Verstehe ohnehin nicht, dass 5P5664 am 1.9. bei flightright nicht mit einer kompensationsberechtigenden Verspätung angezeigt wird. Es wird angezeigt „Dieser Flug alleine ist nicht ausreichend verspätet“. Ist da womöglich eine Umbuchung erfolgt ?
Small Planet Airlines
-
geschrieben 1537161815133Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
-
geschrieben 1537183804146 , zuletzt editiert von HABERLING"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1537195840071
So komme gerade vom Reisebüro, leider mit der Nachricht das ab Hamburg keine Sitzplatzreservierung möglich ist, schade, die Info von Small Planet soll sich auf online gebuchte Flüge beziehen. Also rechtzeitig am Airport sein. Schaun wir mal ob es da klappt zusammen zu sitzen.
urlaubsbine64 -
geschrieben 1537200425549
Also ich versuche jetzt schon seit Monaten eine Sitzplatzreservierung für unseren Rückflug aus Hurghada zu machen. Leider bisher ohne Erfolg. Ist das denn gar nicht möglich? Dachte immer das es zum Service dazu gehört! Auch der Reisebüromitarbeiter versucht es schon ewig. Ich verstehe es einfach nicht.
Allen einen schönen Urlaub !!! -
geschrieben 1537201085237
Zum "Service dazu" gehören Sitzplatzreservierungen auch im Produktumfeld i.d.R. nicht.
Sie sind entweder kostenpflichtig oder Bestandteil einer höheren Buchungsklasse ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1537290540553
www.aerotelegraph.com/small-planet-ist-insolvent . Mal schuen wie es weitergeht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1537290968764 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Stimmt, aber besser ist ein Blick auf deren Homepage---der Flugbetrieb soll erstmal weitergeführt werden:
Text (Small Planet Homepage):
"Sehr geehrte Passagiere,
die Small Planet Airlines GmbH hat sich für eine Unternehmensrestrukturierung entschlossen und daher heute einen Antrag auf Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt mit dem Ziel, den Flugbetrieb der Airline auch langfristig aufrechtzuerhalten.
Das bedeutet:
- Alle Flüge von und nach Deutschland und den Niederlanden werden weiterhin von Small Planet Airlines Deutschland durchgeführt
- Gebuchte Tickets behalten ihre Gültigkeit
- Alle Flugpläne bleiben gültig
Das Luftfahrtbundesamt hat gegen die Weiterführung des Flugbetriebes keine Einwände geäußert.
In der Zwischenzeit arbeitet das Unternehmen an einer Lösung, um den Flugbetrieb für Kunden und Mitarbeiter langfristig zu erhalten.
Grund für den heutigen Schritt ist die angespannte finanzielle Situation durch die Ereignisse des laufenden Sommers. Das Amtsgericht Berlin-Charlottenburg hat den Insolvenzantrag in Eigenverantwortung zugelassen.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch diesen notwendigen Schritt entstehen und werden diese Informationen regelmäßig aktualisieren. Bitte beachten Sie, dass direkte Anfragen an die Fluggesellschaft derzeit aufgrund der hohen Arbeitsbelastung nicht beantwortet werden können.
Allgemeine Fragen zum Insolvenzverfahren
Wird der Flugbetrieb in Deutschland und den Niederlanden mit der Small Planet Airlines fortgeführt?
Das aktuelle Flugprogramm und alle Flüge unter dem Flugcode 5Pxxxxxx werden gemäß einer Abstimmung mit den deutschen Zivilluftfahrtbehörden über die weitere Fortführung des Flugbetriebs durchgeführt.
Wo erhalte ich eine Bestätigung, dass mein Flug stattfinden wird?
Es wird keine separate Bestätigung über zukünftige Flüge verschickt. Alle elektronischen- oder Papiertickets, behalten ihre Gültigkeit.
Ich habe einen Pauschalurlaub gebucht und fliege mit Small Planet Airlines – werden diese noch durchgeführt?
Ja, alle Flüge werden wie geplant durchgeführt. Eine Stornierung eines Tickets für einen zukünftigen Flug ist nicht zulässig. Sollte sich ein Flug ändern, informiert Sie Ihr Reiseveranstalter entsprechend zeitnah über eine solche Änderung.
Ist es sicher, mit der Small Planet Airlines zu fliegen?
Ja, Small Planet Airlines arbeitet nach den höchsten europäischen Zivilluftfahrtstandards und ist sicher, und es wird auch weiterhin sicher sein, an Bord unserer Flugzeuge zu fliegen. "Safety first" bleibt unsere oberste Priorität.
Wird es auf den Flügen mit der Small Planet Airlines zu Änderungen im Service kommen?
Während des Fluges wird unsere Crew das gewohnte Serviceniveau beibehalten. Essen und Getränke werden während des Fluges weiterhin zum Kauf angeboten.
Kann ich trotzdem eine Sitzplatzreservierung, Mehrgepäck oder Sportausrüstung buchen, ohne mein Geld zu verlieren? Was passiert mit Buchungen, die ich bereits vorgenommen habe?
Alle Sitzplatzreservierungen, sowie Buchungen für Mehrgepäck oder Sportausrüstung bleiben für alle Flüge gültig. Neue Serviceleistungen können weiterhin über unsere "Check-in"-Funktion unter www.smallplanet.aero gebucht werden.
Wie kann ich Small Planet Airlines für weitere Informationen kontaktieren?
Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der aktuellen Situation die Anzahl der Passagieranfragen unsere Kapazitäten übersteigt. Wir können daher nur auf diejenigen reagieren, die für den aktuellen Flugbetrieb relevant sind.
Wie kann ich spezielle Serviceleistungen wie Rollstühle oder medizinische Geräte anmelden?
Bitte nutzen Sie weiterhin info@smallplanet.aero und fügen Sie "Special Service Anfrage" in die Überschrift ein. Diese werden vorrangig behandelt.
Erhalte ich weiterhin eine Entschädigung für annullierte Flüge und Verspätungen?
Aufgrund der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens der Small Planet Airlines GmbH können Ausgleichszahlungen für Flugverspätungen vor dem 18.09.2018 zur Insolvenztabelle angemeldet werden. Zu diesem Zweck erhalten alle betroffenen Passagiere automatisch ein Formular mit Anweisungen zum weiteren Vorgehen. "
Zum Nachlesen:
-
geschrieben 1537293169806
Deswegen schrieb ich ja, mal schauen wie es weiter geht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1537293880122 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Daher auch der Link zur Homepage--stehr ja alles dort
-
geschrieben 1537294000741
@annamue sagte:
Nie wieder mit Small Planet!
Ursprünglich sollte der Flug Dresden nach Marsa Alam am 31.08 15:25 Uhr starten. Aus 15 Minuten Verspätung, wegen technischen Problemen, wurden 2 Stunden. Aus 2 Stunden - 4 Stunden. Aus 4 Stunden wurden schnell 46 Stunden ohne weiteren Informationen seitens der Fluglinie, wann und ob überhaupt der Flug startet. Wir stornierten letzendlich unseren Jahresurlaub, da von 7 Tagen Ägypten leider schon 2 Tage verstrichen waren und es keine absehbare neue Flugzeit gab.
Das einzige positive an der Airline ist, dass wir Verpflegung und Unterkunft gestellt bekommen haben.
Ich kann mich"annamue"nur anschließen und dieses für uns einmaliges Ereignis nicht nochmal kommentieren.
Wir haben zwar die Reise nach Marsa Alam-trotz über 52 Std. Verspätung in einer Chartermaschine aus Rumänien (lt.Auss. Terminel) angetreten , da wir 14 Tage gebucht hatten. Der Rückflug ging Problemlos, ca 40min Verspätung- über die Bühne. Kostete uns nur ein Lächeln.
Deshalb; Nie wieder Small Planet