Small Planet entschuldigt sich hier klicken
Small Planet Airlines
-
geschrieben 1536688025559Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1536705864373
Ab PADerborn gibt es bei einigen Reisezielen keine echte Alternative zu Small Planet. Familie/Freunde sind ab PAD immer pünklich gestartet und auch angekommen. Und wer viel fliegt, kennt auch die Verspätungen anderer Airlines;-)
Unser erster Small-Planet-Flug ab PAD nach TFS sollte um 14.15 Uhr starten, los ging es erst gegen 18 Uhr. Durch eine Panne konnte man im Flieger nichts Essbares kaufen - da hätte ich vor dem Boarding eine entsprechende Durchsage sehr hilfreich gefunden, damit sich jeder (ich denke da an die Kinder an Bord) für sich passend verpflegen konnte.
Der Rückflug startete superpünktlich.
Zum Thema "bequemes Sitzen" - man kann auch bei Small Planet XL-Seats gegen Gebühr vorab reservieren,-)
Fazit: Ich fliege wieder mit Small Planet.
LG
Dagmar
-
geschrieben 1536821387414
Hallo
Würde gerne Sitzplätze reservieren ,Flug Hamburg -Marsa Alam am 05.10.18. geht das überhaupt?Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen,auf Seite 81 hat rhenakus es wohl gemacht.
lg
urlaubsbine64 -
geschrieben 1536825643705
Moin!
Wir haben gleich im Reisebüro reserviert. Da vielleicht mal nachfragen?
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1536831617890
Danke, habe noch eine Nachricht von Small Planet über Facebook bekommen wo man schreibt das es sowieso erst ab 21tagen vorher geht und flugnummern die mit 5p54 anfangen sollen funktionieren, versuch es morgen noch mal dann sinds noch 21 Tage und sonst gehe ich ins Reisebüro.
urlaubsbine64 -
geschrieben 1536872959204
@urlaubsbine64 sagte:
Hallo
Würde gerne Sitzplätze reservieren ,Flug Hamburg -Marsa Alam am 05.10.18. geht das überhaupt?Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen,auf Seite 81 hat rhenakus es wohl gemacht.
lg
Hallo,
ich hatte mein Tauchgepäck von Hannover nach Marsa Alam 2 Wochen vor dem Abflug Ende August online angemeldet. Hatte alles wunderbar geklappt.
-
geschrieben 1537079029626
https://secure.paxport.net/shop/SmallPlanet/
unter diesem Link ist eine Sitzplatzreservierung möglich. Zumindest konnte ich bereits für meinen Flug im November nach El Gouna die Plätze reservieren. Bezahlt wird dann direkt mit VISA oder Mastercard. Eine Sitzplatzreservierung ist bis 48 Stunden vor geplantem Abflug möglich.
-
geschrieben 1537118318847
Schlimmstes Flugerlebnis
Flug 5P5664 vom Small Planet Airlines von Frankfurt am Main nach Marsa Alam, der eigentlich am 1.9.2018 um 7:45 Uhr gehen sollte ging erst am darauffolgenden Montag gegen 14.ooUhr!
Darin verwickelt sind die größten Reiseveranstalter wie die DER Touristik (Deutsches Reisebüro, ITS Reisen, Jahn Reisen, FTI Group) und sogar Tui usw.
Bis zum 01.09.18 hätte ich nie für möglich gehalten das es so etwas in Deutschland gibt. Obwohl bekannt war das der Flug nicht geht ließ man 200 Mann die ganze Prozedur bis zum Gate durchmachen bis lapidar nach 3 Stunden gesagt wurde Flug fällt aus um uns dann weitere 5 Stunden am Kofferband wieder ohne Info auf die Koffer warten zu lassen!
Aus dem Flughafen raus wartete dann ein Sprinter für die Hotelfahrt von 200 Personen….. Wie im Fernsehen wurde dann turnusmäßig der dümmste übriggebliebene als Experte mittags & abends ins Hotel geschickt ums uns mi zuteilen das es nichts Neues mit zuteilen gäbe….
Erst Sonntagnachmittag gab es die Möglichkeit umzubuchen, Thomas Cook war so nett 10Plätze ITS von München aus zur Verfügung zu stellen wir nahmen an da uns unser lang ersehnter Jahresurlaub am wichtigsten war.
Wir haben den Serviceabstieg über Jahre miterlebt Condor, Air Berlin zur Holzklasse Sunexpress zum schlechtesten Small Planet, parkt im Übrigen in Frankfurt gleich neben den o'leary Maschinen heißt beim Landen sieht man an der letzten Ecke am Flughafen die blau weißen Dinger steht dann 3KM entfernt rollt 3KM dahin zurück dann wird die Handkurbeltreppe angesetzt um dann mit dem Bus wieder 3KM zum Terminal gebracht zu werden!
Liebe Reiseveranstalter wie lange glaubt Ihr das noch so machen zu können? Man kann mit der Lufthansa den A320 mit 140 Plätzen bequem bestuhlen oder aus Profitgier mit 200 so das Menschen über 1,70mtr. Körpergröße keinen Platz haben sich normal zu setzen und im Notfall keinesfalls entsprechende Haltung einnehmen zu können!
Die Schadenersatzansprüche sind so hoch das man annehmen muss die nötigen Barmittel werden fehlen, was das zum kommenden Quartalsende heißt kann jeder an einer Hand abzählen!
-
geschrieben 1537120548450
Also ich muß jetzt mal was positives zu SPA sagen . Nachdem wir die ganzen negativen Erfahrungen gelesen haben , hatten wir schon ziemlich Angst wie wir inden Urlaub bzw. zuückkommen . ABER alles GUT
11.07 2018 von SChönefeld nach Marsa Alam
Check in - sehr pünklich und freundliches Personal
Bording pünklich
Personal an Bord konnte teilweise auch deutsch , die Maschine war völlig in Ordnung - keine zu harten oder zerschlissene Sitze ,
die Getränke und Speisen mußten wie bei allen Billigairlines bezahlt werden , die Preise waren aber nicht übertrieben hoch ,
so Ankunft auch pünktlich - keine Probleme bei der Landung , wir waren sehr positiv überrascht . Na da beim Hinflug alles so super gelaufen ist , dachten wir der Hammer kommt dann beim Rückflug
ABER DENKSTE wieder alles wie beim Hinflug , alles pünklich, Maschine sauber, freundliches zum Teil deutsch sprechendes Personal
Also wir würden wieder mit Small Planet fliegen
-
geschrieben 1537128774547
@gvanhelsing sagte:
Small Planet, parkt im Übrigen in Frankfurt gleich neben den o'leary Maschinen heißt beim Landen sieht man an der letzten Ecke am Flughafen die blau weißen Dinger steht dann 3KM entfernt rollt 3KM dahin zurück dann wird die Handkurbeltreppe angesetzt um dann mit dem Bus wieder 3KM zum Terminal gebracht zu werden!
Was soll uns das nun sagen? Ein Busgate stellt immer noch keinen Reisemangel dar und wenn man sich noch so oft darüber mokiert. Wenn eine Maschine eine längere Standzeit zwischen des Umläufen hat, kommt sie auf eine Außenposition, kann Dir auch bei LH passieren. Und warte mal ab, bis das Terminal 3 in Betrieb geht, dann biste noch weiter vom Schuss
Man kann mit der Lufthansa den A320 mit 140 Plätzen bequem bestuhlen oder aus Profitgier mit 200 so das Menschen über 1,70mtr. Körpergröße keinen Platz haben sich normal zu setzen und im Notfall keinesfalls entsprechende Haltung einnehmen zu können!
Den LH A320 mit 140 Plätzen zeigst Du mir aber mal, gell? Haste vielleicht vergessen, die Business mitzuzählen? LH hat mindestens 168 Plätze im A320, dass der Sitzabstand in der Business größer ist, dürfte wohl klar sein, in der Eco hat LH in den Neos auch nur 74 cm Sitzabstand, Small Planet 71.
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND