Bediene dich in Sachen LVU der SÖP, wurde bereits erfolgreich genutzt, ebenfalls bei einem Angebot von 50% der Entschädigungssumme.
Zudem interessiert eine Störung auf dem Vorflug im Betreff FGR nicht, schon gar nicht wenn sie nicht spezifiert wird.
Bediene dich in Sachen LVU der SÖP, wurde bereits erfolgreich genutzt, ebenfalls bei einem Angebot von 50% der Entschädigungssumme.
Zudem interessiert eine Störung auf dem Vorflug im Betreff FGR nicht, schon gar nicht wenn sie nicht spezifiert wird.
Muss auch mal etwas gutes über Small Planet loswerden. Rückflug von Hurghada am 17.07.18 pünktlich um 5:30 wurde der Flieger aus seiner Parkposition geschoben. 10 Min. später waren wir in der Luft. Ankunft Düsseldorf 20 Min. vor Plan mit einer Bilderbuch Landung. Es geht wenn man will.
Entschädigung erhalten
Was lange währt, wird endlich gut, Geduld zahlt sich aus. Ich habe heute, 25.07.2018 (nach knapp 15 Wochen), meine zuerst bei small planet geltend gemachte und anschließend an die SÖP übergebene Forderung erhalten (siehe auch meine Beiträge auf Seite 48 und Seite 51).
Habe das SÖP-Formular vorhin ausgefüllt.
Wirklich ärgerlich die ganze Sache.
Nochmal Danke für Deine Tipps @vonschmeling
Wülfi71 AndyW68 deepdiver78 Danke für die Hinweise.
bvb09er Ja, wie erwähnt, meine Flüge mit SPA FMO HRG am 25.5 und zurück am 08.06 waren auch einwandfrei.
Ich weiß nicht, wenn die so extreme Verspätungen auf den großen Flughäfen haben und in Münster z.B. praktisch gar nicht, das kann doch nicht alles auf SPA zurück zu führen sein.
Woran liegt denn dieser Mist blos?
Viele Grüße, Kalle.
Hallo zusammen,
ich fliege kommende Woche mit SMP nach Heraklion.
Kann mir hier jemand etwas über Zubuchung von Mehrgepäck sagen (5Kilo - 12€) und vorab kostenpflichtige Sitzplatzreservierung.
Hat da alles geklappt?
Danke schon mal für die Info!
Nachdem ich mich gestern positiv über SP geäusert habe muss ich heute nach langer Überlegung eine bittere Pille nachschicken. Abflug nach HRG am 03.07. sollte um 20:00 Uhr efolgen. Boarding zeitlich i.O. doch beim einsteigen hatte man das Gefühl man kommt in eine Sauna. Es wurde, nachdem alle ihre Plätze eingenommen hatten, großzügig Wasser verteilt. Es wurde auch nachgeschenkt wenn man wollte. Dann die Nachricht aus dem Cockpit, es liegt ein technischer Defekt an der Klimaanlage vor und ohne Reparatur dürfen wir nicht Starten. Die Luft wird immer stickiger. Der Kapitän läst eine Treppe heranfahren damit Eltern mit kleinen Kindern nach draussen können. 15 Min. später ist jemand von der Flugaufsicht da und scheucht alle wieder an Bord. Kurz darauf wuseln 3 Techniker am und im Flugzeug herum. Um 21:45 die Nachricht: bitte nehmen sie ihr Gepäck und steigen sie in die wartenden Busse sie werden zum Terminal gebracht. Keiner wuste was los ist. Am Kofferband tauchte dann jemand vom Flughafen auf und bat uns, draussen zum Airport Service Schalter zu gehen. Verteilung auf die umliegenden Hotels mit der Zusage am nächsten morgen im Hotel bekant zu geben wie und wann es weiter geht. Pustekuchen. Von SP keine Meldung kein nichts. Die Telefone der Gestrandeten glühten. Einige fuhren samt Koffern zum Flughafen. Waren 2 Std. Später wieder da. Wir Fliegen morgen ab Frankfurt, wir ab Leipzig. 6 Personen hatten es durch eigeninitiative geschaft. Was die können kann ich auch. Die Notfallnr. von DER am Flughafen DUS angerufen. Die Mitarbeiterin wusste schon von dem Dilemma. Ich sollte ihr meine Tel. Nr. geben sie würde sich melden. 45 Min. später klingelt es. Sie konnte noch 2 Plätze für meine Enkelin und mich ergattern, aber am nächsten Tag ab Hannover. War mir egal (Hannover fehlte noch in meiner Liste) Sofort zugesagt, zum Flughafen gefahren und Reiseunterlagen abgeholt. Da begegnet uns am Flughafen ein Leidensgenosse aus dem Hotel. Er hatte storniert und gleich das neueste Gerücht auf Lager. Die Maschine mit der wir fliegen sollten wurde noch am gleichen abend abgeschrieben und abgemeldet. Gut das wir nicht damit geflogen sind die wäre bestimmt abgestürzt. So einen stuss muss man sich da anhören. Durch Flightradar wusste ich aber das die Maschine auf ihrem Planmäsigen Flug nach Marsa Alam war. Wer setzt so einen Blödsinn in die Welt? Wie sollte es auch anders sein, der Flug ab Hannover hatte auch 3,5 Std. Verspätung. Aber was macht das gegenüber 45 Std. Die sitzt man auf einer A....backe ab. Von SP habe ich bis heute nichts gehört. Habe die 1200 € die mir zustehen + Taxikosten eingefordert. Mal gespannt wie lange es dauert. Wenn es irgend wie möglich ist werde ich es vermeiden mit SP zu fliegen. Lieber lege ich noch ein paar Taler drauf. Für den technischen Defekt mache ich SP nicht verantwortlich, dafür können sie nichts, aber die schofelige art und weise wie man mit den Passagieren umgeht ist nicht zu Übertreffen.
Die Taxikosten musst du vom Veranstalter fordern.
Wenn mir ein Gossip-König das Ohr abzukauen droht stecke ich die Zeigefinger rein und mach "lädlilädilädilä ..." - das wirkt Wunder!
Danke Gossip Königin. Das wars dann hier für mich bei HC. Durch deine s aublöden anmachsprüche hast du ja schon so manchen hier vergrault. Aber der Admins liebling darf das .
Die Gossip-Könige sind jene, die dir Stories von abgemeldeten Flugzeugen und prognostizierbaren Abstürzen reingesungen haben, bvb09er.
Vielleicht solltest du mal durchschnaufen?
Und die Taxikosten wird tatsächlich nicht die Airline latzen, noch herrscht hier Fachkräftemangel durch mein Einwirken ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!