• IchImUrlaub
    geschrieben 1670309354811 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@haberling sagte:

XXXXEdit mal wieder ein unnötiges ZitatXX

Ja, die A330 gibt es auch aktuell als Übergangslösung zum Crew-Training für die A330. Aber OK, meine Formulierung war nicht ganz korrekt, ich hätte schreiben sollen dass der größte Teil der Condor Flotte noch aus den 767 besteht.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1670311860923 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dann würde ich das auch so schreiben-Deine Aussage war nicht korrekt ."Nicht ganz korrekt "trifft es nicht.

Mal gut, dass Haberling das gleich korrigiert hat- ansonsten bestünde die Gefahr, dass einige dies als Fakten mitnehmen.

• gneiss
    geschrieben 1671723846480 , zuletzt editiert von gneiss

@axl110: Meine Flugdaten sind zwar etwas anders (statt 18.11.- 02.12, 21.11.-19.12., jeweils FRA-PUJ-FRA), die Erfahrungen sind aber (fast) identisch, weshalb ich hier nur die Abweichungen angeben will.

Schon vor dem Flug ging einiges schief:

• Änderung des Gates: Ja, aber Info erst recht kurz vor dem geplanten Abflug, Also schnell zum andern Gate, um dann dort festzustellen: Abflug statt 11:30, 12:00

• Die Anzeige am Gate blieb durchgehend auf 12:00 Abflug, Check-In war aber erst nach 14:00, Infos: Nur wer sich explizit beim Personal am Gate informierte erhielt die Info "es dauert noch mindesten .... Minuten"

Nun zu den Abweichungen zu dem Erfahrungen von axl110:

... wurde nachträglich auf Smartlynx gebucht ,oder nein habe es selbst herausgefunden ...

hier identisch, mit der Ausnahmen, das unser Hinflug von PUJ-DUS auf PUJ-FRA umgebucht wurde, das jedoch (Gott sei dank) einer der wenigen von Condor selbst durchgeführten Flüge war/blieb.

Nach mehrfachen Anrufen bei der Hotline erhielt ich immerhin kostenlose Zug-zum-Flug Tickets für den Weg FRA-DUS.

... Entertainment ...

Hierzu hatte mir die Condor-Hotline (telefonisch) ausdrücklich bestätigt das es ein "ganz normales Entertainment" gäbe und es auch keinen Aufpreis für "Premium Entertainment" gebe.... (Na, ja die Infos die der Hotline vorliegen sind allgemein nicht sehr gut).

Hinzu kam, das es im Flugzeug zunächst hieß, das vergessen wurde die QR-Codes in die Sitze zu stecken und man später diese nachreichen würde. Später hieß es dann die Anlage sei defekt. Wohlgemerkt alle diese Information erhielt nur derjenige der explizit nachgefragt hat. Solche Infos via Borddurchsagen zu verteilen, darauf ist die Crew nicht gekommen :-(

... Durchführung des Services ...

Nachdem wir (wie oben beschrieben) deutlich später abgeflogen sind als geplant hatten wir (zumindest) darauf gebaut, das es rechtzeitig etwas zu trinken gab... Wenn man aber ziemlich weit hinten sitzt heißt das es dauerte >3h bis sich die Crew bis in die letzten Reihen "durchgekämpft" hatte, nur um dann festzustellen das man nicht genug Essensportionen zubereitet und auch keine mehr in der hinteren Küche habe. Also zurück in die Vordere... dann gab es endlich etwas zu Essen und (natürlich :-((( erst danach auch etwas zu trinken.

Für diesen Hinflug kann ich nur axl110 zustimmen: So einen (schlechten) Flug hatte ich noch nie!

Da wir (anders als axl110) jedoch mit einer Condor-Maschine zurück "durften", hier auch noch etwas positives: Der Rückflug war insgesamt erwartungsgemäß. Das Personal zwar nicht übermäßig freundlich, dafür aber professionell. Sämtliche "Services" wurden "in Time" durchgeführt.

Trotz größerer Verspätung (>3h) haben wir diesen Flug als angenehm empfunden

• neu_majanka
    geschrieben 1671733581017

kurze Randbemerkung : Um etwas zu Trinken zu bekommen, muss man nicht zwingend darauf warten, dass der Service zu einem kommt. Man kann sich auch durchaus selber etwas holen gehen.

• Kourion
    geschrieben 1671734009717 , zuletzt editiert von Kourion

Und von mir noch eine Randbemerkung zur Änderung der Gates:

Ich weiß echt nicht mehr, wie oft ich am PMI von einem Gate zum anderen geflitzt bin und das nicht nur bei einem Aufenthalt auf Mallorca.

Und da war es völlig wurscht, mit welcher Airline ich geflogen bin.

Smartlynx war es allerdings auf keinen Fall. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gneiss
    geschrieben 1671735625347

@neu_majanka:

Um etwas zu Trinken zu bekommen...

Ja, klar. Ich habe hier geschildert wie es war. Das man sich etwas holen kann steht ausser Frage, aber genau das war dann auch der Grund warum es noch chaotischer war/wurde. Denn wenn zig. Leute sich selber etwas holen dauert der "normale" Service eben noch länger.

Gleiche gilt neben bei bemerkt auch für den Bordverkauf... (der war aus gleichem Grund auch chaotisch).

@Kourion:

Änderung der Gates

Wie ich (IMHO) zu ausdruck gebracht habe ging es nicht um die Änderung des Gates als solches, sonder um die fehlende Info das man sich eben nicht beeilen muss weil der Flug erst später abgeht. Auch ich mußte schon mehrfach an ein anderes Gate, da war die Info aber immer rechtzeitig und/oder mit Angabe wann denn der vorraussichtlich Abflug ist.

• Kourion
    geschrieben 1671737400944 , zuletzt editiert von Kourion

@gneiss

Mal waren Uhrzeiten geändert, mal nicht, mal stand dort nur "Delayed". Mal war Personal am Gate, mal nicht. Mal betraf's diese Airline, mal jene.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Francroir454
    gesperrt
    geschrieben 1673079454921 , zuletzt editiert von Ahotep

@ichimurlaub sagte:

"außergewöhnliche Umstände". Kam aber per Automat, die Mail mit der Ablehnung kam quasi zeitgleich mit der Eingangsbestätigung... Die Floskel "nach sorgfältiger Prüfung" in der Mail ist wohl blanker Hohn.

Ja, die SÖP hat unseren Fall auch schon, bin gespannt ob Condor zahlt oder ich als nächstes über meine xxxbezahlte Werbungxxxeinen Anwalt einschalten muss.

OK, sorry, wusste das mit dem "nicht sammeln" nicht.

Nicht alles Policen einer Rechtsschutzversicherungen werden die Klagen für Reisen nicht übernehmen. Daher aufpassen.

• HABERLING
    geschrieben 1673080458576

Wie meinen...:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1673081237175

Übersetzung: Bevor man sich streitig einigen möchte Kostenübernahme mit der RSV klären.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!