Im Augenblick ist es wohl schnurzpiep, wie die Fluggesellschaft heißt, die tun sich alle nix puncto Verspätung, Umbuchung, Ausfall.
Small Planet Airlines
-
geschrieben 1533191090361Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
-
geschrieben 1533223677925 , zuletzt editiert von Solarexpress
@vonschmeling sagte:
... und was empfiehlst du jenen Pauschalbuchern, die mir nichts dir nichts auf einem 5P Operating landen obwohl sie Condor "gebucht" haben?
Langsam wirds öde ...
Langsam werden deine Beiträge öde.
Er hat nur geschrieben das man von vorn herein Urlaube ohne Small Planet buchen sollte. Das es natürlich keine zu 100% Garantie gibt, nicht doch auf diese Airline gebucht zu werden ist jeden klar. Aber ich hab zumindest die Chancen wesentlich minimiert eine Airline zu erwischen, wo ich mit Small Planet fliegen muss. Ich buche ja auch ebenfalls nach Flughafen. Natürlich kann es, wenn ich Pech habe, statt Berlin, dann eben Frankfurt werden. Aber auch diese Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering.
Akzeptiere doch einfach, wenn ein User empfiehlt nicht mit Airline X zu fliegen. Zumal hier auch eine sachliche Begründung vorliegt. Und stinke nicht ständig an.
P.S.: Wie lange duldet die Forenadministration die Beleidigungen gegenüber anderen Usern seitens vonschmelings noch?
-
geschrieben 1533224400313 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
@solarexpress sagte:
Akzeptiere doch einfach, wenn ein User empfiehlt nicht mit Airline X zu fliegen. Zumal hier auch eine sachliche Begründung vorliegt.
Allerdings empfehlen auch wiederum andere User diese Airline - ich z.B. rate davon zumindest im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ab....
Zu deinem Post Scriptum wird allerdings der eine oder andere User sich seine Meinung gebildet haben. Fachliche uns sachliche Kompetenz sind eben nicht immer gleichermaßen mit menschlichen Stärken bzw. Schwächen vereinbar.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1533224429345
Es ist eine Sache, selbst nicht mit einer bestimmten Airline fliegen zu wollen, eine andere jedoch absolut unbrauchbare "Ratschläge" zu erteilen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1533227113476 , zuletzt editiert von Solarexpress
@jlechtenboehmer sagte:
Allerdings empfehlen auch wiederum andere User diese Airline - ich z.B. rate davon zumindest im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ab....
Zu deinem Post Scriptum wird allerdings der eine oder andere User sich seine Meinung gebildet haben. Fachliche uns sachliche Kompetenz sind eben nicht immer gleichermaßen mit menschlichen Stärken bzw. Schwächen vereinbar.
Das kannst du handhaben wie du möchtest. Es ist nicht anders wie mit den Hotelbewertungen. Der eine geht zum zehnten mal ins Hotel X und ist begeistert wie ein Honigkuchenpferd, der andere findet das auf dem ersten Blick Sch... und geht nie wieder dahin. Dort wird doch auch nicht verbal auf den User eingeprügelt und seine Meinung akzeptiert.
@vonschmeling sagte:
Es ist eine Sache, selbst nicht mit einer bestimmten Airline fliegen zu wollen, eine andere jedoch absolut unbrauchbare "Ratschläge" zu erteilen.
Die Ratschläge sind nicht unbrauchbar. Wenn ich von vornherein Pauschalreisen buche, wo ich die Chance minimiere mit dieser Airline fliegen zu müssen, so sind die sehr wohl brauchbar. Wie hoch ist denn die Chance, wenn man eine Reise mit Pegasus bucht, das man dann auf Small Planet lande? Verschwindend gering. Vermutlich im Promille-Bereich. Also ist dieser Ratschlag definitiv empfehlenswert!
-
geschrieben 1533228336085
Doch sind sie. Lies nur mal die Kommentare, die User hier hinterlassen wenn sie mit White Air anstatt mit TUI fly bedacht werden, gebucht ist eine Luftbeförderung von A nach B und kein eigener Bomber. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit, auf ein abweichendes LVU zu treffen wesentlich höher als von dir geschätzt.
Will ich von meinem Heimatflughafen direkt zum Wunschziel gelangen und ist dies mit Small Planet möglich, sind mir die so lieb wie Albatros Air oder Condor. Das ist meine Meinung, akzeptiere sie.
Letzten Endes ist Smal Planet SÖP Mitglied. Wenn also etwas in die Binsen geht hat der Passagier ausgezeichnete Möglichkeiten seine Kompensationsansprüche geltend zu machen.
Du kannst gleichermaßen geistvoll auch vorm Flughafen Rhodos warnen - da läuft zurZeit auch so einiges schief.
Aus meiner Sicht sind diese ganzen Vermeidungsstrategien Mumpitz, wenn´s einen erwischen soll erwischt´s einen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1533228529322 , zuletzt editiert von Kourion
@solarexpress sagte:
Die Ratschläge sind nicht unbrauchbar.Wenn ich von vornherein Pauschalreisen buche, wo ich die Chance minimiere mit dieser Airline fliegen zu müssen, so sind die sehr wohl brauchbar. Wie hoch ist denn die Chance, wenn man eine Reise mit Pegasus bucht, das man dann auf Small Planet lande?
Aha, ich visiere nun also nur noch Reiseziele an, die von bestimmten Airlines, z. B. Pegasus angeflogen werden ? Airlines, mit denen ich weniger "Gefahr laufe", bei Small Planet zu landen ?
Was ist denn das für eine verquere Urlaubsplanung ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1533228964242
Auch wenn du weißt das du unrecht hast, musst die gegen anstinken oder? Wenn ich eine Pauschalreise buche mit
- Flughafen Berlin SXF
- Pegasus Airline
Dann werde ich definitiv diese auch bekommen! Das umgebucht wird, geschieht nur wenn es wirklich notwendig ist und ist definitiv die Ausnahme. Da kannst du mir erzählen was du möchtest. Zu Eigenerfahrungen: Ich wurde noch nie umgebucht. Ebenso hat es noch nie jemanden aus meiner Verwandschaft erlebt. In unseren Reisegruppen hat es auch nur eine verschwindend geringe Zahl erwischt, die man an einer Hand abzählen kann.
Mumpitz ist es nur wenn man jammert, weiß das diese Airline beknackt ist, und sie dennoch bucht. Anstatt zumindest die Möglichkeit geringer zu gestalten. Tu ich es, dann ist die Wahrscheinlichkeit im absoluten Promille-Bereich, das ich mit dieser fliegen muss. Hab ich dennoch das Pech, dann muss ich eben das beste machen und hoffen das alles glatt läuft. Oder eben mit dem RV reden ob nicht umbuchen könne. Was vielleicht etwaige Kosten verursacht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es wohl nicht tun.
-
geschrieben 1533229727581
Na ist ja klar, dass ein Hater dem anderen zur Seite springt *eyesroll*
Normalerweise folge ich ja dem Grundsatz "don't feed the trolls", daher habe ich mich auch im Azur Thread zurückgehalten. Aber wenn sich Solarexpress jetzt auch in anderen Threads trollt, wird es langsam echt ätzend.
Abgesehen davon, dass man sich die Airline eh nicht aussuchen kann, wie vonschmeling richtig ausgeführt hat, bei welcher Airline läuft es denn momentan besser?
Auf mich wirken diese Beiträge immer, als hätte man zur Durchsetzung eigener Forderung dem Unternehmen einen übelsten Shitstorm angedroht und ist dann pikiert bis irritiert, wenn das nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt, weil sich aus dem Forum die Stimmen der Vernunft erheben.
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1533230046687
Weiß nicht was dein Problem ist? Ich konnte mit Wahl meiner Pauschalreise sehr wohl meine Airline aussuchen. Es gibt zwar keine Garantie. Aber ist zweitens. Drittens geht es dich null was an in welchen Threads ich zu Gange bin. Vielleicht ja ab sofort in allen? Wer weiß. Das bestimm ganz allein ich.
Aber schön das auch du den Begriff eines Shitstorms nicht verstanden hast. Denn das ist noch nicht mal ein laues Lüftchen. Ein richtiger Shitstorm ist was ganz anderes und hast du in deinem Leben vermutlich noch nie erlebt.