@Türkeifliegende
Das kommt häufiger vor, als Du es Dir vielleicht vorstellen kannst und das sogar vollkommen legal.
Ist aber hier wahrscheinlich auch ot und nicht zielführend im Sinne Betroffener?
So isses doc:
Auszug aus der Online FVW:
"Laut Small Planet ist der Berliner Rechtsanwalt Joachim Voigt-Salus als Sachwalter bestellt worden. Er muss nun dazu beitragen, den 400 Mitarbeitern – nur gut 25 davon arbeiten in der Berliner Verwaltung – zu einer Perspektive zu verhelfen.
...."Aktuell hat Small Planet Deutschland neben sechs eigenen Maschinen eine Wetlease-Maschine sowie zwei Jets der Mutter aus Litauen im Einsatz."
Flug 5P5251 31.08.2018 (Köln -> MarsaAlam). Abflug 4.40/4.45 anstatt 4.00 (alles im grünen Bereich). 4.20 von der Außenposition weg, ca. 20 Minuten Rollweg. Ich dachte schon wir fahren jetzt nach Ägypten
Französischsprachiger Pilot. Hat uns gut und sicher nach Marsa gebracht. Hab zwar von seiner Durchsage in diesem typisch französisch-englisch nicht viel verstanden. Amüsant wars trotzdem.
Maschine fliegt dann von Marsa nach Dresden und von Dresden wieder nach Marsa. Dann solls eigentlich von Marsa um 20.40 Uhr nach Kölle gehen. In Dresden fingen wohl die Probleme an. An an alle Leittragenden hier. Ich fühle mit euch.
Auf dem Hinflug hatte ich das Gefühl, das die Kabinenbesatzung irgendwo aus der Mitte eines Nowwherelands zusammengestückelt wurde, einen dreitätigen Crashkurs in irgend einem Simulator bekommen haben und gezeigt bekamen, wie man einen Wagen durch den Gang schiebt (schicke grüne Hemden der Männer - Ironie aus). Gestört hats mich persönlich nicht. Die vorher gemachte Sitzplatzreservierung der Reihe 2 (E,F) lohnt glaub ich nicht wirklich. Für Hin- und Rückflug waren da vorher mal 100,- Euro fällig. Weiß nicht ob ich das noch mal machen würde. Vielleicht die 1. Reihe (kostet dann 30,- Euro) pro Flug und Person. Pilot ist bei der Landung etwas gehüpft. Hatte ich so vorher auch nicht erlebt. Lustige Sache.
Flug 5P 5252 14.09.2018 (MarsaAlam -> Köln) Abflug 21.20 anstatt 20.40 (wieder alles im grünen Bereich).
Deutschsprachiger Pilot XXXXEditiert---siehe Schutz der PersönlichkeitsrechteXXXKlingt auch wirklich deutsch. Angenehmer Zeitgenosse. Durchsage in deutsch und englisch. Astreines Oxford-Englisch
Kabinenbesatzung wieder das gleiche. Grünhemden, Crashkurs im Servieren etc. Wieder was zu lachen. Landung in Kölle dann um 2.20 Uhr statt 1.50 Uhr.
Alles in allem: Sollte im nächsten Jahr (wenn die Umstrukturierungsmaßnahmen denn funzen) wieder Small Planet nach Marsa um 4.00 Uhr fliegen, dann wäre ich wieder dabei.
Einen kleinen Zwischenfall gabs doch: Als wir in Kölle noch auf der Außenposition standen, kam plötzlich ein Gepäckwagen und ein Wagen mit einem Transportband angefahren und lud aus dem vorderen Teil Gepäckstücke aus. Ich dachte schon: Das wars jetzt, jetzt hat es uns auch erwischt. Die haben dann die Koffer in die Mitte und/oder hinten verladen. Da hat wohl im Vorfeld jemand die Gewichtslage des Flugzeuges falsch berechnet. Ein Schelm wer hier an den Franzosen denkt.
Fluggerät war übrigens in beiden Fällen die LY-ONL. Sogar die D-ASPC haben wir in Marsa auf einer Außenposition gesehen. War schon ein trauriger Anblick. U. a. dieser lange Stillstand hat wohl mit dazu geführt, dass Small Planet den Insolvenzantrag gestellt hat. Mal gespannt wie die Leute mit ihren Forderungen jetzt weiterkommen.
In diesem Sinne Happy Landings oder
Up The Irons
Trotz gewisser Sympathien hinsichtlich deines Musikgeschmacks:
Deine krausen Mutmaßungen insbesondere betreffend das Kabinenpersonal - und viele mehr! - hättest du dir sparen können.
Die cabin crew ist mitverantwortlich für diverse sicherheitsrelevante Maßnahmen, deine Unterstellungen sind demnach flüssiger als Wasser.
Und Piloten hüpfen nicht um den Passagieren Spaß zu bereiten - du hast offenbar jedenfalls keine Ahnung und solltest dein Mitteilungsbedürfnis zu völlig banalen Ereignissen dringend überdenken!
In diesem Sinne: Up The Irons und besser mal was im Fun posten zu einem Thema, das du bestimmt um einiges besser drauf hast ...
@vonschmeling sagte:
Und Piloten hüpfen nicht um den Passagieren Spaß zu bereiten - du hast offenbar jedenfalls keine Ahnung und solltest dein Mitteilungsbedürfnis zu völlig banalen Ereignissen dringend überdenken!
In diesem Sinne: Up The Irons und besser mal was im Fun posten zu einem Thema, das du bestimmt um einiges besser drauf hast ...
Wir hatten alleine in den letzten zwei Tagen in diesem über 5..000 Aufrufe von Urlaubern die sich Sorgen um ihre Ferien/ihr Flüge machen,
insgesamt sind wir schon bei 306.000 --das sind Menschen die über Tante G. und andere Medien kommend- hier Antworten suchen.
Daher sollten nun wirklich nur noch wesentliche Beiträge gepostet werden.
Ich befürchte, unsere Experten unter den Usern werden hier noch viele Fragen zu beantworten haben. Ausgestanden ist das Thema ja nun wirklich nicht.
Alle Veranstalter- jedenfalls nahezu alle- haben Flüge bei der Airline gebucht --- nochmal- das sind Zigtausende .
Fun-Beiträge wie dieser oben ( oder OTs (die wir wie angekündigt löschen werden )helfen da sicher überhaupt nicht.
Small Planet behandelt das Thema mit großer Transparenz - das haben wir auch schon anders erlebt!
Wir fliegen am 05.10.19.mit Small planet von Hamburg nach Marsa Alam würde mich freuen wenn mal jemand Erfahrungen postet der nach dem Insolvenzantrag geflogen ist und ob alles soweit läuft. Bißchen komisch fühlt man sich schon die Angst das der Flugbetrieb noch vorher eingestellt wird ist schon da
Moin!
Wir fliegen Ende September nach Rhodos. Mal schauen, was daraus wird, bzw. wie und mit wem. Ich hoffe, TUI hat im Ernstfall alles im Griff.
Was wäre denn, wenn wir schlimmstenfalls von einem anderen Flughafen abfliegen müssten? Was wäre denn da zumutbar? Im Augenblick ist Bremen der Abflugort.
Gruß, Mika
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!