Keine guten Nachrichten, insbesondere nicht für den Flughafen Paderborn.
Auf jeden Fall gibt es keine Entschädigungen mehr für Flüge vor dem heutigen Tag. Von einer Quote zu träumen dürfte wohl illusorisch sein...
Keine guten Nachrichten, insbesondere nicht für den Flughafen Paderborn.
Auf jeden Fall gibt es keine Entschädigungen mehr für Flüge vor dem heutigen Tag. Von einer Quote zu träumen dürfte wohl illusorisch sein...
... das wird aber leider keinen Beschwerdeoptimierer veranlassen, grundsätzlich an der Maximalmethode zu zweifeln ...
Paderborn ist "mein" Flughafen, da umme Ecke. Ich kann nur sagen, dass jeder "meiner" Flüge seit 1990 völlig problemlos verlief.
Dass "Herr Nico Erdmann und seine weinende Freundin", wie auch einige andere Passagiere, den Flug am nächsten Tag nicht antreten wollten, ist ihre Sache...
Image-Schaden?! Wer´s meint...
Mittlerweile hat Small Planet Airlines Insolvenzantrag gestellt
OT Beitrag gelöscht.
Klare Ansage:
Wir halten jetzt bitte diesen Thread für konkrete Infos frei, denn es werden viele Fragen zu Flügen etc. hier gestellt werden.
Betroffen sein dürften Zigtausende - Small Planet wurde ja von nahezu allen Veranstaltern eingesetzt.
Wir wollen den Thread lesbar lassen:
OTs löschen wir damit laufend und ohne Vorankündigung.
Dankeschön
Wichtige Info für alle, die aufgrund den Verspätungen/Flugstreichungen auf eine Entschädigung nach EU-Verordnung warten:
Aufgrund der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens der Small Planet Airlines GmbH können Ausgleichszahlungen für Flugverspätungen vor dem 18.09.2018 zur Insolvenztabelle angemeldet werden. Zu diesem Zweck erhalten alle betroffenen Passagiere automatisch ein Formular mit Anweisungen zum weiteren Vorgehen.
Da aber kein Geld in der Kasse ist, kann man sich ja ausrechnen, wie hoch die Chancen sind die Entschädigung zu erhalten...
Danke, jaykayham: Sind aber keine neuen Infos---diese hatten wir schon etwas weiter oben......
Das Thema Ausgleichszahlungen kann man hier im Forum zunächst mal getrost zurückstellen.Da wird es zunächst völlig andere Themen geben!
Denken wir mal besser an die Urlauber, die auf den Rückflug angewiesen sind oder in den nächsten Tagen und Wochen in ihren wohlverdienten Urlaub fliegen wollen.
Wie gesagt: Das sind Zigtausende!
Für jene ist erst einmal die Info wichtig, dass der Flugbetrieb möglichst störungsfrei aufrecht erhalten werden soll.
Positiv ist:
Berliner Chartergesellschaft Small Planet Airlines hat beim Amtsgericht Charlottenburg eine Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet.
Da werden sie sich bemühen weiter am Markt zu bleiben.
Früher-früher als die Insolvenzverwalter R.- Anwälte die insolvenzen abwickelten, wurden die Firmen zerschlagen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!