• vonschmeling
    geschrieben 1667557388692

Condor hat schon in der Vergangenheit auf den Kurz- und Mittelstrecken mit Smartlynx kooperiert und war zufrieden. Und was du mit "einer etwas teureren Airline" meinst wissen auch nur die Propheten ...

Mal abgesehen vom Kabinenlayout (das finde ich auch sehr ungünstig!) war "delay" ja lange das meist gebrauchte Wort im Zusammenhang mit den alten Ladies von Boeing auf besagter Strecke, und da sprachen wir gerne von 24h und mehr.

Meiner Ansicht nach ist das Condor bashing hier völlig fehl am Platz, wenn schon Kritik dann sachliche und im passenden Thread.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1667557684686 , zuletzt editiert von HABERLING

@-aqua-sports- sagte:

@Haberling: Es gibt hier um EC-NHM -heute nach Punta Cana in all Eco 3-3-3 mit mind. 3-4 Std. Verspätung obendrauf. Grüße

Und ich dachte noch du hättest Ahnung...

die EC-NHM war aber nicht geplant sondern die 9H-SMF

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1667557686584 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

@ VS: Ob Kurz- und Mittelstrecke oder Langstrecke in enger Bestuhlung ist ein großer Unterschied - hast du selber vor einigen Seiten vorher mitgeteilt. In 3-3- Bestuhlung auf kürzeren Strecken ergibt sich schließlich keine (schlimmere) geänderte Konfiguration bei Wechsel der Airline -von 3-4 oder 4-4 hab ich jedenfalls noch nie etwas gehört;-) Und etwas teurer meine ich das Wet-Lease Unternehmen - da gibt es sehr wohl (große) Unterschiede.

@ Haberlang: Bitte nicht noch weiter verkomplizieren. Es geht um DE2228, heute von FRA nach PUJ.

• vonschmeling
    geschrieben 1667558052267 , zuletzt editiert von vonschmeling

@_aqua_sports_

Ich weiß was du meinst und habe mich klar dazu positioniert. 3-3-3 ist blöd auf long haul.

Für Durcheinander und Verwirrung leistest du wie üblich den meisten Beitrag, HABERLING relativiert zu Recht.

Sorry, aber geht das schon wieder los? :flushed:

Last not least war mit einem anderen Muster geplant, dass das so nun nicht funktionieren würde wusste man seiner Zeit noch nicht.

Demnach ist das Gebabbel von wet lease und den logischen Unterschieden imho flüssiger als Wasser. Just my 2 cents ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1667558160787

die EC-NHM war aber nicht geplant sondern die 9H-SMF und die steht in Punta Cana...:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1667558317630 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Ich bring kein Durcheinander es ging nicht um den Flug von PUJ nach FRA von gestern sondern um den von heute nach Punta Cana -ich habe sachlich ganz schlicht etwas festgestellt ich zitiere mich selbst von heute Morgen:

"Die, die heute Business FRA-PUJ und zurück gebucht haben brauchen heute jedenfalls starke Nerven;-) Die Kiste ist noch enger und man fliegt ganz vorne 3-3-3. Das ist wirklich eine Zumutung! Damit hat Condor jetzt endgültig bei einigen verspielt!"

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1667558517432 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kannst jetzt Deine persönlichen Condor- Attacken und das endlose Geschwurbel dazu hier endlich mal einstellen? Oder hast Du meinen klaren Hinweis nicht verstanden?

Letzter Aufruf, um beim Thema Fliegen zu bleiben!

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1667558957455 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Kein Problem Günter, bin dabei was den Smartlynx-Strang angeht! Jedoch sollte es abschließend noch gestattet sein auf ein wirklich falsch verstandenen Flug zu antworten. Ansonsten kannst du gerne verschieben -hab ich kein Problem mit! Schönes We!

• jansieb
    geschrieben 1668421090308

Moin,

ich habe da mal ein Anliegen. Mitte Dezember fliegen wir nach DomRep und hatten ursprünglich eine Pauschalreise mit Condor-Flügen ab Frankfurt gebucht.

Ich hatte auch schon hier im Forum gesucht, jedoch noch keine wirkliche Antwort auf meine Fragen gefunden.

Dazu hatten wir, insbesondere aufgrund der Langenflugzeit und Erfahrungsberichten bei YouTube, "Premium-Sitze" gebucht. Die Sitzreihung sollte 2-3-2 sein. Wir haben uns dann schon in die zweier-Reihe gesetzt.

Nun stellte ich fest, dass nicht mehr Condor direkt fliegt, sondern SmartLynx, mit einer 3-3-3 Reihe in der PremiumClass.

Hat da jemand Erfahrungen, lohnt sich das dann überhaupt noch? Ist es wirklich so eine Katastrophe, wie man hier in einigen Beiträgen ließt?

Wie sieht es eigentlich bei SmartLynx mit der Bordverpflegung auf solchen Langstreckenflügen aus?

LG

• Kourion
    geschrieben 1668438705465 , zuletzt editiert von Kourion

@jansieb

Hallo. Zur Bordverpflegung - guckst du hier Wobei ich davon ausgehe, dass der Veranstalter für seine Pauschalreise-Kunden diesbezüglich etwas vorgesehen hat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!