@axl110: Meine Flugdaten sind zwar etwas anders (statt 18.11.- 02.12, 21.11.-19.12., jeweils FRA-PUJ-FRA), die Erfahrungen sind aber (fast) identisch, weshalb ich hier nur die Abweichungen angeben will.
Schon vor dem Flug ging einiges schief:
• Änderung des Gates: Ja, aber Info erst recht kurz vor dem geplanten Abflug, Also schnell zum andern Gate, um dann dort festzustellen: Abflug statt 11:30, 12:00
• Die Anzeige am Gate blieb durchgehend auf 12:00 Abflug, Check-In war aber erst nach 14:00, Infos: Nur wer sich explizit beim Personal am Gate informierte erhielt die Info "es dauert noch mindesten .... Minuten"
Nun zu den Abweichungen zu dem Erfahrungen von axl110:
... wurde nachträglich auf Smartlynx gebucht ,oder nein habe es selbst herausgefunden ...
hier identisch, mit der Ausnahmen, das unser Hinflug von PUJ-DUS auf PUJ-FRA umgebucht wurde, das jedoch (Gott sei dank) einer der wenigen von Condor selbst durchgeführten Flüge war/blieb.
Nach mehrfachen Anrufen bei der Hotline erhielt ich immerhin kostenlose Zug-zum-Flug Tickets für den Weg FRA-DUS.
... Entertainment ...
Hierzu hatte mir die Condor-Hotline (telefonisch) ausdrücklich bestätigt das es ein "ganz normales Entertainment" gäbe und es auch keinen Aufpreis für "Premium Entertainment" gebe.... (Na, ja die Infos die der Hotline vorliegen sind allgemein nicht sehr gut).
Hinzu kam, das es im Flugzeug zunächst hieß, das vergessen wurde die QR-Codes in die Sitze zu stecken und man später diese nachreichen würde. Später hieß es dann die Anlage sei defekt. Wohlgemerkt alle diese Information erhielt nur derjenige der explizit nachgefragt hat. Solche Infos via Borddurchsagen zu verteilen, darauf ist die Crew nicht gekommen
... Durchführung des Services ...
Nachdem wir (wie oben beschrieben) deutlich später abgeflogen sind als geplant hatten wir (zumindest) darauf gebaut, das es rechtzeitig etwas zu trinken gab... Wenn man aber ziemlich weit hinten sitzt heißt das es dauerte >3h bis sich die Crew bis in die letzten Reihen "durchgekämpft" hatte, nur um dann festzustellen das man nicht genug Essensportionen zubereitet und auch keine mehr in der hinteren Küche habe. Also zurück in die Vordere... dann gab es endlich etwas zu Essen und (natürlich (( erst danach auch etwas zu trinken.
Für diesen Hinflug kann ich nur axl110 zustimmen: So einen (schlechten) Flug hatte ich noch nie!
Da wir (anders als axl110) jedoch mit einer Condor-Maschine zurück "durften", hier auch noch etwas positives: Der Rückflug war insgesamt erwartungsgemäß. Das Personal zwar nicht übermäßig freundlich, dafür aber professionell. Sämtliche "Services" wurden "in Time" durchgeführt.
Trotz größerer Verspätung (>3h) haben wir diesen Flug als angenehm empfunden