Mir geht´s im Moment nur um die Schilderung von axl110, die sich um einen Condor Flug dreht im rechtlichen Sinne.
Die Durchführung durch Smartlynx war scheinbar unterdurchschnittlich, es ist und bleibt jedoch ein Condor Flug.
Mir geht´s im Moment nur um die Schilderung von axl110, die sich um einen Condor Flug dreht im rechtlichen Sinne.
Die Durchführung durch Smartlynx war scheinbar unterdurchschnittlich, es ist und bleibt jedoch ein Condor Flug.
Hatte ich schon so verstanden, vs-- nur wenn man hier so mitliest, dann könnte man auf die Idee kommen, alles läuft nur über Condor.
Und im Zweifel haut man dann eben den Begriff Wet Leasing raus.
Das ist aber nicht so. Wir werden die Beiträge nie so ganz fein sortieren können, gemeint ist- was betrifft Condor als ausführendes LFU , was Smartlynx direkt. Thema Voll-oder meinetwegen auch Volumina Charter, das gibt es ja auch noch -weit verbreitet.
Zum Gesamtbild passen dann aber die Beiträge wieder. Daher machen wir uns erst gar nicht die Arbeit hier Beiträge hin und her zu schieben. Im Zweifel kann man ja auch mal zwischen den Threads Verlinken...
Offensichtlich ist das auch eine im Markt erfolgreiche Airline -sonst hätten sie nicht das weiter gestiegene Vertrauen der VA.Was freilich nicht bedeutet dass sie alles richtig machen. Da spielt natürlich auch Preis eine gewaltige Rolle. Und dann machen sie- die VA- den Deal eben mit der Airline direkt.Pauschalreisen sind ein Produkt mit extrem geringer Marge von 2- bis -wenn überhaupt - 3 % für die VA ,da zählt am Ende des Tage jeder Euro- um den man günstiger einkaufen kann. Genau in die Karten schauen lässt sich da freilich keiner, auch verständlich.
Daher war der Beitrag unseres "Krustelmeisters " Haberling mit dem direkten Flugangebot - für ein klareres Bild auch wichtig.
Ein Problem mit der Langstrecke ist sicherlich das Fehlen der ursrpünglich geplanten Maschinenen, weshalb man die alten Möhren als Ersatz hernehmen muss. Dass dann insbesondere jene Fluggäste sauer sind, die eine höhere Klasse oder sonst ein nicht erfüllbares Upgrade gebucht haben, ist ja durchaus berechtigt.
Last not least sind Spezifikation - wie deine Günter oder z.B. auch die Recherchen des nimmermüden HABERLING! - dringend erforderlich zur Differenzierung von Ross und Reiter.
@vonschmeling sagte:
XXXxLass doch bitte die Zitate sein, setze ein@ und gut ist, DankeXX
Mit der Aussage "alte Möhren als Ersatz hernehmen" muss man aber vorsichtig sein, da tut man der SmartLynx nun unrecht. Die 9H-SMF der SmyrtLynx ist gerade mal 8,6 Jahre alt, während die 767 der Condor selbst ja zum größten Teil auf die 30 zugehen oder schon 30 Jahre alt sind. Nur hat Condor denen halt mal eine neue Kabine gegönnt während die Sitz der SmyrtLynx aussieht, als wären es die gebrauchten aus einer der alten Condor...
Im Vergleich zu den bestellten und noch nicht gelieferten Mustern sind das nun mal alte Möhren - vor allem mit einem unbefriedigenden Kabinenlayout.
Ganz gleich welcher Begrifflichkeit man sich bedient: Selbst moderate Erwartungen wurden offenbar enttäuscht. Darum geht´s!
In der Hinsicht bin ich dabei. Aber die jüngste der Condor-eigenen 767 ist halt fast drei mal so alt.... Und die Umstellung auf die A330neo geht zwar bald los, aber noch besteht die Condor-eigene Langstreckenflotte aus den 767.
Das stimmt so nicht, Condor betreibt derzeit schon vier Airbus 330-200 geleast von einem englischen Flugzeugvermieter klick hier und zwei Airbus 330-300 geleast von Smartlynx Malta, die sieht so aus, klick hier.
Die B 767-300 sind durch die Bank alle geleast.
Ach Günter, danke für das „Krustelmeisters“ wenn ich nur wüsste was das heißt?
Das sagt der Oberländer Schwabe zu einem "Allessucher/Allesfinder", der immer weiß, wo er schauen muss (kruschteln) ...
Danke vs. jetzt ist der Groschen gefallen...
Nur war es in dem Fall kein Schwabe-- ich bin Badener, darauf lege ich wert...Und es war wirklich völlig ehrlich--nett gemeint.Krustelmeisterok-- meinetwegen auch Kruschtelmeischter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!