Da mache dir Mal keine Gedanken. Alk habe ich noch nie gemocht. Ich komme von Geburt an ohne diese legale Droge aus. Spaß beiseite, hättest du sorgfältig gelesen, wäre dir nicht entgangen dass ich am 5.7. ab Hannover geflogen bin. Mit 2 Tagen Verspätung. Jetzt ist die Sache erledigt. Wir müssen uns nicht Seitenlang gegenseitig etwas beweisen wie es gewisse Leute machen.
Small Planet Airlines
-
geschrieben 1531587590196
Sie hatten nur Verspätung. Wir wurden am 17.6.2018 in Mallorca gar nicht von Small Planet abgeholt. Wir können uns nur bei Eurowings bedanken dass sie uns am 18.6.2018 mitgenommen haben. Abrer nicht nach Paderborn, sondern nach Hannover. Wasmich am meisten ärgert, ist das sich Small Planet seit 4 Wochen überhaupt nicht rührt. Diese Airline macht den ganzen Flughafen Paderborn kaputt, da einige Bekannte nur noch von anderen Flughäfen (z.B. Kassel, Hannover) fliegen werden. Wir werden auf jeden Fall klagen.
-
geschrieben 1531592423035 , zuletzt editiert von vonschmeling
... du klagst doch schon ...
Jau, PAD wird "kaputtgemacht" und in HAJ und ganz besonders in KSF is alles besser!
Happy landings ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1531639335674 , zuletzt editiert von rumsstein
Meine Flüge mit Small Planet sind zwar schon etwas her, aber durch einen anderen Thread wurde ich ermuntert, hier auch einen Kommentar abzugeben, und zwar einen vorwiegend positiven. Es war nicht alles schlecht...
Ich bin am 20. Mai ex LEJ nach Malta geflogen, am 10. Juni zurück. Beide Flüge waren leicht verspätet, 2 Stunden hin und zurück 90 Minuten, aber das ist zu verkraften. Als Ausgleich gab es kostenlose Getränke auf dem Hinflug und auf dem Rückflug freie Auswahl an Getränken und Snacks. Es gab unter anderem ausgezeichnete Käse-Laugenbrötchen mit rohem Schinken als Belag - absolut mein Ding. Das Flugzeug machte auf mich einen guten, sauberen Eindruck, als Laie werde ich mich hüten, über Alter und technischen Zustand der Maschine zu spekulieren. Der Sitzabstand nach vorne war für mich (1,85 m) mehr als ausreichend, das Tischchen konnte ich trotz abdominalen Humgerödems problemlos herunterklappen. Die Besatzung war freundlich, alle sprachen gut Englisch, mindestens zwei auch ganz gut Deutsch. Also ich kann nicht meckern...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1532347688567
@superkolbi sagte:
Theoretisch.
Unser Flug hatte Ende März auch über 3 Stunden Verspätung.
Hatte gleich nach unserem Rückflug (mit Eurowings, keine Probleme gehabt), Entschädigung gefordert.
Dieses Schreiben wurde ignoriert.
Habe jetzt Beschwerde bei der Schlichtungsstelle eingelegt.
Mich würde Interessieren, ob es jemanden gibt, der von der Fluglinie die letzten Monate überhaupt Geld BEKOMMEN hat (es gibt wohl einige, die haben Zusagen bekommen, aber trotzdem kein Geld).
Auch wenn die Verspätungen laut einiger Forenmitglieder hier Einzelfälle sind, befürchte ich fast das die Fluglinie die ganzen Entschädigungen gar nicht zahlen kann.
Kurze Zwischeninfo: Von SP kam noch keine Rückmdung, die eingeschaltete SÖP wartet auch noch.
Wäre interessiert, ob schon jemand für eine Verspätung aus 2018 Geld bekommen hat.
-
geschrieben 1532351340127 , zuletzt editiert von vonschmeling
Jau, hat hier ein User berichtet - 50% angeboten bekommen von Small Planet, über die SÖP 100% erhalten.
Bitte dran denken: Die Airline hat 14 Tage Zeit auf eure Beschwerde zu reagieren. Tut sie es nicht kann die SÖP angerufen werden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1532455274903
OT
Wahrscheinlich hab ichs nicht mitbekommen: weiß jemand, was mit der D-aspC los ist?
Das war meine Hinflugmaschine am 25. 5. von FMO nach HRG.
Auf Flightradar24 ist da ja gar kein Flug mehr gelistet - und das schon seit längerer Zeit - ich guck ja spasseshalber immer in den virtuellen Himmel.
Ist die also vorläufig "geparkt", oder wurde die unter anderer Registrierung verkauft,verliehen ...
Wie läuft sowas ab bei den Fluggesellschaften?
Sorry für so eine OT Frage.
Viele Grüße, Kalle.
PS.:
und diesmal gar nicht OT.
Ab Münster klappts ja offensichtlich immer recht gut mit SPA.
-
geschrieben 153246506217602/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
-
geschrieben 1532493746940
D-ASPC steht seit Anfang Juni in Marsa Alam auf dem Vorfeld rum. Hab sie da selbst am 7. Und 16. 7. da rumstehen sehen, mit Klötzern vor den Rädern und sonst keinerlei Aktivitäten. Sie ist seitdem auch nirgendwo mehr aufgetaucht.
-
geschrieben 1532515905141
Bei der Maschine ist ein Triebwerk defekt.
Die Info kommt von Passagieren die bei der letzten Landung an Bord waren.
Angeblich Triebwerksbrand.
Nun kriegen die die Kiste wohl nicht da weg...
Zu meiner Misere bzgl Flugannulierung DUS - RMF am 10.06 hat Small Planet übrigens auf fehlende Zahlungsverpflichtungen wegen außergewöhnlicher Umstände beim vorherigen Flug verwiesen. Ohne diese zu benennen/begründen.
Gleichzeitig bot man eine reduzierte Entschadigungssumme an, mit dem Hinweis, dass damit sämtliche weiteren Ansprüche abgegolten wären.
Also ein Widerspruch in sich.
Habe mit Fristsetzung abgelehnt.
Die Sache gegen den RV ist eh bereits bei einer Fachanwältin...