verleiht sein Flieger an Star East und setzt ihn dann wieder ein um unter SP zu fliegen?!) da komme ich leider noch nicht so ganz hinter. Macht man dadurch Profit? Oder habe ich das Modell falsch verstanden?

• vonschmeling
    geschrieben 1529060998735

Nein, es verschafft eine gewisse Flexibilität, insbesondere bei Kapazitätsengpässen.

Kann auch mal zu Lasten des üblichen Standards gehen, davon können auch Nutzer anderer Ferienairlines ein Lied singen.

Ich hab den Einwand von jl ebenfalls nicht verstanden, allerdings war deine Bemerkung tatsächlich etwas zusammenhanglos.

• deepdiver78
    geschrieben 1529063418923 , zuletzt editiert von deepdiver78

@vonschmeling sagte:

Nein, es verschafft eine gewisse Flexibilität, insbesondere bei Kapazitätsengpässen.

Kann auch mal zu Lasten des üblichen Standards gehen, ...

Also ich wäre froh gewesen wenn sie meinen Flug überhaupt durchgeführt hätten. :-(

Und was @vonschmeling bzgl. Kapazitätsengpässen schreibt ist doch durchaus nachvollziehbar. Flugzeuge können aufgrund der vorgeschriebenen Checks schon einmal eine Zeit ausfallen. Und wenn der Flugbetrieb, sowie hoffentlich auch der Flugplan, dann durch andere Airlines quasi "in Vertretung" aufrechterhalten werden ist dies doch vollkommen ok.

In erster Linie geht es ja um die Beförderung von A nach B.

Auf mich haben vor Ort etliche Taucher mit denen ich verabredet war gewartet. Die sind teilweise statt mit 5P selbst mit einer russischen 737 geflogen. Hauptsache sie sind befördert worden.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1529063993388

Wenn ich es Richtig verstanden habe ging eine Frage in die Richtung, warum verleiht ein LVU Eine oder mehrere Maschinen umd sie dann wieder zu leihen .

• vonschmeling
    geschrieben 1529067716389

@vonschmeling sagte:

... es verschafft eine gewisse Flexibilität, insbesondere bei Kapazitätsengpässen.

... und das ist die Richtung, in die die Antwort darauf geht, TF ... :smirk:

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1529067796816

Danke

• benny909
    geschrieben 1529069276550

@deepdiver78 sagte:

Auf mich haben vor Ort etliche Taucher mit denen ich verabredet war gewartet. Die sind teilweise statt mit 5P selbst mit einer russischen 737 geflogen. Hauptsache sie sind befördert worden.

Da haben dich die anderen Taucher angeflunkert.

Die 737 die Flüge für 5P durchführt ist in der Slowakei registriert und entspricht damit allen EASA Standards.

Als Randnotiz: Es ist extrem schwierig Fluggerät mit Russischem AOC für Charter in der EU zu gewinnen (vgl. Startschwierigkeiten von Azur Air DE, dort konnte die Russische Mutter erst nach langem hin und her Flüge mit Russischem Gerät ex DE durchführen).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!